Kawasaki Z1000 Test

  • 60 Tests
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [14]

    Z1000 ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

    Z1000 Special Edition ABS (105 kW) [14]

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2015]

  • Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    Z1000SX ABS (102 kW) [12]

  • Z 1000

    Z 1000

  • Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

    Z1000R ABS (105 kW) (Modell 2017)

  • Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

    Z1000 ABS (105 kW) [Modell 2016]

  • Z1000 ABS (102 kW) [12]

    Z1000 ABS (102 kW) [12]

  • Z1000 ABS (102 kW) [13]

    Z1000 ABS (102 kW) [13]

  • Z1000SX ABS (102 kW) [13]

    Z1000SX ABS (102 kW) [13]

  • Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

    Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

  • Z 1000 (93 kW) [03]

    Z 1000 (93 kW) [03]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.12.2013 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    Motor: 80%;
    Fahrwerk: 82%;
    Sicherheit: 78%;
    Ergonomie/Komfort: 58%;
    Soziusbetrieb: 45%;
    Reisetauglichkeit: 65%;
    Ausstattung: 63%;
    Umwelt: 70%;
    Preis/Leistung: 60%.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... Die Kawasaki besticht durch Kraft und Dynamik, leistet sich dafür ein paar Schnitzer im Bereich Touring und Sozius. Wer gar nicht so oft verreist, kann damit gut leben. Die Z1000SX ist also erste Wahl für Umsteiger aus dem Supersportlager, die ihre Entzugserscheinungen gering halten wollen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Die gelungenen Modellpflegemassnahmen machen die Z1000SX zu einem exzellenten Sporttourer: Durch die elektronischen Fahrassistenzsysteme und das neue Gepäcksystem, samt der Stossdämpferverstellung per Handrad, hat die SX immens an Reise- und Alltagstauglichkeit gewonnen - und das, ohne an Sportlichkeit einzubüssen.“

    • Erschienen: 11.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... Das Sahnestück war und bleibt ... dieser Motor. Sahneweich im unteren Drehzahlbereich mit stahlhartem Zug oben heraus bei überall guten Manieren. ... Mit so einem Motor kann man sich auch bei Geradeausfahrt stundenlang beschäftigen. Im Kurvenrevier dann gibt es ein Fahrwerk, das dem Antrieb gerecht wird. ...“

  • 692 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z1000SX Tourer ABS (105 kW) [14]

    „... Sie ist handlicher, bremst besser, erfüllt sportliche Erwartungen mehr, ohne unkomfortabel zu sein. In Sachen Neutralität und tourentauglicher Ausstattung darf aber auch sie noch zulegen.“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Für den Z 1000 SX-Jahrgang 2014 hat Kawasaki an vielen Stellen ordentlich nachgelegt, vor allem bei den Koffern. Stärkstes Argument ist und bleibt der tolle Vierzylinder.“

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „... Schön relaxt sitzen, knackig-sportlich über Straßen aller Art wedeln und auch nach Stunden noch entspannt absteigen, ein fetter Spaß. Mager fällt dagegen nur die Ausstattung des Cockpits aus ...“

    • Erschienen: 10.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

    „Saubere Detailarbeit, Traktionskontrolle und die beiden neuen Tourengimmicks - Koffer und Federbeinverstellung - befördern die konkurrenzlose Z 1000 SX auf den nächsten Level. Ihre Ausgewogenheit verliert sie dabei nicht, denn Kawasaki stärkt Alltags-, Sport- und Reisefähigkeiten gleichermaßen. ... Ein feines Fahrzeug!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.10.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000SX ABS (105 kW) [14]

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z 1000

    „Plus: Im oberen Drehzahlbereich äußerst munterer Motor; herrlicher Sound; hervorragende Bremsen; sehr rührige Z 1000-(Zubehör-)Szene.
    Minus: Etwas verhaltener Antritt aus dem Drehzahlkeller ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [13]

    „... Kurz untersetzt ballert die Z überall aus dem vollen Rohr. Dieser Motor saugt deine Aufmerksamkeit von Beginn an auf wie ein schwarzes Loch. Ein mehr als würdiges Aggregat im vollen grünen Lebenssaft. Da zahlt sich aus, dass Akashi ihm eine vergleichsweise langhubige Auslegung verpasst hat. ...“

  • 164 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (102 kW) [13]

    „Die SX ist die Sportlichere, das zeigt schon die ... Vollverkleidung. Auch der ... Charakter des Vierzylinders spricht dafür. Die entspannte Sitzposition und das hervorragende ABS generieren Souveränität.“

    • Erschienen: 11.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z 1000

    „Plus: kräftiger Motor; gutes Handling; straffes Fahrwerk; gute Bremsen; Sitzposition entspannt-dynamisch.
    Minus: kaum Windschutz; 2003-06: wenig Biss im unteren Drehzahlbereich; ABS erst ab 2007; dürftiger Soziusschutz.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    „... Die SX fordert mehr Einfühlungsvermögen, will, dass die Balance über die Einstellmöglichkeiten an Front und Heck richtig gewählt und die Dämpfung der Federelemente justiert wird. Erst dann folgt sie mit Temperament der Fahrerhand, denn die BT-016er mit Sonderkennung ... haben vor allem im kalten Zustand ein gewisses Eigenlenkverhalten, das bis auf ein kaum noch spürbares Maß reduziert wird, sobald das Set-up stimmt. ...“

    • Erschienen: 17.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (126 kW) [12] getunt von Höly

    „... Das Bike hat ein fast schon nervöses, aber dennoch gelungenes Handling. Der Motor dreht superschnell hoch. Das Fahrwerk mitsamt der ZX-Schwinge ist schlicht ergreifend. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [12]

    „Stärken: Ziemlich handlich; Knackig kurz übersetzt; Klasse Bremsen mit ABS; Sportliches Fahrwerk.
    Schwächen: Leichte Vibrationen; Federung etwas unkomfortabel; Kleiner Tank.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    „Stärken: Druckvoller Vierzylinder; Stressfreie Sitzhaltung; Sportliches, komfortables Fahrwerk; Tauglicher Windschutz.
    Schwächen: Mäßig ausgestattet; Schwache Scheinwerfer; Vergleichsweise teuer.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [12]

    „... Sie gibt sich insgesamt zurückhaltender, ohne dabei aber den Eindruck von Schwerfälligkeit zu erwecken. ... In der Ruhe liegt die Kraft heißt's bei der Kawasaki auch, wenn mit Druck aus den Ecken gefeuert wird. Stabilität und Neutralität beim Beschleunigen in Schräglage gehören zu ihren Stärken. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    „Stärken: Guter Windschutz; Kerniger Reihenvierzylinder; Ausgewogen abgestimmtes Fahrwerk; Bequeme Sitzhaltung.
    Schwächen: Vibriert leicht; Wenig Ausstattung; Schwaches Licht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 164 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Z1000SX ABS (102 kW) [12]

    „Die SX macht aufgrund ihrer Ausgewogenheit das Rennen. Brennen oder Bummeln, beides liegt ihr. Dazu kommen das souveräne Fahrverhalten, die entspannt rasante Ergonomie sowie das sportlich abgestimmte ABS.“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z1000 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf