auto motor und sport: Powerplay der Mittelklasse-Kombis (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Mit neuem Design und viel frischer Technik will der Mazda 6 seine Kombi-Konkurrenten aufs Glatteis führen. Doch die halten mit Erfahrung und bis zu 200 PS starken Dieselmotoren dagegen.

Was wurde getestet?

Es wurden 5 Autos miteinander verglichen. Sie erhielten Bewertungen von 441 bis 515 von jeweils 635 möglichen Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (125 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    515 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    „Mit beeindruckender Ausgewogenheit wehrt der geräumige, komfortable, hochwertige und sparsame Passat Variant die Angriffe der jüngeren Konkurrenten ab.“

  • 2
    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]

    Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    491 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Der Mondeo Turnier überzeugt gleichermaßen als pragmatischer Lademeister und agiler Kurvenwedler. Weniger gut: Qualitätsanmutung und Verbrauch.“

  • 3
    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    Mazda 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    489 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    „Der emissionsarme 6 Kombi gefällt mit kräftigem Antritt und hoher Sicherheit. Handling und Komfort kann die adaptiv gedämpfte Konkurrenz jedoch besser.“

  • 4
    Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (143 kW) [08]

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (143 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    467 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    „Sein hoher Fahrkomfort macht den starken Insignia Sports Tourer zum idealen Kilometerfresser. Die verbaute Karosserie kostet jedoch Punkte.“

  • 5
    Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Weil er weder besonders praktisch noch herausragend agil oder komfortabel ist, landet der gut ausgestattete Accord Tourer auf dem letzten Platz.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf