Mercedes-Benz GLK-Klasse [08] Test

  • 109 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

  • GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

    GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]

  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

    GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]

  • GLK 200 CDI (125 kW)

    GLK 200 CDI (125 kW)

  • GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

  • GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

    GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]

  • GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

    GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]

  • GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

    GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser

Nachfolgeprodukt: GLK-Klasse [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.08.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „GLK-Interessenten, die nicht unbedingt noch in diesem Jahr einsteigen wollen, kann man nur zum Warten auf diesen neuen Diesel raten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „... kann man im Reise-Modus fast wie mit einer Luftfederung dahinkreuzen. Wenn dagegen flotte Fahrt voraus auf der Wunschliste steht, wird das Fahrwerk unmittelbar straffer, härter. Es verringert die Seiten- und Wankneigung und optimiert so das Handling. ...“

    • Erschienen: 18.07.2008 | Ausgabe: 29/2008
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „... Er fährt sich schön komfortabel, mit dem neuen Diesel leise und sparsam. Das werden viele mögen. Und für die kann der Tipp nur lauten: auf den 220 CDI warten.“

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    „... Als Hecht im Karpfenteich, als würde man in ein Depot männlicher Schaufensterpuppen, die alle aussehen wie Johnny Depp, einen jungen John Wayne stellen. Freilich nicht so markant wie ein Jeep Cherokee oder Dodge Nitro; aber doch nicht betont massengeschmackskompatibel ...“

    • Erschienen: 09.07.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „Endlich Mut zur Veränderung. Der GLK tritt gegen die rundgelutschte SUV-Fraktion an und kann sogar ordentlich was im Gelände.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die auf der Straße eher wenig Gefühl vermittelnde Lenkung lässt sich auch von groben Felsbrocken nicht aus der Spur bringen und das komfortable Schraubenfeder-Fahrwerk dämpft die Schläge, ohne zu poltern oder zu rumpeln ...“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „... im Unterschied zu vielen anderen Herstellern gibt Mercedes dem GLK neben ausgeprägter Straßentauglichkeit auch eine ordentliche Portion Geländekompetenz mit auf den Weg. Beschwört Glamour und Modder gleichermaßen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 25/2008
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „... Der kleine Bruder des GL setzt schon optisch erfrischende Akzente, bricht mutig und wohltuend fürs Auge mit dem rundgelutschten Einheitsdesign. Dazu kommt noch ein ordentliches Maß an Komfort und beeindruckende Fähigkeiten im Gelände ...“

    • Erschienen: 12.06.2008 | Ausgabe: Sommer 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]

    „Plus: geschmeidige Federung; gutes Raumangebot; einfache Bedienung.
    Minus: hoher Kaufpreis; kein vollwertiges Ersatzrad.“

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Hohe Wiedererkennbarkeit, ausgefeilte Technik und die bewährte, schwäbische Qualität dürften den kompakten Offroader schnell zum Publikumsliebling avancieren lassen. ...“

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Besonders erwähnenswert ist das intelligente Lichtsystem, dessen Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht nur um die Kurve leuchten, sondern je nach Fahr- und Wettersituation die Fahrbahn und den Fahrbahnrand besonders effektiv ausleuchten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Mercedes vermittelt eine rare Mischung aus bester Mobilität, tollem Komfort und viel Fahrspaß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gar nicht so übel, was der neue Allrad-Mercedes im Gelände alles kann. Noch besser und wichtiger im Alltag ist allerdings, dass der GLK auch auf ganz normalen Straßen mit sicheren Fahreigenschaften und gutem Komfort überzeugt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der GLK wirkt dagegen fast bescheiden, beschränkt sich auf das Wesentliche. Technische Spielereien sucht man im Mercedes vergebens ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz GLK-Klasse [08] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf