Land Rover Range Rover Sport [05] Test

  • 66 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

    Range Rover Sport SDV6 Automatik SE (188 kW) [05]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (180 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik SE (180 kW) [05]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (180 kW) [02]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (180 kW) [02]

  • Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

  • Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (188 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 SDV6 Automatik HSE (188 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV8 (200 kW) [05]

  • Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

  • Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik Westminster (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik Westminster (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV6 4x4 Automatik HSE (155 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV6 4x4 Automatik HSE (155 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

    Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 (180 kW) [05]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 (180 kW) [05]

  • Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

    Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

  • Range Rover Sport 4x4 BVA6 Supercharged (375 kW) [05]

    Range Rover Sport 4x4 BVA6 Supercharged (375 kW) [05]

  • Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

    Range Rover Sport TDV8 HSE (200 kW)

  • Range Rover Sport SC (287 kW)

    Range Rover Sport SC (287 kW)

  • Range Rover Sport TDV6 3 L HSE (180 kW)

  • Range Rover Sport 3.6 TDV8 - Basismodell

    Range Rover Sport 3.6 TDV8 - Basismodell

  • Range Rover Sport TDV6 S (140 kW)

    Range Rover Sport TDV6 S (140 kW)

  • Range Rover Sport V8 Supercharged (287 kW)

    Range Rover Sport V8 Supercharged (287 kW)

  • Range Rover Sport TDV6 Matzker (165 KW)

    Range Rover Sport TDV6 Matzker (165 KW)

  • Range Rover Sport V8 SE (220 kW)

    Range Rover Sport V8 SE (220 kW)

  • Range Rover Sport Supercharged [02]

Nachfolgeprodukt: Range Rover Sport [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 67 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Plus: einfach zu bedienender Bordcomputer; große und schnell bedienbare Radioknöpfe; einfache Klimabedienung.
    Minus: verwirrende Menülogik der Navigation; schlechte Rückmeldung des Touchscreen; Spiegelungen...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „Er verkörpert die sanfte Art der Fortbewegung - komfortabel, aber auch etwas weniger handlich. Alle wichtigen Geländezutaten sind bereits ab Werk an Bord - was freilich auch den Preis hochtreibt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    „Alles vom Ranger Rover. Aber viel definierter und zehn Jahre jünger. Der Sport ist ein starkes Auto.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, nobles Ambiente und ausgewogene Eigenschaften on- wie offroad. Aber: teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    „Die gute Nachricht: Er ist kompakter, handlicher und preisgünstiger. Die schlechte: weniger Platz und Komfort, keine Vorteile bezüglich Verbrauch und in den Fahrleistungen.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    „Der Range Rover Sport kann in pucto Dynamik und Verbrauch zwar nicht mit dem fein abgestimmten X5 mithalten, ist aber nirgens schwach und offroad stark: Das reicht für den Gesamtsieg.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

    „Der Sport Range mit V8-Kompressor dürfte viele faszinieren, doch nur wenige zum Kauf bewegen. Obwohl für einen Range günstig, bleibt er dennoch ein teurer, exklusiver und vor allem durstiger Luxus-Offroader. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

    „Mit V8-Kompressor kommt das Kürzel Sport zum Tragen: dank Sportpaket (Dynamic Response, Brembo-Bremsen) sehr agil, ohne große Einbußen offroad. Aber: hoher Preis und zu heftiger Durst.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Sport TDV6 (140 kW)

    „Der TDV6-Diesel ist die ökonomische Art, Range Rover Sport zu fahren. Angenehm sind der Komfort und die Verbrauchsmanieren. Die Fahrleistungen sind gut, der Antritt könnte beherzter sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 459 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Range Rover Sport V8 HSE (220 kW)

    „Der teuerste Testkandidat punktet mit guter Ausstattung und Offroadtauglichkeit, wirkt aber etwas schlapp und verbraucht dafür zu viel.“

    • Erschienen: 08.06.2005 | Ausgabe: 13/2005
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Sport Supercharged (287 kW)

    „Mit knalliger Optik, gutem Fahrkomfort und -sicherheit sowie hoher Geländetauglichkeit interpretiert der kleine Range das SUV-Thema überaus stilsicher. Der Kompressor-V8 klingt allerdings etwas blechern und verbraucht zuviel.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Einfach der Wahnsinn !!!

    Diese Auto ist der absolute Kracher für alle die was außergewöhnliches erleben möchten. Fasziniert von dem Äußeren der Technik der sauber verarbeiteten Innenaussattung und dem einzigartigen Fahrgefühl, kann ich nur jedem diesen Wagen empfehlen.
    Antworten
  • von F. Szoeke

    Land Rover

    Es gibt Gleländewagen und aufgebockte Sportlimusine der wahre König ist und bleibt der RR.
    Antworten
  • von Benutzer

    Meine Erfahrung

    Ich fahre das Auto seit 3 Monaten - 6000 km - und bin sehr zufrieden. vorher hatte ich den Großen und nur Elektronikprobleme. der Benzinverbrauch ist günstiger - ca 2 lt weniger als beim Vorgänger. Bislang gibt es keinerlei Beanstandungen.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf