Inhalt
Frühe Erlebnisse prägen. Meine frühen Motorradtage waren von Naked Bikes geprägt. Und so überredete ich die Kollegen anlässlich des diesjährigen Schwarzwald-Ausflugs zum aufrechten Ausschwärmen gegen die Elemente.
ohne Endnote
„... Ein Dynamiker-Krad, nicht nur wegen des Motors, sondern gerade auch wegen des Fahrwerks. Wem Fahrstabilität wichtiger ist als die eigenen Bandscheiben, den empfängt das Donnerross mit offenen Armen. Die begeisternde Schärfe des Fahrwerks lässt keinen Raum für Ungenauigkeit. ...“
ohne Endnote
„... Auf den ersten Rollmetern bezirzt dich der Fighter mit vermeintlicher Handlichkeit, wird dann aber beim Filetieren des Schauinsland zunehmend bockig. ... Dabei arbeitet das voll einstellbare Fahrwerk gut und transparent - der vorherrschende Eindruck auch auf der Rennstrecke am nächsten Tag. ... Sicher und ruhig liegt die Ducati in Schräglage auf der Bahn. ...“
ohne Endnote
„... Das Fahrwerk liefert viel Komfort, Reserven auf narbigen Oberflächen und auch im konzentrationsintensiven Speedbereich auf der Landstraße noch ordentliche Stabilität. ... Unter den Vierzylindern ist die Honda der ausgewogenste Kompromiss. Kräftig, aber nicht irre, komfortabel, aber nicht wabbelig, federleicht zu handeln und modern, aber nicht futuristisch gestylt. ...“
ohne Endnote
„... Kurz untersetzt ballert die Z überall aus dem vollen Rohr. Dieser Motor saugt deine Aufmerksamkeit von Beginn an auf wie ein schwarzes Loch. Ein mehr als würdiges Aggregat im vollen grünen Lebenssaft. Da zahlt sich aus, dass Akashi ihm eine vergleichsweise langhubige Auslegung verpasst hat. ...“
ohne Endnote
„... Ein allgegenwärtig mächtiger Motor, eine Erlebnisdreifaltigkeit, ein Charakterkopf. In den hohen Drehzahlregionen drängt man ihn im Überschwang gern in den Drehzahlbegrenzer. ... Tatsächlich reicht die Standard-Speedy für alle alltäglichen Belange, doch wer bisweilen auf die Renne peilt, sollte über den 3630 teuren Luxus der R-Ausstattung nachdenken. ...“
ohne Endnote
„... Früher für lahme Enten-Dynamik unter 6000/min gescholten, geht der Four jetzt schon ab dem Einrücken der Kupplung hübsch bullig zur Sache. Dranbleiben an Kawa oder Triumph kann er bei mittleren Drehzahlen damit nicht, doch entlädt sich sein aufbrausender Zorn oberhalb der 7000er-Marke ausgesprochen genussvoll. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs