Honda Jazz [15] Test

  • 12 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]

    Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]

  • Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]

    Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]

  • Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

    Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

  • Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell (75 kW) [15]

    Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell (75 kW) [15]

  • Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Trend (75 kW) [15]

    Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Trend (75 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

  • 362 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

    „Günstig und variabel soll es sein? Dann passt der sparsame Jazz. Wobei Platz und Klapperei die einzigen Stärken sind. Schwach: Komfort, Bremsen und Motor.“

  • 554 von 850 Punkten; 3

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]

    „Als günstigstes Auto im Test fährt der frische Jazz auf Platz zwei. Zum Kampfpreis bietet er aufstellbare Fondsitze und eine umlegbare Beifahrersitzlehne. Er schwächelt dagegen bei Motor und Ladevolumen.“

    • Erschienen: 19.12.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]

    „Stärken: gutes Platzangebot; praktisches Sitzkonzept; sicheres Fahrverhalten; umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Schwächen: durchzugsschwacher und lauter Motor; teils unzuverlässig funktionierende Assistenzsysteme; hintere Fenster ohne Einklemmschutz; mäßiges Licht (Xenon- oder LED-Scheinwerfer nicht erhältlich).“

  • 275 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]

    „... Wenngleich die Techniker stolz verkünden, die Lenkung direkter abgestimmt zu haben, ändert das nichts an deren Rückmeldungsscheu und der Beschaulichkeit des Handlings. Der Jazz fährt halt, und wenn es geboten erscheint, eben auch passabel durch Kurven. Zu echter Eile vermag der 1,3-Liter-Saugbenziner den Jazz nie verführen. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]

    Karosserie: befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Image: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • 475 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]

    „Plus: Ordentlicher Abrollkomfort, variabler Innenraum, im Fond viel Platz, niedriger Verbrauch, City-Notstopp.
    Minus: Dröhnig und durchzugsschwach, Sitze dünn gepolstert, hakelige Schaltung, Bremswege zu lang.“

    • Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (75 kW) [15]

    „Clevere Variabilität und der üppige Fond sind die größten Stärken, mit denen der träge, langsame und lau verarbeitete Jazz glänzt.“

    • Erschienen: 18.09.2015 | Ausgabe: 38/2015
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (75 kW) [15]

    „Er federt softer als bisher, und er bietet hinten noch mehr Platz. Das war es jedoch im Wesentlichen, was den neuen vom alten Jazz unterscheidet. Für Pragmatiker mit Platzbedarf bleibt er eine gute Wahl. Wer einen Hauch Dynamik erwartet, wird enttäuscht. Wir vermissen einen sparsamen, turboaufgeladenen Dreizylinder, der bullig zieht und leise läuft. Verbesserungswürdig sind außerdem Bremsanlage und Qualität.“

    • Erschienen: 06.08.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell Trend (75 kW) [15]

    „Plus: Gute Raumausnutzung und Variabilität, günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung.
    Minus: Schwacher Motor, hohes Geräuschniveau bei Autobahntempo, hartes Plastik im Innenraum.“

    • Erschienen: 29.07.2015 | Ausgabe: 17/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell (75 kW) [15]

    „Der Jazz bietet ausgezeichnete Raumausnutzung bei kompakten Abmessungen. Etwas mehr Leistung würde ihm aber nicht schaden.“

    • Erschienen: 24.07.2015 | Ausgabe: 30/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC 6-Gang manuell (75 kW) [15]

    „Sympathisch, der Jazz! Der kleine Japaner überzeugt mit viel Platz, Variabilität und gut abgestimmtem Fahrwerk. Der 102-PS-Benziner reicht aus, ist aber eher für entspannte Stadt- und Landstraßenfahrer.“

    • Erschienen: 21.07.2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz 1.3 i-VTEC (75 kW) [15]


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 102
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Hubraum 1318 cm³
Leistung in kW 75
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf