Fiat Bravo [07] Test

  • 44 Tests
  • 6 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell (66 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell (66 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Bravo 1.4 T-Jet 16V BVM6 Sport (88 kW) [07]

    Bravo 1.4 T-Jet 16V BVM6 Sport (88 kW) [07]

  • Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell Sport (121 kW) [07]

    Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell Sport (121 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V MultiAir Turbo BVM6 Emotion (110 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V MultiAir Turbo BVM6 Emotion (110 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V Boîte manuelle 6 vitesses Team (66 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V Boîte manuelle 6 vitesses Team (66 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (121 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (121 kW) [07]

  • Bravo 2.0 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell (121 kW) [07]

    Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell (121 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet Emotion [07]

    Bravo 1.9 Multijet Emotion [07]

  • Bravo (série 2007) 1.6 Multijet Dynamic (88 KW)

    Bravo (série 2007) 1.6 Multijet Dynamic (88 KW)

  • Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell Active (66 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell Active (66 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (88 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (88 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

  • Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [07]

    Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [07]

    Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (77 kW) [07]

  • Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

    Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell (88 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell (88 kW) [07]

  • Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell Active (88 kW) [07]

    Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell Active (88 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell Sport (121 kW) [07]

    „Pluspunkte sammelt der Bravo mit dem Preis, seiner sehr guten Traktion und seinen tiefen Verbrauchswerten, wird er sparsam gefahren. Bei den Fahrleistungen belegt er den dritten Rang. Seine Bremsen kamen in Betzholz an die Grenzen. Tiefster ai-Index.“

  • „ausreichend“ (370 von 550 Punkten)

    Platz 13 von 14
    Getestet wurde: Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    „Stößige, unausgewogene Federung, synthetisches Lenkgefühl und unbefriedigende Bedienung kosten Punkte, die der kräftige, aber durstige Motor und die ansprechenden Handlingwerte nicht aufholen.“

  • 4 von 5 Sternen

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

    Schadstoffe: 43 Punkte;
    CO2: 35 Punkte.

  • „gut“ (60%)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Bravo 1.9 Multijet 8V 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

    „Plus: gute Ausstattung; vorne viel Platz; sparsam im Verbrauch; 5 Sterne im Crashtest.
    Minus: Motor mit Anfahrschwäche; schlechte Sicht nach hinten; hinten wenig Kniefreiheit; hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell (66 kW) [07]

    „Eine Empfehlung für einen Fiat? Da musste ich selbst erst mal umdenken. Doch Tatsache ist: Der Bravo kommt beim TÜV sehr gut weg, 84,1 Prozent absolvieren die erste HU ohne Mängel. Und: Er ist im AUTO BILD-Kummerkasten so gut wie unbekannt. Das will was heißen.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Der Motor arbeitet mit elektrohydraulischer Ventilsteuerung, wovon sich Fiat mehr Leistung bei weniger Verbrauch erhofft. Nun ja. 5,7 Liter stehen im Datenblatt, 8,9 Liter in unserem Fahrtenbuch. ...“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    „Wer hätte das gedacht - der Fiat Bravo spult ohne Panne, ohne technische Probleme seine 100000 Kilometer ab. ... Die Eigenheiten bei der Bedienung können wir dem Bravo nachsehen - tatsächlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, die Navigation am Dachhimmel zu bedienen. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 26/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (121 kW) [07]

    „Plus: Spritziger Motor, sehr günstige Verbrauchsprognosen.
    Minus: Weniger (Leistung) wäre eindeutig noch mehr (Spritersparnis).“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bravo 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Emotion (88 kW) [07]

    „Fiat steht für tadellosen Diesel-Motorenbau und Italianità. Beides finden wir in dieser Variante des Bravo vereint. Eine schöne Alternative zu deutschem Autogut, im Schnitt günstiger, aber nicht ganz so wertbeständig.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell (121 kW) [07]

    „Schicke Schale, viel Platz, moderner und sehr sportlicher Motor. Der Fiat Bravo mit dem leistungsstarken Multijet-Selbstzünder leistet sich nur wenige Schwächen macht in unserem Test eine gute Figur. Insbesondere die Verarbeitungsqualität und weigehende Freiheit von Mängeln sowie das grosse Platzanagebot haben uns positiv überrascht und durchaus beeindruckt. Das kannte man so von Fiat schon lange nicht mehr. Es ist den Italienern zu wünschen, dass der Erfolgsfunke des überaus erfolgreichen Fiat 500 auch auf den Bravo überpringt. Verdient hätte er es allemal. Große Schwächen weist der Bravo nicht auf. Allenfalls schlechte Kompromisse wie eine zu hohe Ladekante oder die sehr schlechte Sicht nach hinten. Der Bravo ist damit zwar nicht perfekt, aber ein kompakter mit Charakter.“

    • Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Sport (110 kW) [07]

    „Ein echter Italiener: rassige Optik, feuriger Motor mit kräftigem Durst. Die Zuverlässigkeit des Fiat Bravo geht in Ordnung - aber im Alltag macht er einfach keine Freude.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vier Türen und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung zählen zum Serienumfang des coupéartigen, aber dennoch nur viertürig lieferbaren Bravo. Bei den Benzinern setzt Fiat auf kleinvolumige Turbomotoren.“

  • 302 von 500 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (88 kW) [07]

    „... Das muntere, lebhafte Triebwerk macht jede Menge Spaß und verhilft dem Fiat zu den besten Fahrleistungen. Dazu klingt er angenehm heiser. Nicht ganz so gelungen ist die Abstimmung des Fahrwerks. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Bravo 1.9 Multijet 16V 6-Gang manuell Emotion (110 kW) [07]

    „Plus: ordentliches Platzangebot, flottes Design, kräftiger Motor, große Reichweite.
    Minus: unharmonisches Fahrwerk, harte Sitze mit wenig Seitenhalt, mieser Radioempfang.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Bravo 1.4 16V T-Jet 6-Gang manuell Dynamic (88 kW) [07]

    „Plus: ... kräftiger und laufruhiger Motor, gut abgestuftes Getriebe, kräftige Bremsen.
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten, mäßig großer Kofferraum mit hoher Ladekante, Enge im Fond ... “


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
1 (17%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (17%)
1 Stern
1 (17%)
  • von Tiger2508

    Fiat Bravo Verbrauch

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahr schon seit fast zwei Jahren den Bravo mit 120 Turbo PS. Für die die ihn sich kaufen wollen das Aussehen und die Leistung des Bravos, genauso wie die Verarbeitung des Innenraums ist einfach genial und ich muss sagen da hat Fiat einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. wer aber ein sparsames Auto will, ist und wird mit dem Verbrauch von den 1,4 t-jet Motoren nicht glücklich. Der Verbrauch bei mir liegt, trotz EcoDrive Farhplan bei satten 8,5 liter. Und wenn man ihn gerne mal jagt gönnt er sich auch mal gerne 10 bis 13 Liter und das ist nicht übertrieben. Das Standardfahrwerk ist bei starken Bremsungen sehr schwammig man hat das Gefühl als würden die Hinterräder in der Luft hängen oder auf Öl gleiten. Was ich auch noch ansprechen muss ist das blue and me von fiat das zwar so an sich absolut genial ist aber sehr mangelreich. Das Blue&Me liest z.B. nur Musik von maximal 1GB usb-Sticks es kann sein das es eine zeitlang mit größerem Speicher auch klapt. Aber das hört dann abrupt auf. Die Beleuchtung genauso wie die Benzinpumpensteuerung können einfach mal aussetzten.
    Antworten
  • von Supermajo

    Top Design, auch nach 1,5 Jahren freut man sich noch auf seinen Bravo

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    Fahrwerk etwas härter abgestimmt als beim Golf (siehe ADAC Ausweichtest), Auto auch bei 200 km/h super beherschbar. Soundanlage bereits im Dynamik beeindruckend. Bluetooth freisprechen, Voice Commands funktioniert echt gut. Scheiben beschlagen leicht. Sicht nach hinten schlecht. 17Tkm Verbrauch ca. 6l/100km.
    Ein Freund von meiner Tochter war vom Auto so begeistert, dass er jetzt auch einen kauft.
    Preis/Leistung in dieser Klasse unschlagbar.
    Antworten
  • von Dom88

    Tolles Fahrzeug

    Ich bin auch stolzer Besitzer eines Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport (150PS).
    Von der Leistung her wirklich eine Wucht!Mit Super Plus Betankt und Sport Taste gedrückt gestoppte 8 s von 0 auf 100 km/h. Echt genial! Vom Verbrauch her verspricht Fiat zu viel! Durstig ist er auf jeden Fall wenn man viel am Gas hängt!
    Auch die Sicht nach hinten ist wie bei vielen neuen Wagen nicht sehr gut .
    Parksensoren ersetzen zwar die Sicht nach hinten nicht, erleichtern das Parken aber wirklich!
    Von der Qualität und der Ausstattung bin ich aber voll Begeistert!!
    Außerdem 5 Jahre Garantie auf jeden Fiat Bravo!!! GENIAL!

    Wer über die genannten Schwächen hinwegsehen kann macht mit dem Kauf dieses wunderschönen Autos nichts falsch!!
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Fiat Bravo [07] ansehen

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf