Ducati Monster 696 (55 kW) Test

  • 13 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 696 cm³

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 586 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Kosten“

    Platz 3 von 3

    „Die Monster kann ihre sportlichen Gene nicht leugnen. Das direkte Lenkverhalten und der spritzige V-Motor verlangen nach einem aktiven Piloten, und ihre Bremsen sind klasse. Zu einem guten Allrounder indes fehlt ihr die Vielseitigkeit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Größtes Pfund der Monster ist ihr niedriges Gewicht. Besonders kleine oder leichte Fahrer fühlen sich hier pudelwohl, genießen die geringe Sitzhöhe und haben die Sache rundum im Griff. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Braucht wenig Sprit; V2 schiebt ordentlich an; Starke ABS-Bremse; Wiegt wenig; Lange Inspektionsintervalle.
    Schwächen: Lastwechsel sind ruppig; Unharmonisches Fahrwerk.“

  • ohne Endnote

    38 Produkte im Test

    „Stärken: Potenter V2-Motor; Amtlicher Sound; Geringer Benzinverbrauch; Sehr handlich; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Kein ABS erhältlich; Merkwürdige Lenkerform.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger V2; Kerniger Sound; Sehr sparsam; Äußerst handlich.
    Schwächen: Kein ABS erhältlich; Ungünstige Lenkerform.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Kräftiger V2; Sehr sparsam; Kerniger Sound; Sehr handlich; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Ungünstige Lenkerform; Kein ABS erhältlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Handlich und zielgenau; Große Schräglagenfreiheit; Muntere Leistungsabgabe; Gut berechenbare Bremsen; Relativ leicht.
    Schwächen: ABS nicht lieferbar; Handhebel nicht einstellbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 696 ist wie gemacht für Solisten, die auf der Suche nach einem praktikablen Alltagsmotorrad mit dem gewissen Extra-Schuss Esprit sind. Für die ‚bella figura‘ muss der Fahrer diesmal keine besondere Leidensfähigkeit mitbringen. ...“

  • 252 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Motor mit weicher Gasannahme; Lastwechselreaktionen gering; Fahrwerk wendig, kompakt; Bremsen ordentlich; Verbrauch angenehm niedrig.
    Minus: Lenker unbequeme Kröpfung; Gepäck kein Platz vorhanden; Sitzbank knapp für einen Sozius; Federung hinten zu straff.“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 3 von 4

    „Die 696 lädt ein zum entspannten Landstraßenkurven. Sie ist ein sympatisches Motorrad mit vielen guten Werten und geringem Gewicht.“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was bleibt, ist höchster Respekt für die Monster-Designer-Crew: Die 696 ist ein völlig neues Motorrad, das dennoch kein Jota am bewährten Monster-Konzept kratzt - auch die 2008er Auflage ist ein sportliches Naked Bike im eigenständigen Ducati-Stil, mit dem sportlich Ambitionierte ebenso wie Wochenendgenießer, City-Surfer oder Café Racer voll auf ihre Kosten kommen. ...“

  • 592 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 1 von 2

    „Handlicher, stabiler und präziser als ihre Vorgängerin, mit mehr Schräglagenfreiheit und einem guten Schuss mehr Leistung und Spritzigkeit dazu, trotz größerem Tank vier Kilogramm leichter - die erste Neuauflage der Monster ist geglückt.“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die neue Monster-Generation kann kommen. Sie behält alles bei, was den Fans gefällt und kommt ihnen in punkto Sitzkomfort endlich etwas entgegen. Beim Erstling Typ 696 überzeugt zudem das Preis-Performance-Verhältnis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 696 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 185 kg

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf