Ducati Streetfighter [09] Test

  • 27 Tests
  • 1 Meinung

  • Naked Bike, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1099 cm³

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Streetfighter S (78 kW) [09]

    Streetfighter S (78 kW) [09]

  • Streetfighter S (109 kW) [09]

    Streetfighter S (109 kW) [09]

  • Streetfighter S (114 kW) [09]

    Streetfighter S (114 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Die Ducati Streetfighter wirkt wie ein doppelter Espresso. Sie ist ein 1a-Pulsbeschleuniger, pures Adrenalin. Leicht, zierlich, hinreißende Formen, Einarmschwinge. Mit einem Motor, der hält, was das Äußere verspricht: pure Kraft. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Plus: Muskulöser, explosiver V2; Sensationelles Fahrwerk; Ausgereifte Traktionskontrolle.
    Minus: Zu gross geratene Auspuffblende; Schlecht ablesbarer Tacho; Harte Gasannahme bei tiefen Touren.“

    • Erschienen: 01.10.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Mit viel Erfahrung lässt sich eine goldrichtige und ganz persönliche Abstimmung finden, die der Grundabstimmung (vorn eher zu soft, hinten etwas zu straff) deutlich überlegen ist. Mit etwas weniger Erfahrung verirrt man sich beim Experimentieren aber hoffnungslos in den Öhlins-Weiten ...“

    • Erschienen: 13.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Extreme Fahrdynamik mit einer wunderschön schlanken Ballerina. Viel Motor, wenig Gewicht, Italo-Flair und Design, ein Gesamtkunstwerk. ... Es könnte so schön sein. Aber unausgegorene Detaillösungen, stellenweise schlampige Verarbeitung ... an einer so teuren Maschine nerven. ...“

  • 168 von 250 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Der bärige Motor schafft es nicht über das unausgegorene Fahrwerk hinwegzutrösten, zumal seine Manieren nicht gut sind. Wer Lust auf einen wilden Stier und herzhafte Rodeos hat, ist auf der S richtig.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Mächtiger V2-Motor; Knackige Sportler-Bremse; Sehr große Schräglagenfreiheit; Markanter Baller-Sound.
    Schwächen: Motormanieren recht ruppig; Schwergängige Kupplung; Kaum alltagstauglich.“

  • 14 von 20 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Nur Platz drei für die Streetfighter S. Schnöde Punkte spiegeln den Reiz der Duc nicht ausreichend wider. Fans und Eingeweihte beglückt ihre Extravaganz.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Bulliger V2-Motor; Herrlicher Baller-Sound; Endlose Schräglagenfreiheit; Top verarbeitet; Knackige Bremsen.
    Schwächen: Wenig alltagstauglich; Ruppiger Motorlauf.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 631 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0, „Sieger Kosten“

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Ein Supersportler ohne Verkleidung, permanent auf Angriff. Typisch Ducati, je schneller, je lieber. Sich mit Schwung dem Asphalt entgegen werfen, das liebt sie. ...“

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Stärken: Sehr viel Schräglagenfreiheit; Satt drückender V2-Motor; Herrlich markanter Sound ...
    Schwächen: Kaum alltagstauglich, hoher Preis; Kupplung erfordert viel Handkraft; Recht ruppiger Motor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Streetfighter S (109 kW) [09]

    „Die Duc glänzt mit ihrem bärenstarken Motor. Lediglich die nicht serienmäßige Bereifung hebt sie auf eine Ebene mit der gelungenen Brutale RR.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „... Mit nur 187 Kilogramm haben die 155 PS leichtes Spiel, und aus knapp 1100 Kubik lässt sich ordentlich Durchzugskraft zaubern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (109 kW) [09]

    „Gemessen an der Bimota verlangt die Ducati deutlich mehr Einsatz und Konzentration von ihrem Fahrer, damit sie auf kultiviertem Asphalt ihre Stärken voll ausspielen kann: Stabilität, Rückmeldung, Power.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Superbike-Ducati für alle Bück-Unwilligen, die auf jeden Fall zum Kaufpreis ein paar Suntlehrgänge - inklusive Sturzteile - mit einplanen sollten. Fighter ist böse.“

    • Erschienen: 10.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Streetfighter S (114 kW) [09]

    „Plus: Bulliger V2-Motor ... Kernige Bremsen; Stabiler Geradeauslauf; Mächtig Schräglagenfreiheit; Verarbeitung und Design top.
    Minus: Ruppige Motormanieren; Schwergängige Kupplung; Fahrwerk braucht eine energisch führende Hand; Kaum alltagstauglich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Richard Eltges

    Ducati Streetfigher

    • Vorteile: leicht
    • Ich bin: Sport
    Ein super Teil. Bin alles gefahren von 888 bis 998S nichts kommt an die Streetfigher auch nur annähernd ran. Ganz klar nach dem Motto wer schön schnell und diesen Hammersound erleben will muß auch ein bisschen Leiden können. Was die Alltagstauglichkeit betrifft ich bin an Pfingsten 2010 an 4 Tagen ca.3000 km Alpen gefahren.
    Übrigens ich bin zarte 55 Jahre alt.

    Wahrscheinlich besteht die heutige Generation doch aus zumindstens ein paar Weicheieren, nicht alle, aber ein paar schon
    E.R.
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Supersportler
  • Naked Bike
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf