Moto Guzzi V7 Test

  • 14 Tests
  • Hub­raum: 744 cm³

Befriedigend

3,5

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  • V7 Classic (36 kW) [11] mit LuSt/SiDeCon Velorex 562

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  • V7 Special (35 kW) [14]

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  • V7 Stone (38 kW) [12]

    V7 Stone (38 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 Racer (35 kW) [13]

    Die „Motorrad News“ hat die Moto Guzzi V7 getestet. Die Redaktion lobt das Design des Motorrads, das nostalgisch anmutet und mit diversen Details wie dem charmanten Chromtank liebevoll und attraktiv wirkt. Die Maschine ist darüber hinaus gut abgestimmt: Sie fährt sich gemäßigt sportlich und lädt den Fahrer zu dynamischen Fahreinlagen ein.
    Der italienische Hersteller Moto Guzzi hat der V7 ein V-Twin-Aggregat spendiert, das zwar laut Expertenmeinung technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, dafür aber Tradition und Emotionen verspricht. Das Motorrad wird von den Testern nicht als praktisch orientiertes, technisch ausgefeiltes Zweirad betrachtet, sondern als Motorrad, das durch Gefühl und eine gehörige Portion Eleganz gekonnt zu glänzen weiß.

  • 237 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: V7 Special (35 kW) [14]

    „Plus: charakterstarker Motor; unnachahmlicher Sound; schöne Details, gute Verarbeitung; enorme Reichweite.
    Minus: kein ABS; mäßiger Durchzug, vor allem bergauf; eher mickrige Fahrleistungen ...“

    • Erschienen: 14.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 (35 kW) [14]

    „Plus: Motor setzt die 48 PS gut um; Instrumente sind gut ablesbar; Optik und Sound sind authentisch; Erfrischend handlich.
    Minus: Vorderradbremse zu schwach; Nach wie vor kein ABS verfügbar; Teils wenig präzise Gangwechsel.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 Special (35 kW) [14]

    „Stärken: Lässiger Motor; Gelungener Retro-Stil; Drückt schon bei niedriger Drehzahl; Großer Tank.
    Schwächen: Erster Gang verlangt kräftigen Tritt; Eignet sich nicht für schnelles Fahren ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Sieht gut aus, fährt auch so: Guzzis V7 punkten zwar nicht mit Spitzenleistungen, lassen sich dank niedrigem Gewicht und Top-Handling aber flott dirigieren.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 Stone (38 kW) [12]

    „Stärken: Entspannter Motor; Druckvoll bei niedriger Drehzahl; Feines Retro-Styling ...
    Schwächen: Fahrwerk nix für schnelles Fahren; Nicht mit ABS erhältlich; Erster Gang erfordert kräftigen Tritt.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 (35 kW) [13]

    „Moto-Guzzis V7-Modelle sind nicht nur unverschämt hübsch, sondern fahren auch hervorragend: Der 750er-V2 entwickelt schon in niedrigen Drehzahlen ausreichend Dampf und das Fahrwerk verhält sich mustergültig neutral. Die Variante Stone kommt in mattschwarz oder -weiß daher, die Special im Zweifarblack und die Racer macht auf klassischer Sportler. Schade, dass man zu Preisen ab 7990 Euro auf das ABS verzichten muss.“

    • Erschienen: 28.12.2012 | Ausgabe: Nr. 133 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 Classic (36 kW) [11] mit LuSt/SiDeCon Velorex 562

    „... die großen Twins aus Mandello schieben deutlich kräftiger an und empfehlen sich mit ihrer Leistung für geräumigere Beiwagen. Doch dazu will dieses quirlige 750er-Gespann überhaupt keine Alternative sein. Vielmehr profitiert seine Dynamik vom niedrigen Gewicht und der schlanken Silhouette. Um im Verkehr mitzuschwimmen, reichen mittlere Drehzahlen völlig. ...“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 Classic (36 kW) [11] mit LuSt/SiDeCon Velorex 562

    „... ebenso munter wie ausreichend kräftig. Um im Verkehr mitzuschwimmen, reichen mittlere Drehzahlen. Nur für Sprints muss die Tourenzählernadel über die 5000er Marke ausschlagen. ... Wer bevorzugt auf Landstraßen unterwegs ist und nicht hunderte von Kilometern in einer Etappe abspulen muss, wird mit der klassisch angehauchten V7 allemal seinen Spaß haben ...“

    • Erschienen: 10.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die neuen V7-Modelle lassen sich höchst unkompliziert fahren, sind voll alltagstauglich und begeistern Jung und Alt. Schade, dass die Guzzi-Ingenieure dem V2 nicht ein paar Pferde mehr entlocken und ein ABS anbieten, um dem Rest der modernen Motorradwelt die Stirn zu bieten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahrverhalten ist einwandfrei, solange man die V7 nicht als verkapptes Renngerät begreift, was sie ja nicht sein will: Leicht lenkt sie nicht zuletzt wegen ihrer moderaten Reifendimensionen in Kurven aller Radien ein, umrundet sie gelassen ohne jegliche Nervosität. Fein geht der V2 am Kurvenausgang ans Gas, sodass sich schöne, runde Linien wie von selbst einstellen. ...“

    • Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 Stone (38 kW) [12]

    „Plus: Konsequente Retro-Machart; Gutmütiges Fahrverhalten; Unkomplizierte Ergonomie; Unverkennbarer Guzzi-Sound ...
    Minus: Immer noch kein Leistungswunder; Kein ABS verfügbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 Stone (38 kW) [12]

    „... Es bleibt in jeder Situation genug Kapazität frei, um zu genießen. Natürlich sind dank schmaler Reifen und moderater Leistung keine Sportler-Fahrwerte möglich, wer sich aber auf das Erlebnis Moto Guzzi einlässt, bekommt mit der V7 eine Freundin für jeden Tag. Nur ein bisschen kerniger dürfte sie tönen. Die Nachbarn sollen ja auch was vom Spaß abhaben.“

    • Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 Stone (38 kW) [12]

    „... flotte Stadtfahrten und unbeschwerte Motorradtouren in der näheren oder auch ferneren Umgebung. Wer die neue V7 lässig rollen lässt, wird von ihr mit Sinn und Sinnlichkeit belohnt.“


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Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

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