Citroën C4 [10] Test

  • 47 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

  • C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

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  • C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

  • C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [10]

  • C4 THP 155 EGS6 (115 kW) [10]

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  • C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

    C4 HDi 150 6-Gang manuell Tendance (110 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses (88 kW) [10]

  • C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

    C4 VTi 120 BVA4 Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 BVM5 Attraction (70 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Attraction (88 kW) [10]

  • C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

    C4 1.4 VTi 95 Boîte manuelle 5 vitesses (70 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

    C4 1.6 HDi BVM5 Confort (66 kW) [10]

  • C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

    C4 Picasso 1.6 HDi Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 92 (68 kW) [10]

  • C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

    C4 2.0 HDi BVM6 Exclusive (110 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 (82 kW) [10]

  • C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

    C4 1.6 VTi 120 Boîte manuelle 5 vitesses Confort (88 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

    C4 1.6 HDi 110 Boîte manuelle 6 vitesse Exclusive (81 kW) [10]

  • Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

    Grand C4 Picasso e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 110 Boîte manuelle 6 vitesses Confort (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 Boîte manuelle 5 vitesses (66 kW) [10]

  • C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

    C4 1.6 HDI 90 FAP BVM5 Confort (68 kW) [10]

  • C4 1.6 THP 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 BMP6 Exclusive (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDi Airdream BMP6 Exclusive (82 kW) [10]

  • C4 1.6 HDi 110 FAP Boîte manuelle 5 vitesses Collection (81 kW) [10]

  • C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

    C4 1.6 e-HDI Airdream (81 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    „Jetzt hat auch Citroën einen soliden, geräumigen, günstigen und sicheren Kompakten. Aber Avantgarde ist anders.“

    • Erschienen: 04.11.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C4 VTi 120 5-Gang manuell Tendance (88 kW) [10]

    „Vive la Konvention: Der C4 vermeidet die Schwächen des Vorgängers - und jede Extravaganz. Komfort, Raumangebot, hoher Sicherheitsstandard und üppige Ausstattung zählen zu seinen Stärken, der Antrieb nicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der Franzose ist geräumiger, übersichtlicher, einfacher zu bedienen und komfortabler. Dazu kommen rund 1.500 Euro Preisvorteil und Schmankerl wie die Massagesitze, die es bei Alfa gar nicht gibt. Emotional, vor allem also motorenseitig, muss sich der Citroën aber dem Italiener geschlagen geben. ...“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    „... So fährt er sich: Trotz des neuen Looks bleibt der C4 komfortbetont. Er federt sehr angenehm, wobei ihm einzig harte Querfugen unangenehm aufstoßen. Im Sparmodell e-HDi arbeitet das automatisierte Schaltgetriebe EGS 6 - leider recht träge und unharmonisch. Dafür erweist sich der 112-PS-Diesel als durchzugsstarker Weggefährte ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei ersten Testfahrten überzeugte das System nicht nur mit blitzartigem Neustart beim Lösen der Bremse (Reaktionszeit 0,4 s!), sondern auch mit frühzeitigem Abstellen bereits beim Ausrollen unter 8 km/h. ... Der nur 110 PS starke, aber schön elastische Diesel harmoniert zudem - jedenfalls im Flachland - erstaunlich gut mit dem robotisierten 6-Gang-Getriebe. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das moderne Design ohne Experimente, und das eingelöste Qualitätsversprechen: Solides, wohin man greift.
    Was uns fehlt: Die Fans der alten Schule warten immer noch auf eine Revolution, aber nicht einmal mehr Citroën ist dafür zuständig.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 HDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Der Citroën C4 fasziniert mit guter Ausstattung, einen gelungenen Fahrwerk und interessanten Details.“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Viel Platz, guter Komfort und die umfangreiche Ausstattung machen den neuen C4 zu einer überlegenswerten Alternative in der Kompaktklasse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 38/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C4 e-HDi 110 EGS6 (82 kW) [10]

    „Fans der Marke werden das markant-verspielte Citroën-Design vermissen. Doch dafür verzeichnet der neue C4 vor allem bei Format und Qualität deutliche Fortschritte. Und bleibt sehr günstig.“

    • Erschienen: 23.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Maßstab im Kompakt-Segment ist und bleibt der VW Golf, doch Citroën rückt dem Wolfsburger Platzhirsch mit dem neuen C4 auf die Pelle. Optisch ist der Franzose nicht mehr so extravagant wie einst, dafür dürfte ihm die eher schlichte Optik deutlich mehr Fans einbringen – Volkswagen macht es vor. Auch der Innenraum wirkt nicht mehr so verspielt. Ist dafür aufgeräumt und übersichtlich. Und das Motorenangebot dürfte die meisten Kunden befriedigen. Schade nur, dass es den Top-Benziner ausschließlich mit automatisiertem Schaltgetriebe gibt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AutoScout24 Magazin in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Einer ausgedehnten Tour steht ... das Fahrwerk nicht im Weg, denn es federt und dämpft mehr als manierlich, erlaubt allerdings relativ viel Aufbaubewegungen in schnell gefahrenen Kurven und überträgt viel Abrollgeräusch in den Innenraum. Auch der Sitzkomfort verdient Kritik, denn die Vordersitze sind für groß gewachsene Personen etwas zu klein. ...“

    • Erschienen: 20.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Fahrwerk bügelt Fugen und Bodenwellen glatt, die Federung könnte aber noch etwas mehr Rückmeldung geben, die Lenkung einen Tick direkter sein. Insgesamt aber überzeugt der Wagen mit hohem Fahrkomfort, was nicht zuletzt der aufwendigen Geräuschisolierung für Karosserie, Scheiben und Motorraum geschuldet ist. Benzindirekteinspritzung, Downsizing oder andere gängige Spritspartechniken sucht man hingegen zurzeit bei den Benzinern vergeblich. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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