Porsche Boxster [04] Test

  • 59 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

  • Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

    Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

  • Boxster E (90 kW) [04]

    Boxster E (90 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

  • Boxster S [04]

    Boxster S [04]

  • Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

    Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

  • Boxster PDK (188 kW) [04]

    Boxster PDK (188 kW) [04]

  • Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

  • Boxster S PDK (228 kW) [04]

    Boxster S PDK (228 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Boxster [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „Mit seinem Exoten-Status übertrifft der Spyder den Boxster S weniger an Luftigkeit als an optischer Präsenz - und dank Leichtbau an Fahrdynamik.“

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Präzises Handling, messerscharfe Rückmeldung und ein drehfreudiger Saugmotor - so fährt der Boxster in Sportlerherzen. Das PDK gefällt ihnen weniger.“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: Frühjahr 2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „Plus: sehr gute Fahrleistungen; exzellente Agilität; hoher Offenfahrspaß.
    Minus: fummeliges Verdeck; straffe Federung; hoher Preis.“

    • Erschienen: 25.02.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „Der Spyder ist eine aufs Wesentliche reduzierte Sportversion des Boxster S mit etwas weniger Gewicht, mehr Leistung, härterem Fahrwerk, größeren Rädern - und einem manuell zu betätigenden Notverdeck.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „So surft der strammer abgestimmte Spyder leichtfüßig und präzise auf der Ideallinie. Weniger Bodenfreiheit, mehr Abtrieb und ein tieferer Schwerpunkt - so wird der schnelle Schwabe handlicher und geht noch leichter um die Kurven. Trotzdem bleibt der Komfort nicht auf der Strecke ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „... So viel weniger Gewicht muss auf der Rundstrecke einfach Spuren hinterlassen. Weniger ist auf diesem Terrain nämlich tatsächlich oft mehr. Schade nur, dass es bei Porsche auch wieder mehr kostet: Der abgespeckte Roadster kommt rund 7000 Euro teurer als der normale.“

    • Erschienen: 17.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    „... Leichter, stärker, schneller, agiler - mit vielen Superlativen will Porsche Dampf in die zweite Hälfte des Boxster-Modellzyklus bringen. ...“

    • Erschienen: 04.12.2009 | Ausgabe: 49/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    „Ab Februar 2010 startet der Spyder in Deutschland. Ein Verführer mit Suchtpotenzial, leicht und griffig - Nutzwertgedanken werden hier automatisch zur Spaßbremse. An der Kasse holt uns die Realität aber schnell ein. Der Spyder kostet 63404 Euro, also gut 7000 Euro mehr als ein Boxster S.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 60 von 80 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „... Die Funktionalität, die Passgenauigkeit aller Komponenten und die Präzision jedes einzelnen Vorgangs vermitteln hier wie dort Solidität, und Ausgereiftheit von geradezu beispielhafter Güte. ...“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Das Schaltprogramm setzt auf maximale Beschleunigung und kürzeste Schaltzeiten. Am Armaturenbrett lassen sich mit einer schwenkbaren Stoppuhr zusätzlich die Fahrzeiten aufzeichnen. Um die Fahrdynamik noch mehr zu steigern, haben die Porsche-Ingenieure den Reifendruck auf der Hinterachse gesenkt und spezielle Reifen entwickelt. Man hat geradezu das Gefühl, in den Kurven auf der Fahrbahn zu kleben. Boxster fahren bereitet auch ohne Dach Vergnügen, selbst auf der Autobahn geht das ohne Zugluft oder Dröhnen ab.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Schnellere Rundenzeiten bei geringerer Leistung sprechen für sich: Der Boxster S fühlt sich auf der Rennstrecke und im Alltag pudelwohl. Leider hat das seinen Preis. Doch auch der TT RS ist kein Schnäppchen.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Plus: rassiger Sportler, super Straßenlage, tolle Sportsitze.
    Minus: 10.000 Euro teurer als Kontrahenten, teure Extras.“

  • 218 von 250 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Zwar ist der Boxster in Hockenheim nur Zweitschnellster und übersteuert beim Nasshandling mit seinen Bridgestone-Reifen; das lähmt. Doch den Sieg holt er mit dem explosiven Motor, der perfekten Lenkung, dem gutmütigen und trotzdem messerscharfen Fahrverhalten sowie der nicht tot zu kriegenden Bremse ...“

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Seine hohen Kosten werfen den Boxster auf den letzten Platz zurück. Hinsichtlich Präzision, Fahrleistungen, Bremsen und Emotionen steht er jedoch an der Spitze.“

  • 334 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „Weniger PS-Leistung, höherer Preis: Doch dieses Porsche-Rezept geht auf - das Handlingwunder schafft's knapp vor den Mercedes.“

    • Erschienen: 23.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, präzises Fahrverhalten, wirkungsvolle und standfeste Bremsen, gute Verarbeitung.
    Minus: Hohe Kosten, unergonomische Schaltwippen, keine vollautomatische Dachentriegelung.“

  • 48 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „... Zwar würden sich langbeinige Zeitgenossen zuweilen einen größeren Längsverstellbereich der Lenksäule wünschen, ansonsten sind Ergonomie und Bedienbarkeit jedoch ebenso über jeden Zweifel erhaben wie die fahrdynamischen Qualitäten des Mittelmotor-Roadsters ...“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Glückwunsch, Porsche. Das Facelift des Boxster ist rundum gelungen. Motor und Getriebe sind eine Wucht. In dieser Form kommt nicht der Wunsch nach einem Carrera auf. Der kleine Bruder wirkt jetzt moderner und athletischer, zudem sympathisch zurückhaltend. ...“

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3-4/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    „... Der Wagen ist agiler als je zuvor und kommt auch noch sparsamer voran. Wer seinem sportlichen Verlangen nachgeben will, dem wird es jetzt vom Fahrspaß her noch einfacher gemacht.“

    • Erschienen: 04.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Knackiger, bequemer, sparsamer - der Boxster wird immer besser. Und er zeigt, dass man nicht jedem Trend hinterherfahren muss, um modern zu sein.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf