MV Agusta Brutale 800 Test

  • 40 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 798 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

  • Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 Dragster RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

    Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

  • Brutale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

    Brutale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • Brutale 800 (92 kW) [13]

    Brutale 800 (92 kW) [13]

  • Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

    Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 624 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,9

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

    „Gibt sich erst gar keine Mühe, ein gefälliges Motorrad zu sein, und das ist irgendwie gut so. Edel die Erscheinung, kompakt, spartanisch, bretthart das Chassis, rau, lüstern der Motor ...“

    • Erschienen: 16.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Einer der besten Triples am Markt; Viel Power, sehr sanfte Ansprache; Genialer Quickshifter, Eins-A-Elektronik; Sehr handlich und dennoch stabil; Prämiertes Design, bezahlbar.
    Minus: Straffe Fahrwerksabstimmung; Wenig Bewegungsspielraum; Straffes Sitzpolster.“

    • Erschienen: 11.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „... Die neue Brutale 800 profitiert auf ganzer Linie von der konsequenten Überarbeitung. Der Dreizylinder verwöhnt mit kräftigem Drehmoment bereits bei mittleren Drehzahlen und schiebt oben heraus mächtig vorwärts. Auf perfektem Asphalt funktioniert das ultraagile Fahrwerk großartig. Von geübter Hand bewegt ist es schwer, an diesem Landstraßenjäger vorbeizukommen.“

  • 174 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

    „... Mit ihrem brillanten Sound und kräftigen Schub reißt sie Sportfahrer förmlich von den Sitzen. Doch ausgereift ist sie leider immer noch nicht, Stichworte Elektronik und Motormapping.“

  • 636 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7, „Sieger Fahrwerk“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2017]

    „Sie ist schön, sorgfältig verarbeitet, bietet einen gefälligen Motor und ein sehr gutes Fahrwerk. Teuer ist sie allerdings auch. ...“

  • 289 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „Plus: feuriger Dreizylinder mit Sportgenen; extreme Handlichkeit; tolle Bremswirkung, sauber appliziertes ABS.
    Minus: unsaubere Gasannahme, starke Lastwechsel; sehr unkomfortabel und ermüdend.“

  • 174 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „Das astreine Kurvenwetzeisen landet auf Platz zwei. Handling, Präzision, Kurvenstabilität und Feedback sind vom Feinsten und bilden eine perfekte Basis fürs Landstraßenglühen. ...“

  • 630 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „Die Brutale macht einfach an, ihr Motor ist trotz geschrumpfter Leistung ein Altersfalten glättender Freudenspender, funktioniert geschmeidig wie nie zuvor. ...“

    • Erschienen: 19.02.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „... Die Brutale reagiert wunderbar direkt auf den Einlenkimpuls und geht mit dem neuen Pirelli Rosso III völlig widerstandslos in Schräglage. Besser gelungen ist auch die Ergonomie. ...“

    • Erschienen: 12.02.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „... Nicht nur der Motor, auch das Fahrwerk ist jetzt nachsichtiger ausgelegt. Etwas mehr Radstand, etwas mehr Nachlauf, ein geringfügig flacherer Lenkkopfwinkel - schon legt die Brutale ordentliche Manieren an den Tag. Ohne deshalb aber ein ‚Waschlappen‘ geworden zu sein, bewahre! Die Grundabstimmung ist echt straff, das Fahrwerk hochpräzise. ...“

    • Erschienen: 10.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

    „... Verwöhnt wird der Sportsmann von einem voll einstellbaren Fahrwerk, das eindeutig auf der straffen Seite liegt, aber auch auf alltäglichen Straßen genug Komfort bietet ...“

    • Erschienen: 26.01.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (87 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... Die RR giert geradezu nach Kurven, lenkt mit Leichtigkeit ein, trifft mit rasiermesserscharfer Präzision Einlenk- und Scheitelpunkt der Kurven und deckt mit ihren voll einstellbaren Federelementen die Anforderungen vom Racetrack bis zur Landstraße ab. MV ... lässt die Brutale auf der Autobahn mit fast 250 Sachen sauber geradeaus sowie richtungsstabil durch enge und schnelle Radien fegen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 ABS (92 kW) [Modell 2015]

    „... gerade über Asphaltaufbrüche hinweg drischt das Heck der 800er dem Piloten unsanft ins Kreuz. Weiches Ansprechverhalten zählt definitiv nicht zu den Tugenden dieses Fahrwerks. Die MV trifft die angepeilte Linie dennoch genauer und liegt stabiler in Schräglage als die Yamaha. Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen fällt es leicht, der Brutale rasant schnelle Schräglagenwechsel aufzuzwingen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Brutale 800 RR ABS (103 kW) [Modell 2015]

    „... Ab 2000/min dreht der 800er ruckelfrei nach oben, wobei er stets sanfte Vibrationen abgibt, die aber nie in einen störend-hochfrequenten Bereich übergehen. ... Laune machen auch die Bremsen, die nicht zu bissig sind, aber doch schnell Druck aufbauen und sich erstklassig dosieren lassen. Bremst man in Kurven, ist lediglich ein geringes Aufstellmoment zu spüren. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Naked Bike
Hubraum 798 cm³
Zylinderanzahl 3
ABS k.A.
Verbrauch 5,6 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf