-
- Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
- Details zum Test
Note:2
„Stärken: ... viel Platz, starke Diesel, gutes Fahrwerk, bequeme Sessel.
Schwächen: Nach vorn unübersichtlich.“
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?
Aktuelle Info wird geladen...
„Stärken: ... viel Platz, starke Diesel, gutes Fahrwerk, bequeme Sessel.
Schwächen: Nach vorn unübersichtlich.“
Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten
Platz: 44 von 50 Punkten;
Komfort: 36 von 50 Punkten;
Handhabung: 32 von 50 Punkten;
Fahrleistungen: 8 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
Umwelt: 17 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 60 von 150 Punkten.
„... Die wirkliche Qualität lag jedoch in den ganz normalen Alltagsfähigkeiten: Die Übersicht der hohen Sitzposition, die völlig ermüdungsfreien Sitze, ein Fahrwerk, das vollen Komfort bietet und trotzdem noch Platz lässt für eine wilde Viertelstunde auf der Landstraße. ...“
„Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, versenkbare Fondsitze, guter Qualitätseindruck, agiles Handling, hohe Zuladung.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Was wir mögen: Den Strauß an Möglichkeiten, der mit einem Van offensteht. Das üppige Paket aus 163-PS-Diesel, Doppelkupplungsgetriebe und Topausstattung.
Was uns fehlt: Freunde und Zeug, um die 2,3 Kubikmeter Raum mit Sinn zu füllen. Man führt also viel Leere als kleine, nach innen gerichtete Freiheit mit sich.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Karosserie / Innenraum: 198 von 250 Punkten;
Sicherheit / Bedienung: 169 von 260 Punkten;
Antrieb / Fahrwerk: 128 von 180 Punkten;
Umwelt / Kosten: 167 von 310 Punkten.
„Plus: Viel Platz, gute Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung, hoher Fahrkomfort, agiles Fahrwerk.
Minus: Keine Schiebetüren, unübersichtliche Karosserie, höherer Wertverlust als VW, nur zwei Jahre Garantie.“
„Wer den Galaxy als Zugwagen nutzen möchte, braucht mindestens einen Zweiliter-Diesel.“
Traktion: „gut“;
Fahrkomfort: „super“;
Fahrstabilität: „super“;
Zuladung: „super“;
Verbrauch: „gut“;
Getriebeabstufung: „super“;
Erreichbarkeit Steckdose: „super“;
Bedienung AHK: „super“.
Preis/Leistung: 53 von 150 Punkten
Platz: 43 von 50 Punkten;
Komfort: 34 von 50 Punkten;
Handhabung: 35 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 11 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 44 von 60 Punkten;
Sicherheit: 29 von 50 Punkten;
Umwelt: 15 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 53 von 150 Punkten.
Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)
Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
Kosten: 3+ (63 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (85 von 100 Punkten);
Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).
„... So kann der Van die Kurven fast schon in Sportwagenmanier nehmen, ohne dass der Elch ruft. Aufgrund des großen Innenraumes bleiben die Motorengeräusche zwar außen, die Windgeräusche hingegen sind deutlich vernehmbar. Sie werden aber erst beachtet, wenn der Fahrer sich an die Power gewöhnt hat, die den Familientransporter in einen großen Flitzer verwandelt, der viel Fahrfreude vermittelt.“
„Tipp“
„Der Alleskönner - Hier gehen niedrige Verbräuche und angemessene Fahrleistungen eine überzeugende Verbindung ein.“
„Tipp“
„Der Brandneue - Er entfacht keine Beschleunigungsorgien, zieht den Galaxy aber tapfer voran. Ein guter Allroundmotor.“
„Der Ausgereifte - Das altbekannte Triebwerk hat mit dem Galaxy seine Mühe. Flottes Reisen erfordert viel Schaltarbeit.“
„Der Gelassene - Er spricht spontan an und zieht kraftvoll durch. Bei hohem Tempo fehlt dennoch etwas Temperament.“
„Der Souveräne - Kultiviert, kraftvoll und gelassen - aber nicht immer sparsam. Kommt stets mit Powershift-Getriebe.“
„Das Spartalent - Knausert mit dem Kraftstoff - im Galaxy aber auch mit Temperament. Die Laufruhe ist beachtlich.“
„Der Kraftvolle - Der stärkste Diesel läuft geschmeidig und bietet die mit Abstand höchsten Kraftreserven. DKG ist nicht lieferbar.“
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
„Vier Jahre lang hatte er kaum Gegner zu fürchten, doch nun muss sich der Galaxy dem neuen Sharan beugen. Beim Innenraumkonzept schenken sie sich nichts, hier bietet der Ford sogar das minimal bessere Raumgefühl. Der Motor überzeugt eher durch Spritzigkeit als Laufkultur, und das ansprechende Handling wird durch leichte Nervosität speziell auf ungepflegten Fahrbahnen erkauft.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Van |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs