Nissan Qashqai [14] Test

  • 60 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 6-Gang manuell (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI 6-Gang manuell (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell N-Connecta (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi 6-Gang manuell Acenta (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

    Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell 360° (120 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi 4x2 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Connect Edition (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCi (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

    Qashqai 1.5 dCI BVM6 Connect Edition (81 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Acenta (96 kW) [14]

  • Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

    Qashqai 1.6 dCi BVM6 Tekna (96 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 371 von 650 Punkten

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T (120 kW) [14]

    „Neben der sehr umfangreichen Ausstattung und dem kräftigen Motor hat der Qashqai wenig Herausragendes zu bieten.“

    • Erschienen: 26.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 DIG-T 6-Gang manuell (120 kW) [14]

    „... Die Lenkung fällt relativ direkt aus, heftiges Untersteuern oder gar starke Wankbewegungen verzeichnet das Testtagebuch ebenfalls nicht. Weiteres Plus: der niedrige Verbrauch des Qashqai. Der Turbo genehmigte sich in Kombination mit dem knackigen Sechsgang-Schaltgetriebe im Schnitt nur 6,2 Liter. ...“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Vorn nur gurtmontierte Sitze möglich. Beifahrerairbag über Schlüsselschalter zu deaktivieren. Wird hinten in der Mitte ein Sitz mit Gurt befestigt, sind die Gurtschlösser selbst bei Isofixsitzen außen noch gut erreichbar. Die Anleitung hat Widersprüche.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    „Plus: Größtes Raumangebot; Komfortable Fahreigenschaften; Bedienerfreundlich.
    Minus: Höhere Anschaffungskosten; Motorleistung im Vergleich.“

    • Erschienen: 15.06.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell 360° (96 kW) [14]

    Das Magazin „FREIE FAHRT“ zeigt sich im Einzeltest vom SUV Nissan Qashqai [14] begeistert. Zu den Vorzügen dieses Modells zählt die Redaktion den sparsamen Motor, der bei einer zurückhaltenden Fahrweise weniger als sechs Liter verbraucht. Als Nachteil wird die Display Auflösung des 360-Grad-Around-View-Monitors angegeben, der dem Modell in der getesteten 360°-Ausstattungsvariante seinen Namen verleiht.
    Pluspunkte sammelt das Auto durch ein solides und agiles Fahrgefühl mit einer direkten Lenkung sowie einem präzisen 6-Gang-Getriebe. Ebenso positiv bewertet die Redaktion die gute Traktion dank einem Allrad-Antrieb. Auch die gute Rundumsicht sowie der Innenraum werden gelobt. Laut des Magazins handelt es sich bei diesem SUV um ein stimmiges Modell mit praktischer und vielseitig verwendbarer Technik.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Plus: Fahrverhalten, Komfort; Komplettausstattung (Tekna); Knackiges Getriebe; Bremsen.
    Minus: Leerlaufgeräusch Dieselmotor; Schwergewicht.“

    • Erschienen: 09.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi All-Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]

    „Sie überlegen nun, ob der neue Qashqai das richtige Fahrzeug für Sie ist? Wir erleichtern Ihnen die Entscheidung: Wenn Sie bequem lange Strecken zurücklegen möchten und nur selten Feldwege befahren, gibt es für kleines Geld kaum eine bessere Wahl. Aber eben nur, wenn Sie genau diesen Motor mit diesem Getriebe wollen. Alle anderen gehen leer aus ...“

  • Note:2,0

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Tekna (85 kW) [14]

    „... Ein Modell, das die vielfältigen Anforderungen schon länger ziemlich überzeugend erfüllt, ist der Nissan Qashqai. ... Der in England produzierte ‚Japaner‘ hält sich hartnäckig an der Spitze mit weiterem Potenzial nach oben. Denn das von Grund auf neue Modell lockt mit besserem Raumangebot, modernen Assistenzsystemen und einem hochwertigen Interieur. ...“

    • Erschienen: 31.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell (85 kW) [14]

    „Stärken: Niedriger Verbrauch. Ausgewogenes Fahrwerk. Sparsamer Motor. Wenig Innengeräusche.
    Schwächen: Hohe Ladekante. Kein Einklemmschutz der Fenster (außer in der Fahrertür).“

  • 580 von 850 Punkten; 2-

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „... Der Qashqai wirkt deutlich älter als nur vier Jahre. Das unharmonisch abgestimmte Fahrwerk poltert von Schlagloch zu Schlagloch und lässt keine klare Strategie erkennen. Sportlich? Nö - dazu wankt der Qashqai zu behäbig, die teigige Lenkung verhindert jeden Fahrspaß. Schmusig? Auch nicht, dazu verstolpert er sich zu oft. Irgendwie passt der raue und nicht sonderlich spritzige Diesel dann ins Bild. ...“

  • 513 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Plus: Mit umgelegten Sitzen ordentlicher Kofferraum, günstiger Verbrauch, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Unharmonisches Fahrwerk, lauter und rauer Motor, eingeschränktes Platzangebot, kein SCR-Kat..“

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Qashqai 1.6 dCi (96 kW) [14]

    „Dem Qashqai fehlt etwas der Feinschliff. Nissan hat seinen Bestseller in der zweiten Generation modernisiert und zuverlässiger gemacht - abzulesen an der guten 2 als Gesamtnote. Die Schwächen bei Dämmung, Fahrwerk und Assistenten verraten, was zur Spitze fehlt. Mit Qualität bis ins Detail sind die SUV von Kia und Mazda vorbeigezogen.“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    „... Reglementiert durch ein früh eingreifendes ESP und eine rückmeldungsarme Lenkung, geht er schnelle Richtungswechsel unwillig an. Zudem neigt er sich stärker, trotz des straffen Fahrwerks. Da Letzteres auch gerne mal unpassend stößig reagiert und die Karosserie über Land und auf der Autobahn zu störenden Hubbewegungen zwingt, ist der Qashqai weder besonders agil noch komfortabel. ...“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    „... So richtig energisch geht es nicht voran, dafür sparsam (7,7 l/100 km). Wobei dem Nissan sein niedriges Gewicht hilft, an den anderen dranzubleiben - auf Geraden. Denn in Kurven murkst das autoritäre ESP jede Dynamikanwandlung ab, leitet den SUV strikt reglementiert durch die Biegung. Irgendwie folgerichtig, so viel gäbe es eh nicht zu erleben mit der rückmeldungsarmen, indirekten Lenkung ...“

  • 393 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Qashqai 1.2 DIG-T (85 kW) [14]

    „Geräumiger, aber weder günstiger noch sparsamer oder flotter unterwegs, hat der Bestseller Qashqai hier das Nachsehen. Sein Vorteil: Er ist ein echter Allrounder.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Nissan Qashqai [14] können Sie direkt beim Hersteller unter nissan.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf