Inhalt
Japaner oder Amibike? Muss nicht sein. Das Angebot der europäischen Motorradhersteller ist üppig und attraktiv. So macht Wählen richtig Spaß.
ohne Endnote
„Stärken: Bewährte, zuverlässige Technik; Robuster Einzylinder; Tadelloses Fahrverhalten; Individuelles Styling.
Schwächen: Könnte einen Tick spritziger sein; Nicht besonders sparsam; Kein ABS lieferbar.“
ohne Endnote
„Stärken: Bärenstarker V2-Motor; Exzellentes Fahrwerk; Tolle Verarbeitung; Exklusives Outfit.
Schwächen: Rauer Motorlauf (bis 2000); Mäßige Bremse (bis 2000); Ersatzteilversorgung mau.“
ohne Endnote
„Stärken: Enorm potenter V2-Motor; Superstabiles Fahrwerk; Top Bremsen; Top Verarbeitung.
Schwächen: Minimaler Soziuskomfort; Rauer Motorlauf; Hohe Gebrauchtpreise.“
ohne Endnote
„Stärken: Durchzugsstarker Motor; Sehr gute Handlichkeit; Exzellente Bremse; Gute Ausstattung, ABS lieferbar; Ordentliche Verarbeitung.
Schwächen: Kuppeln erfordert hohe Handkraft; Sitzhöhe für kurzbeinige üppig.“
ohne Endnote
„Stärken: Giftiger Zweitaktmotor; Äußerst handlich; Bissige Bremsen; Stabiles Fahrwerk; Saubere Verarbeitung.
Schwächen: Nur Kick-, kein E-Starter; Harte Sitzbank, vibriert deutlich.“
ohne Endnote
„Stärken: Faszinierender Motor; Betörender Sound; Stabiles Fahrwerk; Sehr gute Bremsen; Aufwendige Details.
Schwächen: Etwas lässige Verarbeitung; Hoher Benzinverbrauch.“
ohne Endnote
„Stärken: Bequem und reisetauglich; Kräftiger Einzylindermotor; Sehr geringer Verbrauch; Wahlweise mit ABS; Sicheres Fahrverhalten.
Schwächen: Hohe Gebrauchtpreise; Nur mäßiger Windschutz.“
ohne Endnote
„Stärken: Lebendiger Zweizylinder; Handlich und gutmütig; Alltagstauglich und sparsam; Niedrig und leicht zu fahren; Recht geringes Gewicht.
Schwächen: ABS kostet 710 Euro extra; Mädchenmotorrad-Image.“
ohne Endnote
„Stärken: Kraftvoller Zweizylinder; Sehr sparsam; Leicht zu fahren; Sehr gute (ABS-)Bremsen.
Schwächen: Kein Windschutz; Kein Riemenantrieb; ABS kostet 710 Euro extra.“
ohne Endnote
„Stärken: Souveräner Motor; Spurstabiles Fahrwerk; Hervorragende Ausstattung; Jede Menge Fahrkomfort für zwei; Sehr gute Verarbeitung.
Schwächen: Extrem hohes Gewicht; Üppige Wartungskosten.“
ohne Endnote
„Stärken: Bärenstarker Motor; Hervorragende Bremsen mit ABS; Sehr stabiles Fahrwerk; Wartungs-/reaktionsarmer Kardan; Guter Komfort für zwei.
Schwächen: Nicht sonderlich sparsam; Relativ hohes Gewicht.“
ohne Endnote
„Stärken: Autobahn- und geländetauglich; Auch auf Langstrecke bequem; Motor und ABS-Bremse sind top; Super Platzangebot; Sehr großes Gebrauchtangebot.
Schwächen: Hoch, breit und schwer; Auch als Gebrauchte noch teuer.“
ohne Endnote
„Stärken: Sieht wie ein echter Renner aus; Sehr spurtstark; Sportlich-stabiles Fahrwerk.
Schwächen: Ungehobelt rappelnder Motor; Geht mit wenig Drehzahl gar nicht; Teuer und kaum alltagstauglich.“
ohne Endnote
„Stärken: Sehr individuell; Echter Kampfpreis; City-tauglich.
Schwächen: Täuscht Geländetauglichkeit vor; Es gibt munterere Einzylinder; Kleiner Tank, große Sitzhöhe.“
ohne Endnote
„Stärken: Kräftiger V2; Stabiles Fahrverhalten; Angenehme Leistungsentfaltung; Ordentliche Ausstattung.
Schwächen: Unbequeme Sitzhaltung; Stumpf wirkende Bremse; Mäßige Handlichkeit.“
ohne Endnote
„... ein herrlich bollernder, kultiviert laufender und mächtig von unten anschiebender V2, der Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen begeistern kann. Der famose Motor steckt in einem handlichen, topstabilen und präzisen Fahrwerk. Zusammen ergibt das viel Fahrspaß. ...“
ohne Endnote
„Stärken: Potenter V2-Motor; Amtlicher Sound; Geringer Benzinverbrauch; Sehr handlich; Lange Wartungsintervalle.
Schwächen: Kein ABS erhältlich; Merkwürdige Lenkerform.“
ohne Endnote
„Stärken: Sportliches Fahrwerk; Kräftiger Einzylinder; Geringes Gewicht; Tolle Bremsen.
Schwächen: Kleiner Tank; Hohe Sitzbank; Keinerlei Soziuskomfort.“
ohne Endnote
„... Trotz hoher Spitzenleistung gibt's bei ihrem Einzylinder kein übles Hacken im Drehzahlkeller, keine lästigen Vibrationen bei konstanten Drehzahlen und auch keinen Leistungseinbruch in höheren Regionen. ...“
ohne Endnote
„Stärken: Extrem handlich; Kräftiger, drehfreudiger Motor; Sehr gute Bremsen; Saubere Verarbeitung; Relativ geringer Benzinverbrauch.
Schwächen: Kein ABS lieferbar; Kurze Service-Intervalle (5000 km).“
ohne Endnote
„Stärken: Herber Rallye-Charme; Kommt überall durch; Kerniger, kräftiger V-Twin; Großer Tank, hohe Reichweite.
Schwächen: Beeindruckende Sitzhöhe; Technisch nicht ganz problemlos; Hohes Gebrauchtpreisniveau.“
ohne Endnote
„Stärken: Kerniger V2-Motor; Geringer Verbrauch; Bequeme Sitzposition; Kardanantrieb.
Schwächen: Harte Federbeine; Lasche Bremse; Nicht sonderlich temperamentvoll.“
ohne Endnote
„Stärken: Drehfreudiger, starker Motor; Stabiles Fahrwerk; Ordentliche Bremsen.
Schwächen: Deutliche Lastwechselreaktionen; Schwach bei mittleren Drehzahlen; Wenig Komfort.“
ohne Endnote
„Stärken: Begeisternder Motor; Herrlicher Sound; Stabiles Fahrwerk; Sehr gute Verarbeitung; Kräftige, fein dosierbare Bremsen.
Schwächen: Hoher Benzinverbrauch; Nicht wirklich soziustauglich.“
ohne Endnote
„Stärken: Einmaliges Design; Feinste Verarbeitung; Leckerste Technik-Details; Hoher Show-Wert; Brillantes Fahrwerk.
Schwächen: Hohe Unterhaltskosten; Mäßige Alltagstauglichkeit.“
ohne Endnote
„Stärken: Kräftige Motoren; Tolle Ergonomie; Sehr viel Stauraum; Komfortables Fahrwerk; Stabiles Fahrverhalten.
Schwächen: Relativ hohes Gewicht für 125er; Nicht superhandlich.“
ohne Endnote
„... Alle Varianten glänzen mit solidem Fahrverhalten, reichlich Platz und Komfort und gutem Wind- und Wetterschutz. Der 22 PS starke 250er ist mit 4649 Euro zwar teurer, schiebt aber deutlich souveräner an.“
ohne Endnote
„Stärken: Sportlicher Look; Sehr handlich; Recht komfortabel gefedert; Gute Verarbeitung.
Schwächen: Mäßiges Licht; Stumpf wirkende Bremsen; Wenig Platz, nichts für Große.“
ohne Endnote
„Stärken: Kräftige Einzylinder; Stabiles Fahrverhalten; Üppige Platzverhältnisse; Guter Wind- und Wetterschutz; Gute Ausstattung.
Schwächen: Nicht megahandlich; Recht kleines Helmfach.“
ohne Endnote
„... die große Sitzbank lädt auch Mitfahrer ein. Der Platz im darunter liegenden Helmfach ist leider etwas begrenzt, dafür liefern der breite Beinschild guten Wetterschutz und die Federelemente guten Fahrkomfort, und auch die praxisgerechte Ausstattung lässt wenig Wünsche offen.“
ohne Endnote
„Stärken: Zweirad-Fahrspaß; Dreirad-Fahrsicherheit; Gutes Platzangebot; Sorgt für Aufmerksamkeit.
Schwächen: Ziemliches Gewicht; Kostet in der LT-Version fast 8000 Euro.“
ohne Endnote
„Stärken: Äußerst handlich; Ordentliches Platzangebot; Gutes Licht; Kräftiger Antritt; Klassisch-hübsches Design.
Schwächen: Bis 1998 hoher Ölverbrauch; Auspuff rostanfällig.“
ohne Endnote
„Stärken: Kraftvoller Einzylinder; Sparsam dank Einspritzung; Kompakt und handlich; Klassischer Vespa-Look.
Schwächen: Relativ hohes Gewicht; Kaum Platz im Helmfach; Unsensible Federung vorn.“
ohne Endnote
„Stärken: Kerniger Einzylinder; Leicht und sehr handlich; Ordentliche Bremsen; Pfiffiges Styling.
Schwächen: Federelemente lasch; Eher lässig verarbeitet; Schmale, bockharte Sitzbank.“
ohne Endnote
„Stärken: Sehr leicht und handlich; Kräftig anschiebender Motor; Faszinierender Dreizylinder-Sound; Bissige Bremsen; Lange Wartungsintervalle.
Schwächen: Beengte Platzverhältnisse; Wenig reise- und soziustauglich.“
ohne Endnote
„Stärken: Kerniger, langlebiger Dreizylinder; Satter Schub; Noch satterer Sound; Männermotorrad-Image.
Schwächen: Kaum Wetterschutz; Nicht besonders sparsam; Hohes Gebrauchtpreis-Niveau.“
ohne Endnote
„Stärken: Bulliger Dreizylindermotor; Ordentliche Ausstattung; Hohe Zuladung; Viel Platz und Komfort.
Schwächen: Kaum offroad-tauglich; Schwammige Gabel; Hohes Gewicht.“
ohne Endnote
„... schnell wurde klar, dass die recht schwere Britin mit den hohen Schwerpunkt kaum fürs Gelände taugte. Die Reisetauglichkeit fällt angesichts der hohen Zuladung und des satten Komforts hingegen gut aus. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs