290 von 450 Punkten
„... Er ist solide verarbeitet, leicht zu bedienen, bremst und fährt sehr sicher. Und, verehrte Damen und Herren, er fährt dazu richtig flott. ... Jedenfalls kurvt dieser etwas agiler, präziser und neutraler durch Kurven als der Polo, federt dabei allerdings auch deutlich harscher ...“
278 von 450 Punkten
„... Die Vorteile, die er sich mit der ausgewogenen, fein ansprechenden Federung verschafft, vertüddelt er mit schwächeren Bremsen. Und da es bei Bedienung, Multimedia sowie Sicherheitsausstattung kaum Unterschiede gibt, bleibt nur Rang zwei für den teureren Polo. ...“
275 von 450 Punkten
„... Wenngleich die Techniker stolz verkünden, die Lenkung direkter abgestimmt zu haben, ändert das nichts an deren Rückmeldungsscheu und der Beschaulichkeit des Handlings. Der Jazz fährt halt, und wenn es geboten erscheint, eben auch passabel durch Kurven. Zu echter Eile vermag der 1,3-Liter-Saugbenziner den Jazz nie verführen. ...“
267 von 450 Punkten
„... Dass der teure, aber reich ausgestattete Venga am Ende so weit zurückbleibt, liegt vor allem am 1,6-Liter-Vierzylinder. In der Stadt wirkt der zunächst beherzt, legt homogen los. Aber ohne durchzugsstiftenden Turbo muss er durch seine kurz übersetzten sechs Gänge drehen, damit es außerhalb der Stadt einigermaßen vorangeht. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs