Peugeot 3008 [09] Test

  • 61 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

    3008 HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 EGS6 (147 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Platinum (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell Premium (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Platinum (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Platinum (115 kW) [09]

  • 3008 1.6 155 THP Automatik Platinum (115 kW) [09]

    3008 1.6 155 THP Automatik Platinum (115 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi Active (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 e-HDi BMP6 Allure (82 kW) [09]

    3008 1.6 e-HDi BMP6 Allure (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell (80 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Access (82 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi 150 BVM6 Allure (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi 150 BVM6 Allure (110 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi boîte automatique 6 vitesses Féline (120 kW) [09]

    3008 2.0 HDi boîte automatique 6 vitesses Féline (120 kW) [09]

  • 3008 HDi boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [09]

    3008 HDi boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi Allure (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi Allure (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Active (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 112 FAP BVM6 Active (82 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi Confort Pack (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]

    3008 1.6 HDi FAP 110 6-Gang manuell Tendance (80 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Premium (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 THP Boîte manuelle 6 vitesses Premium (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort Pack (82 kW) [09]

    3008 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort Pack (82 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium Pack (110 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    3008 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 120 VTi (88 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi BMP6 (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi Boîte manuelle 6 vitesses Premium (81 kW) [09]

  • 3008 1.6 HDi BMP6 Premium (81 kW) [09]

    3008 1.6 HDi BMP6 Premium (81 kW) [09]

  • 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell Platinum (115 kW) [09]

    „Die Franzosen tasten sich vor. Nach dem Geländewagen 4007 wagt sich Peugeot mit dem ersten hauseigenen Crossover einen weiteren Schritt in ein eher markenfremdes Segment vor. Das Beste aus drei Welten soll der neue Peugeot 3008 in sich vereinen. Wir denken, dass ist der Löwenmarke sehr gut gelungen. Der 3008 ist etwas für Käufer, die gerne hoch sitzen, eine gute Übersicht schätzen und sich oder ihren Familienmitgliedern das Ein- und Aussteigen erleichtern möchten. Mit dem 3008 steht reisefreudigen Familien ab dem 06. Juni ein gelungen komponierter Crossover zu Preisen ab 21.500 Euro zur Verfügung. Ab 2011 planen die Franzosen sogar einen besonders sparsamen Dieselhybrid auf Basis des 3008 anbieten zu können.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    „... Das leichtgängige Sechsganggetriebe harmoniert gut mit dem knapp über anderthalb Tonnen liegenden Leergewicht. ...“

    • Erschienen: 23.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mittelklasse-Downsizer dürften sich auch im fahrerorientierten Cockpit gut aufgehoben fühlen, das mit reichlich Zierrat und hochwertigen Materialien Wechselschmerz verhindert. ...“

    • Erschienen: 15.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3008 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [09]

    „Peugeot hat einen komfortablen, hochwertigen Techno-Van gebaut. Die Fahrerposition ist perfekt, die Bedienung intuitiv, das Head-up-Display eine Show.“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    3,3 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: 3008 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [09]

    „... Denn sportlich ist der Crossover ohne Probleme zu fahren, die Schaltungwege sind kurz, der Antritt überzeugend, die Lenkung nicht ganz straff. ...“

    • Erschienen: 16.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 3008 2.0 HDi FAP 150 6-Gang manuell (110 kW) [09]

    „Peugeot baut mit dem 3008 eine Mischung aus Van, SUV, Pkw. Um dem Anspruch eines Crossovers gerecht zu werden, betreiben die Franzosen einen hohen technischen Aufwand. Der wird sich auch im Preis niederschlagen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 23/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf