Ford Galaxy [06] Test

  • 66 Tests
  • 1 Meinung

  • Van
  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [06]

  • Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

    Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

  • Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

    Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    Galaxy 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06]

    Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Ghia (149 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi Ghia (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (96 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

  • Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]

    Galaxy 2.2 TDCi 6-Gang manuell Ghia (129 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    „... sind es hohe Jahresfahrleistungen über 20000 Kilometer oder in Einzelfällen die höheren zulässigen Anhängerlasten, die für den Diesel sprechen. Auch wer häufig Autobahnetappen schnell bewältigen muss, kommt mit dem Diesel letztlich günstiger weg. ...“

    • Erschienen: 25.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Galaxy 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [06]

    „Plus: Laufruhiger, sparsamer Motor mit Start-Stopp-Automatik, sehr gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, versenkbare Fondsitze, hohe Variabilität ... agiles Handling, präzise Lenkung, hohe Zuladung ...
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn, leichte Anfahrschwäche, teils umständliche Bedienung des Bordcomputers, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    „Plus: Fahrkomfort, Ausstattung; Innenraum-Variabilität; Verbrauch.
    Minus: Bremsweg; Preis; Leergewicht.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [06]

    „... Der im Testwagen installierte 140-PS Diesel mit modernster Common-Rail-Technik sorgt in Kombination mit dem Sechsgang-Powershift Automatikgetriebe für besonders entspanntes Reisen. Zeitgemäß zeigt sich der Verbrauch von 6,5 beziehungsweise 10,3 Liter im Solo- und Gespannbetrieb. ...“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Stärken: Viel Platz. Sieben Sitze Serie. Variabler Innenraum. Gute Rundumsicht. Geringer Verbrauch.
    Schwächen: Turbo-Loch. Hinten schwache Heizung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 5-Gang manuell Knie-Edition (107 kW) [06]

    „Übersichtliche Karosserie, luftiges Raumgefühl und vorteilhafter Preis sprechen für den Kölner. Der Zweiliter-Saugmotor ist recht sparsam, kann aber in der Kraftentfaltung nicht restlos überzeugen. Unser Wunsch: der neue 1.6 EcoBoost.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    „... Sieben Sitze in drei Reihen, 203 PS und eine üppige Ausstattung ergeben eine langstreckentaugliche Großraumlimousine auf höchstem Niveau. Maximaler Komfort und flotte Fahrleistungen (null auf 100 km/h in 8,8 Sekunden, 217 km/h Spitze) müssen einem aber - im Fall des Testautos - stolze € 53.038,51 wert sein. ...“

  • „gut“ (64%)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [06]

    „Plus: bequemer Zustieg; viel Platz; bequeme Sitze; sichere Straßenlage.
    Minus: komplizierte Bedienung; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Raumangebot, Variabilität und Fahreigenschaften des Galaxy sind spitze. Bei werkstattgepflegten Dieseln sind die Partikelfilter-Probleme behoben.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Galaxy 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    „... Natürlich fordert der Benziner häufiger den Griff zum Schalthebel, ist aber durch sein breiteres Drehzahlband bis über 6500 Touren weitaus elastischer. Dazu glänzt er bei niedrigen Drehzahlen durch bessere Laufruhe und leises Innengeräusch. Was stört, sind etwa leichte Zugkraftschwankungen beim Beschleunigen in Teillast. Ebenso verlangt er, insbesondere im Anhängerbetrieb, nach höheren Anfahrdrehzahlen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 8

    Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Alltag: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    „Wenn groß, dann richtig. So ein Galaxy transportiert sieben Passagiere oder speditiert kleine Umzüge. Laderaum ist durch nichts zu ersetzen.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der Galaxy ist das geräumigere und komfortablere Gegenstück zum sportlichen S-Max. Die Einstiegsversion Ambiente gibt es als Fünfsitzer, ansonsten zählen sieben Sitze - die hinteren sind alle einzeln versenkbar - zum Serienumfang.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Plus: Großer Innenraum mit variablem Sitzkonzept, exakte Lenkung, guter Federungskomfort, sparsame Dieselmotoren, hohe Zuladung, übersichtliches Cockpit.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit vorn, keine Schiebetüren, Diesel mit Anfahrschwäche, unzureichende Heizung.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    „Für einen so großen Van bereitet der Galaxy beim Rein-raus-Versuch erstaunlich wenig Ärger. Das Problem mit den engen Parkplätzen scheint bei Ford bekannt.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Käuzchen

    Familienfreundlich

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
    • Nachteile: Probleme mit der Elektrik
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Der Ford bietet sehr viel Platz für drei Kinder auf der hinteren Sitzbank, drei seperate Sitze mit ausreichend Beinfreiheit gerade bei größeren Kinder wichtig. Auch die zwei Klappsitze zum Erweitern sind sehr praktisch. Das Fahrgefühl ist super.
    Negativ ist:
    - keine Begrenzung im Kofferraum ...wenn man bergan fährt und dann den Kofferraum öffnet, fliegt einem alles entgegen!
    - wir haben öfter Probleme mit der Kofferraumklappe, die geht einfach nicht mehr auf, man muss dann die Sicherung wechseln und es geht wieder. Es hängt auch noch der Tankdeckel dran. Das ist sehr nervig. Es muß also ein elektr. Problem sein.
    Hat da jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme?
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf