Ford Galaxy [06] Test

  • 66 Tests
  • 1 Meinung

  • Van
  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

  • Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

    Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

  • Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

    Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi Ghia (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]

    Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2

    Platz 4 von 15

    „Stärken: ... viel Platz, starke Diesel, gutes Fahrwerk, bequeme Sessel.
    Schwächen: Nach vorn unübersichtlich.“

  • 275 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

    Platz: 44 von 50 Punkten;
    Komfort: 36 von 50 Punkten;
    Handhabung: 32 von 50 Punkten;
    Fahrleistungen: 8 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 17 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 60 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

    „... Die wirkliche Qualität lag jedoch in den ganz normalen Alltagsfähigkeiten: Die Übersicht der hohen Sitzposition, die völlig ermüdungsfreien Sitze, ein Fahrwerk, das vollen Komfort bietet und trotzdem noch Platz lässt für eine wilde Viertelstunde auf der Landstraße. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, versenkbare Fondsitze, guter Qualitätseindruck, agiles Handling, hohe Zuladung.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

    „Was wir mögen: Den Strauß an Möglichkeiten, der mit einem Van offensteht. Das üppige Paket aus 163-PS-Diesel, Doppelkupplungsgetriebe und Topausstattung.
    Was uns fehlt: Freunde und Zeug, um die 2,3 Kubikmeter Raum mit Sinn zu füllen. Man führt also viel Leere als kleine, nach innen gerichtete Freiheit mit sich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 662 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Karosserie / Innenraum: 198 von 250 Punkten;
    Sicherheit / Bedienung: 169 von 260 Punkten;
    Antrieb / Fahrwerk: 128 von 180 Punkten;
    Umwelt / Kosten: 167 von 310 Punkten.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

    „Plus: Viel Platz, gute Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung, hoher Fahrkomfort, agiles Fahrwerk.
    Minus: Keine Schiebetüren, unübersichtliche Karosserie, höherer Wertverlust als VW, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Wer den Galaxy als Zugwagen nutzen möchte, braucht mindestens einen Zweiliter-Diesel.“

    • Erschienen: 21.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    Traktion: „gut“;
    Fahrkomfort: „super“;
    Fahrstabilität: „super“;
    Zuladung: „super“;
    Verbrauch: „gut“;
    Getriebeabstufung: „super“;
    Erreichbarkeit Steckdose: „super“;
    Bedienung AHK: „super“.

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Platz: 43 von 50 Punkten;
    Komfort: 34 von 50 Punkten;
    Handhabung: 35 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 11 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 44 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 29 von 50 Punkten;
    Umwelt: 15 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 53 von 150 Punkten.

  • 2 (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (63 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

    Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (77 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (63 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (85 von 100 Punkten);
    Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 01.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „... So kann der Van die Kurven fast schon in Sportwagenmanier nehmen, ohne dass der Elch ruft. Aufgrund des großen Innenraumes bleiben die Motorengeräusche zwar außen, die Windgeräusche hingegen sind deutlich vernehmbar. Sie werden aber erst beachtet, wenn der Fahrer sich an die Power gewöhnt hat, die den Familientransporter in einen großen Flitzer verwandelt, der viel Fahrfreude vermittelt.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Der Alleskönner - Hier gehen niedrige Verbräuche und angemessene Fahrleistungen eine überzeugende Verbindung ein.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „Der Brandneue - Er entfacht keine Beschleunigungsorgien, zieht den Galaxy aber tapfer voran. Ein guter Allroundmotor.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    „Der Ausgereifte - Das altbekannte Triebwerk hat mit dem Galaxy seine Mühe. Flottes Reisen erfordert viel Schaltarbeit.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „Der Gelassene - Er spricht spontan an und zieht kraftvoll durch. Bei hohem Tempo fehlt dennoch etwas Temperament.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „Der Souveräne - Kultiviert, kraftvoll und gelassen - aber nicht immer sparsam. Kommt stets mit Powershift-Getriebe.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Das Spartalent - Knausert mit dem Kraftstoff - im Galaxy aber auch mit Temperament. Die Laufruhe ist beachtlich.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    „Der Kraftvolle - Der stärkste Diesel läuft geschmeidig und bietet die mit Abstand höchsten Kraftreserven. DKG ist nicht lieferbar.“

  • 485 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

    „Vier Jahre lang hatte er kaum Gegner zu fürchten, doch nun muss sich der Galaxy dem neuen Sharan beugen. Beim Innenraumkonzept schenken sie sich nichts, hier bietet der Ford sogar das minimal bessere Raumgefühl. Der Motor überzeugt eher durch Spritzigkeit als Laufkultur, und das ansprechende Handling wird durch leichte Nervosität speziell auf ungepflegten Fahrbahnen erkauft.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Käuzchen

    Familienfreundlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Nachteile: Probleme mit der Elektrik
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Der Ford bietet sehr viel Platz für drei Kinder auf der hinteren Sitzbank, drei seperate Sitze mit ausreichend Beinfreiheit gerade bei größeren Kinder wichtig. Auch die zwei Klappsitze zum Erweitern sind sehr praktisch. Das Fahrgefühl ist super.
    Negativ ist:
    - keine Begrenzung im Kofferraum ...wenn man bergan fährt und dann den Kofferraum öffnet, fliegt einem alles entgegen!
    - wir haben öfter Probleme mit der Kofferraumklappe, die geht einfach nicht mehr auf, man muss dann die Sicherung wechseln und es geht wieder. Es hängt auch noch der Tankdeckel dran. Das ist sehr nervig. Es muß also ein elektr. Problem sein.
    Hat da jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme?
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf