Jeep Compass [07] Test

  • 41 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Jeep Compass versucht mit dem Facelift den Neuanfang, wird es aber gegen die Kompakt-SUV-Konkurrenz schwer haben.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: kräftiger Diesel; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: brummiger Motor; schlechter Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Der neue Compass punktet mit frischem Design und sehr potentem Mercedes-Diesel. Der Vergleich mit dem Vorgänger hinkt, der Neue ist um so vieles besser.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Plus: Gute Ausstattung, ordentliche Sitze, kräftige Diesel.
    Minus: Vergleichsweise teuer, kein Start-Stopp.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Der erneuerte Jeep Compass ist rundum gelungen und lässt die schwierigen Passagen der Erstauflage hinter sich. Bei Lenkung und Fahrwerk kann er zwar mit der europäischen Konkurrenz noch immer nicht ganz mithalten. Dafür verfügt der Compass als echter Jeep über eine sperrbare Kraftverteilung fürs schwere Gelände. ...“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für die ganz grossen Taten im Gelände fehlen dem Compass zwar Gadgets wie Differenzialsperren an den Achsen und eine Geländeuntersetzung, aber dennoch geht die Offroadtauglichkeit weit über das Mass eines SUV hinaus. Der 2.2 CRD mit 163 PS hält zudem auch auf der Strasse bestens mit. ...“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Eine neue Optik sowie der Mercedes-Turbodiesel bringen den Compass wieder auf Klassenniveau. Am Fahrwerk gibt es allerdings noch Raum für Verbesserungen.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „... das Cockpit wurde im Zuge des Facelifts überarbeitet und profitiert nun von einem neuen Lenkrad, verbesserten Sitzen sowie hochwertigeren Kunststoffen. ... Die stärkere Variante schiebt den 1,6 Tonnen schweren Allradler ohne Anfahrschwäche an, bleibt aber akustisch stets präsent. ...“

    • Erschienen: 20.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Alle Achtung: Ein eigentlich schon Totgesagter feiert ein eindrucksvolles Comeback. Optisch aufgehübscht, mit aufgewertetem Innenraum und dem neuen Mercedes-Diesel begegnet der Compass seinen Konkurrenten im Segment kompakter SUVs nunmehr weitgehend auf Augenhöhe. Auch bei den Fahreigenschaften bewährt sich der deutlich besser abgestimmte und weiterhin nur bedingt geländetaugliche Softroader in überraschend manierlicher Weise. Trotz der vielen Innovationen bleibt sein Preis weiterhin unterm Niveau vieler Konkurrenten.“

    • Erschienen: 18.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auf den ersten Testkilometern gefällt der Diesel-Compass durch herzhaften Antritt und gute Leistungsentfaltung, offenbart aber auch, dass allzu sparsamer Umgang mit Dämmstoffen kernige Begleitgeräusche zulassen. Vor allem beim Beschleunigen ab 2500 U/min verschafft sich der Compass energisch Gehör. Beim Autobahntempo im sechsten Gang, wo Drehzahlen um 2200 U/min anliegen, ist das Schallniveau wieder auf einem Level, wie es sich für ein Reisefahrzeug gehört. ...“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

    „Die Amerikaner haben dazugelernt: viel besser als die Erstausgabe - mit Mercedes-Diesel hat der kleine Jeep wieder eine Chance bei uns.“

    • Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

    „Plus: Optik und Qualität gewinnen deutlich, fairer Preis.
    Minus: Zerklüfteter Kofferraum, CVT arbeitet eher träge.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Herausragende Geländetauglichkeit als originäre Tugend der Marke Jeep - auf den Compass trifft das nicht mehr zu. Das preisgünstige Einstiegsmodell ist ein kompakter SUV moderner Prägung ... Die Hinterräder des Compass schalten sich nur bei Bedarf automatisch zu. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... das billig anmutende Hartplastik-Interieur ist nur mäßig attraktiv. Dafür bietet der Fünftürer Platz für vier Personen plus 334 Liter Gepäck ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Der amerikanische Jeep mit dem bei VW zugekauften Pumpe-Düse-Turbodiesel verspricht per Normverbrauch von 6,5l/100 km besondere Sparsamkeit. Im Test kann er dies nicht ganz einlösen ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: komfortable Federung; gute Ausstattung; unkritisches, untersteuerndes Kurvenverhalten; drei Jahre Garantie.
    Minus: mäßiges Platzangebot; bescheidene Materialqualität; nachlässige Verarbeitung; unpräzise Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

    „Ein Jeep ist Jeep - der Compass im Gelände top und auf der Straße nicht schlecht. Hat aber US-typische Mängel.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „... Das Beste am Compass ist die üppige Ausstattung, zu der neben allerlei elektronischen Helferlein, ESP, Airbags vorn und hinten, Klima- und CD-Anlage sowie der elektronisch gesteuerte Allradantrieb gehören. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Bessere Offroad-Gene sowie mehr Sorgfalt bei Materialauswahl und Geräuschdämmung würden dem Compass guttun. Eines kann er aber schon jetzt: mit Diesel geizen.“

  • Note:2,9

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... träge Lenkverhalten ... Nur der Jeep scheint ein ABS älterer Bauart zu haben, bei einer Vollbremsung rüttelt es die Passagiere heftig durch.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf