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- Erschienen: 15.02.2016
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ohne Endnote
Befriedigend
3,1
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„... Der Scrambler cruist sogar im sechsten durch die City und lässt sich ohne Kettenschlagen und Gerappel am Ortsausgang aufziehen. Mit sauberer, schluckauffreier sowie auch aus engen Kehren ruckfreier Gasannahme und homogener Kraftentfaltung setzt der Scrambler-Antrieb als letzter Vertreter der luftgekühlten Generation dem ohc-Desmo-Konzept ein Denkmal. ...“
„... fühlt der Duc-Motor sich kräftiger, knurriger, böser an. Denn seinen größeren Hubraum setzt er in ein niedrigeres Drehzahlniveau um, zusammen mit dem rumpeligen Motorlauf merkt man hier viel deutlicher, was man fährt. ...“
„... Straff gefedert poltert sie trocken bis hart über alles drüber, besonders hinten. Ansprechen? Eher mäßig. ... Dazu lenkt ihr 18-Zoll-Vorderrad unwilliger, bockiger, weniger neutral ein. ...“
„... Wie ein Mountainbike lässt sie sich durch Kurven und Serpentinen scheuchen. ... Dass die Bologneser Ingenieure was drauf haben, beweist auch der mit 4,2 Litern beispielhaft niedrige Verbrauch. Motor, Fahrwerk und Bremsen sind in dieser Klasse top, die 800er ist ein drahtiges und schneidiges Spaßmobil. Ein gelungener Kompromiss aus klassisch angehauchter Schönheit und modernem Fahrverhalten. ...“
„... Vollgetankt 195 kg tragen zur Handlichkeit bei, ein breiter und hoher Lenker mit Mittelstrebe macht das Einlenken zum puren Vergnügen. ... Die Scrambler ist zwar etwas nervös am Gasgriff, sie will konzentriert bedient werden, aber schon nach kurzer Zeit geht es mit beherzten Drifts durch die Kurven. Erst auf einer Schlammpassage verliert sie die Fassung. ...“
„... leider fehlen ihr jedoch essenzielle Voraussetzungen fürs alpine Touren. Etwa Fahr- und Soziuskomfort, Windschutz oder Gepäckunterbringung. So scheidet die spartanische Duc als Erste aus ...“
„Plus: betörender Motor mit Sex-Appeal; kraftvolle Beschleunigung; gute Bremsen; gelungenes Gesamtpaket mit besonders hohem Spaßfaktor.
Minus: holpernde Gabel; leichte Aufstellneigung beim Bremsen.“
„Funktion und Show gepaart mit problemloser Leichtigkeit und starkem Charakter in heiliger Kooperation. Ducatis gelungenes Zitat der eigenen Historie zieht eine große Klammer um Eingeweihte wie gänzlich Unbeleckte und macht beide gleichermaßen glücklich. Wir hadern einzig mit Lenker und Auspuff, doch für die bietet Bologna ja selbst bessere Alternativen.“
„Plus: Top Leistungs-Gewichts-Verhältnis; Easy Handling, dynamisch, agil, ABS; USB-Buchse unter dem Sitz.
Minus: Für einige Klassik-Fans zu modern; Teils streikende Leerlaufanzeige; Kupplungshebel nicht einstellbar.“
„... Das Fahrwerk glänzt mit unkompliziertem, neutralem Lenkverhalten. An der breiten Segelstange lässt sich die Duc mit wenig Kraft durch schnelle Wechselkurven scheuchen, alles geschieht sehr easy und entspannt. ... Die Bremsanlage ist kräftig dimensioniert, der vordere Brembo-Monoblock entspricht Superbike-Standard, die 330er Bremsscheibe ist Idealbesetzung für ein 18-Zoll-Rad. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: USB-Ladestecker für Navi und Handy; Extrem handlich, potenter Motor; Klassischer Look, moderne Fahrbarkeit.
Minus: Keine echte automatische Blinkerrückstellung; Kupplungshebel nicht einstellbar; Leerlaufanzeige streikte ab und zu.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,1
„... Die Handlichkeit überzeugt; geringes Gewicht, breiter Lenker und gelungene Geometrie machen ein leichtfüßig-neutrales Fahrverhalten. Das Gefühl fürs Vorderrad ist nur mäßig ...“
„... Maßvoll dimensionierte Pseudo-Grobstoller und nur 186 Kilo Lebendgewicht machen die Scrambler zu einem mühelosen und zuverlässigen Kurvenkumpel, der auch bei flotteren Gangarten die Freundschaft nicht gleich aufkündigt. Zu komfortabel sind die Federelemente allerdings nicht, am Heck trampelt das Federbein gelegentlich ins Kreuz. Die ‚Back-to-the-roots‘-Philosophie duldet keine elektronischen Fahrhilfen ...“
Info: Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Völlig ohne Eingewöhnung kann man mit der 800er nach Herzenslust Haken schlagen. Ducati schafft es, die 150 Millimeter Arbeitsweg an der Upside-Down-Gabel und dem linksseitigen hinteren Federbein so zu verwalten, dass die Scrambler gleichzeitig präzise und komfortabel ist. Das ist angenehm, wenn die Straße löchriger wird. Und sicherheitsrelevant, falls man nach dem Überholen direkt wieder um die Ecke muss. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Wertige Verarbeitung; Einfaches Handling insgesamt; Fein laufender, druckvoller Twin; Viele Individualisierungsmöglichkeiten; Gute Rückspiegel.
Minus: Hoher Zubehörtopf noch nicht homologisch; Sattelpolsterung bei langen Touren; Kupplungshebel nicht einstellbar.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Richtungswechsel erfolgen blitzschnell, ohne dass der Scrambler mit seinem großzügigen Radstand das Flattern anfangen würde. Überhaupt fährt das Motorrad erfreulich neutral. ... Ausstattungsmäßig befindet sich fürs sportliche Anbremsen vor der Kurve sogar noch eine gut dosierbare Anti-Hopping-Kupplung an Bord ... Leider gibt es keine Möglichkeit zur Deaktivierung des ABS. ...“
„... harmonischer Kurvenswing auf 6/10-Attacke lautet die Devise. Dann gefällt die 186 Kilo leichte Scrambler ... mit spielerischem Handling, lenkt fast schwerelos ein und hält sauber die Linie. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
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Typ | Naked Bike |
Zylinderanzahl | 2 |
ABS | vorhanden |
Verbrauch | 5 l/100 km |
Schaltung | Manuelle Schaltung |
Weiterführende Informationen zum Thema Ducati Scrambler können Sie direkt beim Hersteller unter ducati.com finden.
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