„... Der Wagen bietet viel Komfort und Platz in der geräumigen Liegewanne. Zudem passt das schlanke Schweden-Modell auch durch engere Türen. In unserem Praxistest blieb der luftbereifte Wagen als einziger ohne Fehl und Tadel. Schade nur, dass er ein als krebserzeugend eingestuftes aromatisches Amin enthält - so wenig Qualitätsbewusstsein hätten wir bei dem Preis nicht erwartet.“
Info:
Dieses Produkt wurde von ÖKO-TEST in Ausgabe Nr. 5 (Mai 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus
2 Meinungen (2 ohne Wertung)
in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
vonmadre
Wunderschön und Bequem fürs Kind
Vorteile:
große Reifen, super gefedert, Bezüge pflegeleicht, Schwenkschieber
Auf den Kinderwagen (mondial duo combi Navy - Chrom Gestell) sind wir sehr oft angesprochen worden, unsere Kinder haben sehr gerne damit gefahren und haben immer den besten schlaf da drinnen gehabt. Die Federung ist einmalig.
ich kann leider nur ein Punkt als negativen nennen: der Wagen braucht sehr viel platz . In den Geschäften wird's in den Gängen unter umständen
evtl eng. Ein riesen Kofferraum schon her um den Wagen ins Auto packen zu können. Ich würde ihn wegen der super Qualität und den Komfort fürs Baby immer wieder kaufen. 2 Reklamationen wurden von unserem Händler schnellstens behoben ( laut gewordene Federung und ein platter reifen nach 3 Jahren).
Antworten
vonKatj
Stoff löste sich schon nach drei Monaten !
Große Enttäuschung von Stoff Leatherette !
als Reklamation gemeldet, bis heute wurde von der Firma im Stich gelassen! Gerne Kontakt gewünscht, um das Problem zu Lösen, immerhin war der Wagen neu und teuer!
Antworten
Unser Fazit
22.04.2013
Mondial Duo Combi
Im Inneren geräumig, außen schmal
Ein Erstlingswagen mit fester Liegewanne ist meist schön geräumig. Doch schon nach wenigen Monaten wächst der Spross aus dem fahrbaren Untersatz hinaus. Den Bedarf haben die Hersteller längst erkannt und bieten Kombimodelle an, die ab der Geburt mit Babywanne oder Tragetasche und später mit Sportsitz genutzt werden können. Das Problem ist häufig geblieben - die Platzverhältnisse sind noch immer begrenzt. Anders beim Emmaljunga Mondial Duo Combi, der in allen Disziplinen eines Kombikinderwagens überzeugt.
Passt durch Einzelfahrgasttüren in Bussen
Einen perfekten Kombikinderwagen zu fertigen, ist eine Kunst für sich. Die Quadratur des Kreises besteht darin, dem Kind ausreichend Platz in der Babywanne zu bieten, zugleich aber die äußeren Abmessungen des Wagens so gering zu halten, dass man etwa im Stadteinsatz nicht permanent auf Hindernisse stößt. Was viele vergessen: Die Spurbreite eines Kinderwagens überschreitet häufig eine Breite von 65 Zentimeter – das ist die lichte Mindestweite einer Fahrgasttür in Omnibussen. Die Liegefläche des Schwedenmodells ist ausgesprochen geräumig und komfortabel, und dennoch ist er schmal genug für enge Türen, Hausflure, Fahrstühle oder Supermarktgassen.
Bestnoten in Handhabung und Stabilität
In einem Kinderwagenvergleich der Ökotest in Heft 6/2011 konnte der Schwede in der Punktewertung Handhabung, kindgerechte Gestaltung und Stabilität durch die Bank Bestnoten erzielen, und auch die Schadstoffprüfung war unauffällig. Im Großstadtgedränge wird man allerdings an Grenzen stoßen: Das Gestell sitzt in seiner Classic-Version auf großen, starren Rädern mit Luftbereifung, die im Wendemanöver konzeptbedingt mehr Platz einnehmen als ein Fahrwerk mit schwenkbaren Vorderrädern, die vergleichbare Gefährte zum Teil punktgenau manövrierbar machen. Allerdings steht auch eine eine Version mit schwenkbaren Vorderrädern zur Verfügung, die unter der Bezeichnung Duo S angeboten wird.
Stabil und dennoch leicht
Offenbar schlägt sich die Dimension der großen Lufträder nicht automatisch auch im Gewicht nieder. Mit 13 Kilogramm liegt er unterhalb einer alltagstauglichen Gewichtsgrenze, die von Verbraucherschützern bei 17 Kilogramm gezogen wird. Wer sich für den Emmaljunga entscheidet, kann offenbar nicht nur mit jeder Menge Komfort rechnen, sondern muss auch keine Schwerarbeit leisten, wenn der Wagen häufig irgendwo an- oder hineingehoben werden soll. Nach alldem erscheint die übrige Ausstattung mit vollständiger Liegelage, justierbarer Federung und höhenvestellbarem Schieber bis 109 Zentimeter beinahe als Selbstverständlichkeit – und auch die 790 EUR nicht mehr allzu kühn.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs
Newsletter
Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl