Dacia Sandero [08] Test

  • 66 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

    Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell (53 kW) [08]

  • Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V 75 eco2 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Ambiance (55 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 90 5-Gang manuell (65 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi BVM5 Black Line 2 (66 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi BVM5 Black Line 2 (66 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V Boîte manuelle 5 vitesses Silver Line (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V Boîte manuelle 5 vitesses Silver Line (55 kW) [08]

  • Sandero 1.2 16V 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

    Sandero 1.2 16V 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi BVM5 Ambiance (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi BVM5 Ambiance (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 85 Prestige (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 85 Prestige (55 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI GPL (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI GPL (53 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Lauréate (63 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (50 kW) [08]

  • Sandero Stepway (51 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell Lauréate (55 kW) [08]

  • Sandero (série 2008) 1.2 16V Ambiance (55kW)

    Sandero (série 2008) 1.2 16V Ambiance (55kW)

  • Sandero (série 2008) 1.6 E85 Lauréate (66kW)

  • Sandero (série 2008) 1.2 16V Lauréate (55 KW)

    Sandero (série 2008) 1.2 16V Lauréate (55 KW)

  • Sandero (série 2008) 1.5 dCi (51 kW)

    Sandero (série 2008) 1.5 dCi (51 kW)

  • Sandero (série 2008) 1.5 dCi 70 Lauréate (51 kW)

    Sandero (série 2008) 1.5 dCi 70 Lauréate (51 kW)

  • Sandero 1.5 dCi Ambiance (51 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi Ambiance (51 kW) [08]

  • Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell Laureate (53 kW) [08]

    Sandero 1.4 MPI LPG eco2 5-Gang manuell Laureate (53 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

    Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 KW) [08]

  • Sandero 1.5 dCi 5-Gang manuell Adventure (75 kW) [08] getunt von Elia

  • Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

    Sandero Stepway 1.5 dCi 5-Gang manuell (50 kW) [08]

  • Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    Sandero Stepway 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: Sandero [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.07.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Der Sandero ist ein Logan mit Heckklappe und bietet den Passagieren viel Platz. Das komfortable Fahrwerk zeigt keine gravierenden Schwächen, dagegen die zum Teil umständliche Bedienung. ESP gibt es nicht.“

  • 410 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

    „... Am meisten überrascht der Dacia Sandero: einfach, solide, konkurrenzlos günstig. Seine Schwächen sind Bremsen und ESP. Trotzdem ein Auto, das Käufer wie Hersteller aufrütteln wird - denn ab sofort gilt ein neuer Preismaßstab.“

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „100% Günstling"

    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: Enorm günstig; Drei Jahre Garantie; Tolles Raumangebot.
    Minus: Hupe links am Lenkstockhebel; Asketische Basisausstattung; Kein ESP.“

    • Erschienen: 09.07.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell Lauréate (64 kW) [08]

    „Viel Platz füt wenig Geld. Alles was man wirklich braucht, ist vorhanden - nur ESP und Kopfairbags gibt es nicht einmal gegen Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „Plus: Sehr niedriger Einstiegspreis. Recht gute Verarbeitung. Präzise geführtes Getriebe. ...
    Minus: Kein ESP lieferbar. Keine Seitenairbags (in der Basisversion). Relativ hoher Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 03.07.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Argument, angesichts von soviel Neunziger-Jahre-Charme gleich einen Gebrauchten zu nehmen, kontert Dacia: mit drei Jahren Garantie bis 100 000 Kilometer. Fehlt nur noch ESP.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:3,0

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „... Wer einen preiswerten Neuwagen mit Dreijahres-Garantie möchte, macht mit dem schicken Sandero nichts falsch. Ein ehrliches Auto ohne Schnickschnack, das mit seiner Bescheidenheit bestens in diese Zeit passt.“

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 25/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dacia macht zurzeit alles richtig. Mit dem Sandero-SUV gehen sie dorthin, wo der Markt wächst, und bieten ein konkurrenzlos günstiges Auto. Der Erfolgt scheint programmiert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „... Sicher werden im Innenraum die Unebenheiten gespürt und der Motor summt vor sich hin. Doch Schmerzen oder Rüttelei sowie einen Hörsturz muss man nicht befürchten. Die Lenkung hat etwas Spiel, die Gänge können leicht eingelegt werden. ESP wird natürlich nicht angeboten. ...“

    • Erschienen: 18.04.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero 1.4 MPI 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    „... an einigen Stellen sehr einfache Materialien und simple Verarbeitung. Doch dafür gelingt der Einstieg in die kompakte Dacia-Welt ... auch extrem günstig. ...“

    • Erschienen: 18.04.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sandero 1.6 MPI 5-Gang manuell (64 kW) [08]

    „Plus: tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, komfortable Federung, ausreichend Platz.
    Minus: Basis mit dünner Ausstattung, einfache Materialien, wenig agiles Fahrgefühl.“


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Dietermann

    Stepway

    • Vorteile: geringer Verbrauch, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit drei Jhrn. fahren wir den Stepway ohne Probleme.
    Zuverlässiges Auto, sehr sparsam als 1.5 Diesel (5-5,5 Ltr.)
    geräumig und ein sehr angenehmes Fahrwerk, vor allem im Winter (da könnte allerdings die Heizung intensiver sein).
    Alles in allem echt zu empfehlen.
    Antworten
  • von Didi 11

    Sehr solides Auto

    • Vorteile: geringer Verbrauch, durchdachtes Raumkonzept
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit zwei Jahren fahren wir den Stepway 1.5 Diesel. Sehr zuverlässig, sehr sparsam (5-5,5 Ltr.) mit überzeugendem Platzangebot und einem überraschend komfortablen Fahrwerk.
    Antworten
  • von heck

    toll !!!

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Sehr gutes und spaarsames auto. Hocher confort. Sehr preiswartig
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kleinwagen
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf