MOTORRAD - Heft 19/2013

Inhalt

Keine andere Nation hat die Kombination aus Kraft und Masse so kultiviert wie Japan. Sumoringer sind Nationalhelden und beweisen den Kennern regelmäßig, dass sich hohes Gewicht und beeindruckende Beweglichkeit nicht gegenseitig ausschließen müssen. Kein Wunder also, dass es auch unter den motorisierten Nationalsymbolen überaus agile Wuchtbrummen gibt.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 8 Motorräder. Endnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CB1000

    Honda CB1000

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Hervorragende Verarbeitung; hohe Zuverlässigkeit; kultivierter Motor; überraschend gute Handlichkeit; sehr gute Sitzposition für Große.
    Minus: Etwas durchzugsschwach im unteren Drehzahlbereich ...“

  • CB900F Hornet

    Honda CB900F Hornet

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Problemloses Fahrverhalten ... agiler Motor mit sattem Sound; geringer Verbrauch; bequeme Sitzposition; moderate Gebrauchtpreise.
    Minus: Teils etwas rustikale Machart ...“

  • Z 1000

    Kawasaki Z 1000

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Im oberen Drehzahlbereich äußerst munterer Motor; herrlicher Sound; hervorragende Bremsen; sehr rührige Z 1000-(Zubehör-)Szene.
    Minus: Etwas verhaltener Antritt aus dem Drehzahlkeller ...“

  • Kawasaki ZZR1200

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Top Fahrleistungen und satter Durchzug, beste Langstreckenqualitäten; bequemer, gut geschützter Arbeitsplatz ...
    Minus: Deutlich durstiger als die ZZ-R 1100; noch keine Einspritzanlage ...“

  • Suzuki GSF 1200S Bandit

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Druckvoller Motor; handliches Fahrwerk; hohe Zuverlässigkeit; gute Langstreckentauglichkeit (S-Modell); üppiges Angebot ...
    Minus: Früh verschleißendes Lenkkopflager; hoher Ölverbrauch ...“

  • Suzuki SV1000S

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller, drehfreudiger Motor; gute Verarbeitung; stabiles, eine sportliche Gangart erlaubendes Fahrwerk ...
    Minus: Sturzgefährdete Kühler; zu straffer Lenkungsdämpfer ...“

  • BT 1100 Bulldog

    Yamaha BT 1100 Bulldog

    • Typ: Naked Bike

    ohne Endnote

    „Plus: Übersichtliche und wartungsarme Technik; top Bremsen (aus R1/R6); sehr bequeme Sitzposition; gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: Viel zu weiche Gabel; undichte Instrumente ...“

  • FZ1

    Yamaha FZ1

    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Beeindruckende Spitzenleistung; hervorragende Bremsen; hohe Zuverlässigkeit; gute Verarbeitung; übersichtliches Cockpit.
    Minus: Ausgeprägte Durchzugsschwäche; gewöhnungsbedürftige Gasannahme ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf