-
- Erschienen: 13.09.2007 | Ausgabe: Herbst 2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: üppige Ausstattung; sicheres Fahrwerk; knackige Schaltung.
Minus: hohes Geräuschniveau: kein Sechsganggetriebe; mäßige Übersicht.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: i30 [12]
„Plus: üppige Ausstattung; sicheres Fahrwerk; knackige Schaltung.
Minus: hohes Geräuschniveau: kein Sechsganggetriebe; mäßige Übersicht.“
„Plus: seidenweicher, kräftiger 1,4-Liter-Basismotor; sehr komfortabel abgestimmt ...
Minus: kleinere Motoren nur mit fünf Gängen lieferbar; vergleichsweise hohe Kasko-Einstufungen.“
„Üppige Ausstattung und niedriger Preis sprechen für den i30. Der Komfort ist aber bestenfalls Durchschnitt, der Motor überraschend schlapp und rau.“
„.... Das Niveau der Klassenbesten erreicht sie trotzdem nicht: Vor allem die Diesel zerren spürbar am Lenkrad, wenn man in den unteren Gängen des knackig schaltbaren Getriebes ordentlich Gas gibt.“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Der i30, komfortable Variante des Konzernbruders Kia Cee`d, ist eine interessante Alternative zum VW Golf.“
„... genauso wie der Cee'd ist er ein erfreuliches Auto. Aber eben teurer als der Kia und ohne dessen tolle Garantien. ...“
„ESP und Kopfairbags serienmäßig, beide Diesel mit geschlossenem Partikelfilter, dazu viel Ausstattung und - zumindest dem ersten Eindruck nach - viel Qualität. Es fällt schwer ... Kritik zu üben.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
"Plus: günstiger Preis, ordentliche Verarbeitung, leiser Motor, exakte Schaltung.
Minus: schwergängige Lenkung um die Mittellage, eingeschränkte Sicht nach schräg hinten.
„Noch ein Kompakter, der dem Golf das Leben schwer machen könnte. Qualität und niedriger Anschaffungspreis sprechen für den neuen Hyundai.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs