-
- Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der SLK tritt etwas verhaltener an, klingt auch dezenter als sein manchmal etwas vorlaut brummender Rivale. ...“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„... Der SLK tritt etwas verhaltener an, klingt auch dezenter als sein manchmal etwas vorlaut brummender Rivale. ...“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... kann dem Porsche fahrdynamisch zwar nicht das Wasser reichen, ist aber vergleichsweise sparsam und bezüglich der Ergonomie beispielhaft. Das Kofferraumvolumen bei geöffnetem Dach ist begrenzt.“
„Plus: Praktisches Variodach, reisetauglicher Kofferraum, wirksame Nackenheizung (Extra), ausgeprägte Handlichkeit.
Minus: Teils billige Materialanmutung, bei offenem Dach kleiner Kofferraum.“
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Der SLK spielt die traditionelle Stärke eines Mercedes aus: Er ist ein angenehmer Weggefährte auf langen Reisen, bietet sehr guten Fahrkomfort. ...“
„Mit seinem versenkbaren Blechdach ist der SLK der beste Allrounder seiner Spezies. Der praktische und alltagstaugliche Zweisitzer zeichnet sich durch guten Reisekomfort aus und enttäuscht - entsprechend motorisiert - auch als Sportwagen nicht. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Solides Variodach, sehr gute Verarbeitung, sehr kultivierter und kräftiger Motor, sportlich-sichere Straßenlage, gute Bremsen, hohe passive Sicherheit, großer Kofferraum (bei geschlossenem Verdeck), guter Federungskomfort.
Minus: Verdeckfunktion nur im Stand, wenig Ellenbogenfreiheit, teuer im Unterhalt.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... Aus dem oft als zu feminin belächelten Zweisitzer ist ein kernig-herzhafter Roadster mit Ecken und Kanten geworden. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Gentleman: Viel Komfort und volles Verwöhnprogramm bietet nur der SLK, doch sein überarbeiteter Motor macht ihn auch bissig. Für die Rennstrecken ist er dennoch eine Spur zu behäbig. Im Alltag: top!“
„Plus: Praktisches Variodach, reisetauglicher Kofferraum, wirksame Nackenheizung, ausgeprägte Handlichkeit, hohe Wertstabilität ...
Minus: Straffe Federung, teils billige Materialanmutung, bei offenem Dach kleiner Kofferraum ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der SLK gewinnt nicht nur wegen seines robusten Metall-Daches, sondern vor allem wegen seines Spaßfaktors. Und das ohne große Nachteile. ...“
„... Der anfang eher lockere Griff ums Lenkrad wird von Kurve zu Kurve fester, die Bewegungen exakter, bestimmter, harmonischer. ...“
„... die gestärkten Motoren passen gut zum sportlichen Auftritt des SLK. ... Geblieben ist das, was der SLK schon immer war: Ein hübscher Spaß-Sportwagen für Leute auf der Suche nach einem Zweitauto.“
„Plus: praktisches; funktionssicheres Variodach; reisetauglicher Kofferraum bei geschlossenem Dach; guter Qualitätseindruck; bequeme Sitze; wirksame Nackenheizung ...
Minus: ... Federungsschwächen auf kurzen Bodenwellen; wenig Ablagen im Innenraum; fummeliges Windschott.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: drehfreudiger V6; agiles Handling; souveräne Federung.
Minus: Sitze mit zu wenig Seitenhalt; knapper Gepäckraum.“
„Der SLK bringt Komfort, einfache Bedienung und sicheres Handling unter sein Metallklappdach. Nur der zähe Motor fällt spürbar ab.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Der Stern ist der Star des Vergleichs. Der SLK ist billiger und alltagstauglicher als der Porsche Boxster.“
„Der Mercedes SLK ist sportlicher geworden. Dennoch bleibt er der Komfortable unter den Roadstern. Und nur wenige Vierzylinder röhren so satt wie der SLK 200 Kompressor.“
„Bremsen, Beschleunigen, Einlenken: Alles wirkt einen Tick sportlicher als bisher. Das Design übrings auch, mit größeren Lufteinlässen und den neuen Streben unter der modifizierten Nase. ...“
„Bislang galt der Klappdachpionier SLK als milde Sorte: irgendwie zu weich, tussihaft, unmännlich. ... Doch Hochdrehzahl-V6 und Direktlenkung machen aus ihm eine Sportkanone. ...“
„... Die Kurven werden trotz Direktlenkung scheinbar schwerfälliger bewältigt als bei den auch von der Länge her kleineren Konkurrenten. Der SLK ist eher ein schneller Cruiser, den aber besonders das ältere Klientel den anderen Sportlern vorziehen dürfte.“
Durchschnitt aus 5 Meinungen in 1 Quelle
Antwort
Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe | Benzin |
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs