Porsche Boxster [04] Test

  • 59 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

    Boxster Spyder 6-Gang manuell (235 kW) [04]

  • Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

    Boxster Spyder PDK (235 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Black Edition (235 kW) [04]

  • Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

    Boxster Boîte manuelle 6 vitesses Spyder (235 kW) [04]

  • Boxster E (90 kW) [04]

    Boxster E (90 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

  • Boxster S [04]

    Boxster S [04]

  • Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

    Boxster 5-Gang manuell Sportpaket (180 kW) [04]

  • Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

    Boxster 6-Gang manuell (176 kW) [04]

  • Boxster PDK (188 kW) [04]

    Boxster PDK (188 kW) [04]

  • Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell (206 kW) [04]

  • Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

    Boxster S 6-Gang manuell Design Edition (223 kW) [04]

  • Boxster S PDK (228 kW) [04]

    Boxster S PDK (228 kW) [04]

Nachfolgeprodukt: Boxster [12]

Im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (180 kW) [04]

    „... Den Einstiegs-Boxster (245 PS, 2,7 Liter) gibt‘s als deutsches Bestellfahrzeug statt für 45309 schon für 38060 Euro.“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „Es muss nicht immer ein 911er sein. Mit dem Reifeprozess hat der neue Porsche Boxster deutlich - und dies ist spür- und erfahrbar - dazugewonnen. Beim Fahrspaß kann er es nun mit seinem großen Bruder in nahezu jeder Beziehung aufnehmen. Mit dem Sechszylinder-Boxer als Mittelmotor bietet er genausoviel Suchtpotenzial wie der heckgetriebene 911er. ...“

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (228 kW) [04]

    „... Den hervorragenden Fahreindruck steht so viel Tradition zumindest nicht im Wege. Trotz etwas verringertem Lenkkräfteniveau ist Porschefahren besonders in Kurven stets ein Ereignis. Die unmittelbare Umsetzung der Lenkradkommandos, die enge Spurführung, der spürbare Muskeleinsatz und der sichere Fahrbahnkontakt der Räder ergeben ein besonderes Fahrgefühl, das sich in anderen Autos nicht ohne weiteres imitieren lässt. ...“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S PDK (228 kW) [04]

    „... die neutrale, fahraktive Fahrwerksabstimmung und die (beim S-Modell grösser dimensionierten) Bremsen vermögen uns zu begeistern. Optisch unterscheiden sich die neuen Boxster von den Vorgängern durch restylte Leuchten, grössere Aussenspiegel, Heckschürze mit Diffusor und neue 17"- bzw. 18"-Räder. ...“

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Während Höchstgeschwindigkeit (Vmax: 274 km/h) und Fahrleistungen (0-100 km/h: 5,2 s) stiegen, sanken Verbrauch (9,2 Liter) und CO2-Ausstoß (221 g/km). ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geräumiger Innenraum; saubere Verarbeitung; präzise Lenkung; knackige Schaltung; sehr sportliches Handling; drehfreudige, kräftige und kultivierte Motoren ...
    Minus: unübersichtliche Karosserie; magere Serienausstattung; hohe Unterhaltskosten; kleiner Tank (64 Liter).“

    • Erschienen: 28.11.2008 | Ausgabe: 48/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster 6-Gang manuell (188 kW) [04]

    „... Kleine Ursache große Wirkung: Unter dem Blech versprechen eine breitere Spur, Feintuning am Fahrwerk und neu entwickelte Reifen besseres Handling. Tatsächlich biegt der Boxster noch agiler ein, gleichzeitig rollt er komfortabler. ...“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    „Ein Möchtegern-Porsche ist der Boxster sicher nicht, erst recht nicht als RS 60 Spyder. Fahrdynamik, Ergonomie, Motorcharakteristik und -sound: Hier passt einfach alles. Die gesalzenen Preise hingegen passen sicher nicht in jedes Haushaltsbudget. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... vermittelt bereits mit dem 245 PS starken 2,7-Liter die Reize eines extrem handlichen und fahraktiven Sportwagens. Allerdings offeriert die lange Aufpreisliste viele Extras, die den Zweisitzer noch attraktiver, aber auch deutlich teurer machen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Plus: Fahrleistungen und Fahrverhalten der Extraklasse, sehr gute Bremsen, Kopfairbags, Verdeck bis 50 km/h zu betätigen, hohe Wertstabilität, körpergerechte Sitze mit viel Seitenhalt, sehr präzises Schaltgetriebe, genügend Kofferraum.
    Minus: Teuer in Anschaffung/ Unterhalt (Verbrauch: 10,7 Liter SP), bei geschlossenem Verdeck schlechte Sicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „... realisiert der Boxster S eine große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. ... Der Boxster S ist das vollwertigere Auto, verlangt nach weniger Kompromissbereitschaft, lässt sich das aber auch gut bezahlen. ...“

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster RS 60 Spyder 6-Gang manuell (223 kW) [04]

    „... Die famose Agilität, das narrensichere, vorbildlich neutrale Fahrverhalten, die hohe Praktikabilität und Verarbeitungsqualität sowie die geschliffenen Umgangsformen sind Ausdruck schon mehrfach bewiesener Boxster-Talente.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Der Profi: Gegen den Porsche Boxster S haben die Herausforderer keine Chance, auch wenn der Mercedes SLK in Sachen Beschleunigung gleichauf liegt. Der Boxster ist der ausgereifte Sportler unter den Roadstern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 439 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „... Man sitzt tiefer, sportlicher. Sicher, die Einrichtung wirkt im Vergleich zum Audi leicht verstaubt, und für die vielen Minischalter braucht es spitze Finger. Doch im Boxster herrscht echte Sportwagenatmosphäre. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 445 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Wasser? Marsch! Der Boxster ist im Vergleich zum SLK der handlichere Roadster.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Interessenten werden Porsche-typische Fahrleistungen geboten, der Unterhalt und die Anschaffung sind jedoch recht kostspielig.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test

    „Plus: Fahrleistungen und Fahrverhalten der Extraklasse, sehr gute Bremsen (Keramik als Option), umfangreiche Sicherheitsausstattung, hohe Wertstabilität ...
    Minus: Hohe Kosten, Kofferraum klein und schwer zu beladen.“

  • „1-“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    "... begeistert mit perfekter Rückmeldung und feinen Reaktionen. Der Sitzkomfort ist ebenso erstklassig wie die Verarbeitung. Kein Klappern, kein Zittern - nichts kann die supersteife Karosserie aus der Ruhe bringen. ...

    • Erschienen: 22.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Boxster S 6-Gang manuell (217 kW) [04]

    „Optisch blieb der Porsche Boxster S unverändert. Doch unter dem Blech hat sich Entscheidendes getan. Hier werkelt nun der 295 PS starke 3,4-Liter-Boxer des Coupés Cayman S.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf