Porsche Boxster [12] Test

  • 43 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (276 kW) [12]

  • Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

    Boxster GTS PDK (243 kW) [12]

  • Boxster 3.4 S 6-Gang manuell (250 kW) [12] getunt von Wendland

  • Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

    Boxster S PDK Pack Sport Chrono (232 kW) [12]

  • Boxster PDK (195 kW) [12]

    Boxster PDK (195 kW) [12]

  • Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Boxster S PDK (232 kW) [12]

  • SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

    SP81-R PDK (246 kW) [12] getunt von SpeedArt

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Der S-Boxster ist die schärfste Konkurrenz zum 911 Cabrio. Gleiches Doppelkupplungsgetriebe, gleicher Motor, gleiche Lenkung - gerade mal optisch versucht Porsche den Abstand zu wahren, den die erste Generation nicht hatte. Leicht, agil, spritzig, mit ähnlichen Leistungsdaten und das fast zum halben Preis des Elfer-Cabrio, da muss man nicht überlegen. Kaufen.“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... vom Temperament und Charakter her ist der neue Boxster S nicht anders aufgestellt als der alte. Mit einer Länge von 4,37 Meter ist er immer noch angenehm kompakt, aufgrund der mit dem neuen Elfer eingeführten außergewöhnlich viel Rückmeldung bietenden elektromechanischen Lenkung und der größeren Spurweiten vorn und hinten agiler und präziser denn je zu fahren. ...“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kein Eingewöhnen, keine Unklarheiten – wie kaum ein anderer Hersteller schafft Porsche blitzartig eine Symbiose zwischen Auto und Fahrer. Der Boxster S rollt los, sein Boxer brummt sonor vor sich hin, geschmeidig werden Strassenunebenheiten pariert – ein Auto wie du und ich. Voll alltagstauglich, jederzeit ebenso bereit für die Rushhour wie für die lange, flotte Ferienreise.“

    • Erschienen: 12.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „... Wo andere Wagen abbremsen müssen, zieht es das gerade mal 1400 Kilogramm schwere Leichtgewicht ohne Wankbewegungen durch die Kurven. Ein ESP ist zwar an Bord, bleibt aber im Hintergrund und muss nicht eingreifen, wenn die Spaß fördernde Kurvenhatz nicht übertrieben wird. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Karosserie: 4,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 5 von 5 Sternen;
    Preis: 3 von 5 Sternen;
    Umwelt: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (232 kW) [12]

    „Mit dem neuen Boxster sollte Porsche ein großer Wurf gelingen. Der äußerst agile Mittelmotorsportler ist reifer geworden und schnuppert frech am großen Bruder. Doch der Respektabstand bleibt gewahrt. Wir hoffen auf einen schönen Sommer mit vielen Boxster-Vergleichstests.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der neue Boxster gibt schon auf den ersten Metern die volle Dosis Glücksgefühle frei, weil er sich satter anfühlt, ohne fett zu wirken. Weil er mehr Sitzkomfort bietet und etwas luftiger geschnitten ist - aber trotzdem der athletische Mittelmotor-Sportler bleibt. Der kleine Elfer eben - direkt, leicht, agil. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    44 Produkte im Test

    „... Bestechende Fahrleistungen, begeisterndes Design und beste Verarbeitung vereinen sich hier zu einem Sportwagen, der Maßstäbe in seinem Segment setzt.“


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf