Auto Bild allrad - Heft 4/2016

Inhalt

Mit sportlicher Dynamik haben diese vier großen Geländewagen klassischer Prägung nichts am Hut. Hier geht es ums Durchkommen. Wer zeigt im Alltag, aber auch im Gelände die beste Vorstellung?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest traten vier Fahrzeuge gegeneinander an. Die Autos wurden mit 500 bis 548 von jeweils 800 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten die Testwerte (Platzangebot, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrkomfort ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Wartung ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    Toyota Land Cruiser 5-Türer 2.8 D-4D Automatik (130 kW) [15]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    548 von 800 Punkten

    „Plus: sehr viel Platz; ausgezeichneter Allradantrieb; akzeptabler Komfort; beste Sitze im Vergleich.
    Minus: zurückhaltende Fahrleistungen; teure Vollkaskoklasse; hoher Preis, wenig Ausstattung; lieblos abgestimmte Automatik.“

  • 2
    Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

    Mitsubishi Pajero 5-Türer 3.2 DI-D 4WD Automatik (140 kW) [12]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    544 von 800 Punkten

    „Plus: günstiger Grundpreis; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; großer Kofferraum; kräftig antretender Motor.
    Minus: sehr rau laufender Motor lieblos abgestimmte Automatik; schwache Bremsleistung; höchster Verbrauch.“

  • 3
    Rexton W 2.2 RX220 e-XDi 4WD Automatik (131 kW) [13]

    SsangYong Rexton W 2.2 RX220 e-XDi 4WD Automatik (131 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    532 von 800 Punkten

    „Plus: günstiger Preis, viel Ausstattung; niedrigster Verbrauch; gute Fahrleistungen; günstig bei Steuer/Versicherung.
    Minus: nur Zuschaltallrad lieferbar; gefühllose, indirekte Lenkung; wenig Sicherheitsausstattung; reduzierter Kofferraum.“

  • 4
    Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik (147 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    500 von 800 Punkten

    „Plus: kräftig wirkender Antrieb; relativ günstige Versicherung; sehr gute Geländetauglichkeit; offen und geschlossen zu fahren.
    Minus: mäßige Zuladung; enttäuschende Anhängelast; herber Komfort; nur Zuschaltallrad lieferbar.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf