Porsche Boxster [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

  • Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

  • Boxster 3.4 S 6-Gang manuell (250 kW) [12] getunt von Wendland

  • Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

    Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

  • Boxster PDK (195 kW) [12]

    Boxster PDK (195 kW) [12]

  • Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Boxster S PDK (232 kW) [12]

  • SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

    SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster 3.4 S 6-Gang manuell (250 kW) [12] getunt von Wendland

    „... Fazit des Landstraßenausflugs: Der Wendland-Boxster S überzeugt nicht nur mit emotionalem Handschaltgetriebe und verstärktem Boxerklang, sondern subjektiv auch mit gesteigerter Drehfreudigkeit und noch besserem Durchzug.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Plus: Einfache Fahrbarkeit selbst im Grenzbereich, extrem hohe Lenkpräzision, enorme Agilität, sehr gut ansprechender Boxer.
    Minus: Mehr Leistung wünschenswert.“

  • 492 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Bejubeln wir den Boxster für brillantes Fahrverhalten, hervorragende Bremsen, guten Komfort, den hyperaktiven Boxermotor und niedrigen Verbrauch. Und mal was Neues: Dafür ist er hier nicht mal teuer.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Plus: Motor, Fahrwerk, Sound.
    Minus: Handschaltung ist ein Muss, anhaltendes ‚Hausfrauen-Problem‘.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster PDK (195 kW) [12]

    „... Präzision, Handling und Rückmeldung reihen sich knapp unter 911-Niveau ein, die Traktion liegt fast auf Allrad-Niveau, der Grenzbereich dort, wo man ihn vor einigen Jahren noch mit Semislicks vermutet hätte, der Gesamteindruck jedoch weit unter dem, was man gemeinhin als stimmig empfindet. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... er macht den Zweitwagen entbehrlich. Denn so wie er zwei Kofferräume hat, ist er auch zwei Autos in einem: kultivierter Langstreckenpartner und scharfes Werkzeug für die Landstraße. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Auf Knopfdruck strafft er sich, trompetet, sägt und bellt sich so zornig durch das Drehzahlband, wie es eben nur ein Porsche kann. ... Auch das Fahrverhalten ist mittlerweile frei von jeder Tücke: Leicht übersteuernd nimmt der Boxster selbst schnelle Kurven, bleibt aber bis in den hohen Grenzbereich neutral und wird von einem perfekt abgestimmten ESP eingefangen ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der Boxster ist den Kinderschuhen entwachsen. Er ist zum vollwertigen Porsche gereift, der von allem mehr als genug bietet. Angefangen bei der Sportlichkeit über die Fahrdynamik bis hin zum Openair-Feeling. In diesen Punkten wird sich die Konkurrenz mächtig strecken müssen. Nur nicht beim Preis. Da hält selbst das jüngste Familienmitglied das Porsche-Image hoch.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

    „... Trotz Tieferlegung und geringerem Reifenquerschnitt als bei der Serienversion leidet keineswegs der Restkomfort. Mit offenem Verdeck dahingleiten oder knackig ums Eck fegen - auch dem SP81-R gelingt der Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichen Fahrspaßgedanken. ...“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster PDK (195 kW) [12]

    „Brillantes Kurvenverhalten macht noch keinen brillanten Sportwagen. Fahrwerk und die damit verbundene Dynamiktechnologie kämen locker mit 400 PS zurecht, sodass einem die 265 zwischendurch vielleicht schmächtiger vorkommen, als sie tatsächlich sind. PDK verstärkt das maue Durchzugsgefühl.“

    • Erschienen: 15.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    59 von 70 Punkten

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der neue Boxster ist ein Universaltalent: Er kann - wenn man will - sparsam mit dem Betriebsmittel haushalten. Er bietet großzügigen Platz - wenn auch nur für zwei. Er hat zwei ausreichend dimensionierte Kofferräume und zeigt sich auch sonst in jeder Hinsicht praktikabel. Seine netten Umgangsformen stempeln ihn zum Sportgerät für alle Tage. ...“

  • 320 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 25 von 40 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Schnell und locker auf der Rennstrecke, komfortabel über Land und ratzfatz beim Dachöffnen. Saubere Leistung.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: prächtiges Fahrgefühl; exakte Lenkung; perfekter Motorsound.
    Minus: Mittelkonsole wie im 911; reiner Zweisitzer; kein Sonderangebot.“

  • 255 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der Generationswechsel hat dem Boxster gutgetan. Er ist erwachsener als je zuvor, ein toller Sportwagen. Und weil der Boxster bei Abmessungen und Preis maßhält, ist er unterm Strich auch der bessere Porsche.“

    • Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der neue Boxster drängelt immer frecher an den Elfer ran. Erwachsener, komfortabler und hochwertiger, hat er an Alltagstauglichkeit gewonnen, ohne an Fahrdynamik zu verlieren.“

    • Erschienen: 01.05.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Stärken: Fulminante Fahrleistungen. Extrem schnelles Doppelkupplungsgetriebe. Exzellente Bremsen. Hohe Fahrsicherheit. Start-Stopp Serie. PDK mit Segelfunktion.
    Schwächen: In beiden Kofferräumen für große Gepäckstücke zu wenig Platz.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Boxster PDK (195 kW) [12]

    „... Der neue Boxster setzt nochmal eins obendrauf und punktet mit allem, was man von solch einem Auto erwartet: Sportlichkeit, Fahrdynamik, Frischluftfeeling - von allem bringt der Roadster mehr als genug mit, behält sich aber eine ordentliche Portion Alltagstauglichkeit bei. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Der gegenüber dem Vorgänger um 6,5 Zentimeter gewachsene Radstand beruhigt das Fahrverhalten. Neutral und ohne jedes Untersteuern umrundet der Boxster selbst enge Kurven. ... Das Doppelkupplungsgetriebe schiebt zur rechten Zeit den rechten Gang hinein. Die elektromechanische Lenkung arbeitet präzise und ist weniger stoßempfindlich als früher. ...“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Porsche hat mit dem neuen Boxster S eine Fahrmaschine reinsten Wassers auf die breiten Pneus gestellt. Einlenkverhalten, Traktion, Gasannahme, Durchzug, Sitze, die größere Bremse - es passt halt einfach. Erfreulicherweise schafft es diese Sportmaschine auch noch, so etwas wie Komfort zu vermitteln. ...“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der neue Boxster fährt sich noch sportlicher und steht kraftvoller da als sein Vorgänger. Nur die Bedienung ist nicht so toll.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf