Chevrolet Captiva [06] Test

  • 51 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell LT (110 kW) [06]

    Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell LT (110 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 4WD Automatik LTZ (135 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 4WD Automatik LTZ (135 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 4WD Automatik (135 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 4WD Automatik (135 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LS (135 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LS (135 kW) [06]

  • Captiva 3.2 4WD Automatik LT (169 kW) [06]

    Captiva 3.2 4WD Automatik LT (169 kW) [06]

  • Captiva 2.4 4WD 5-Gang manuell LT (100 kW) [06]

    Captiva 2.4 4WD 5-Gang manuell LT (100 kW) [06]

  • Captiva 2.4 2WD 6-Gang manuell LT (123 kW) [06]

    Captiva 2.4 2WD 6-Gang manuell LT (123 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LTZ (135 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LTZ (135 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 4WD Automatik LT+ (135 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 4WD Automatik LT+ (135 kW) [06]

  • Captiva 2.2TD 2WD 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    Captiva 2.2TD 2WD 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • Captiva 2.4 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    Captiva 2.4 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

  • Captiva 3.0 4WD Automatik (190 kW) [06]

    Captiva 3.0 4WD Automatik (190 kW) [06]

  • Captiva 2.2 D 4WD 6-Gang manuell LT+ (135 kW) [06]

    Captiva 2.2 D 4WD 6-Gang manuell LT+ (135 kW) [06]

  • Captiva 2.4 4WD 5-Gang manuell LS (100 kW) [06]

    Captiva 2.4 4WD 5-Gang manuell LS (100 kW) [06]

  • Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Captiva 2.0D 2WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Captiva 2.0D 2WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Captiva 2.0D 4WD Automatik Sport Exclusive (110 kW) [06]

    Captiva 2.0D 4WD Automatik Sport Exclusive (110 kW) [06]

  • Captiva 3.2 4WD Automatik (169 kW) [06]

    Captiva 3.2 4WD Automatik (169 kW) [06]

  • Captiva (série 2006) 2.0 VCDI BVA LT Pack (110 KW)

    Captiva (série 2006) 2.0 VCDI BVA LT Pack (110 KW)

  • Captiva 2.0 VCDi Family Pack (93 kW)

    Captiva 2.0 VCDi Family Pack (93 kW)

  • Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell LS (110 kW) [06]

    Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell LS (110 kW) [06]

  • Captiva 2.4 EcoLogic 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    Captiva 2.4 EcoLogic 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Captiva 2.4 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Auch wenn man das Gestühl nicht braucht, sollte man den Siebensitzer wegen des ESP bevorzugen.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Innenraumangebot, bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, wahlweise dritte Sitzreihe, agiles Handling.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, dritte Sitzreihe nur für Kinder geeignet.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captiva 3.0 4WD Automatik (190 kW) [06]

    „... ein Fall für Kenner, nicht für Sparer. Trotz moderner Direkteinspritzung jagt man auf ein paar scharf gefahrenen Tiroler Alpenpässen leicht 14 Liter durch die Düsen des 1,9-Tonners. Dafür stimmt der Fahrspaß, untermalt vom vornehm pulsierenden V6-Klang. ... Das renovierte Fahrwerk mit stärkeren Stabis wirkt straff, der Wagen wankt viel weniger als zuvor. ...“

    • Erschienen: 08.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Es stimmt. Louis Chevrolet wäre stolz auf den Captiva. Am Ende ist der mit seinem kernigen, aber unspektakulären V6, der satten, aber weniger wertigen Ausstattung und dem günstigen Preis nämlich erstaunlich amerikanisch.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LS (135 kW) [06]

    „Optisch hat das Facelift dem Captiva gut getan. Die ebenfalls überarbeitete Antriebspalette hinterlässt hingegen gemischte Gefühle. Die beiden Benziner, allen voran der Dreiliter-V6, halten nicht, was die nackten PS-Zahlen versprechen. Wem Fahrspaß nicht ganz unwichtig ist, der sollte deshalb zum 184 PS starken Diesel greifen.“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captiva 2.2TD 4WD Automatik (135 kW) [06]

    „Diesel und Automatik - das ist gerade im Captiva eine gute Kombination, vor allem mit dem 2,2-Liter-Selbstzünde, der es auf 184 PS bringt. ...“

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Eine relativ preisgünstige Möglichkeit, sich als Chef zu fühlen.
    Was uns fehlt: Durch die recht straffe Federung kommt nie das typische SUV-Gefühl des Drübergleitens auf.“

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das überarbeitete Fahrwerk macht sich durch ein agileres Handling bemerkbar, bleibt aber nicht ohne Auswirkungen auf den Komfort - die Federung spricht nicht sonderlich feinfühlig an. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captiva 2.2TD 4WD 6-Gang manuell LS (135 kW) [06]

    „... Mit den Änderungen bei Fahrwerk, Dieselantrieb und der Innenraum-Renovierung hat Chevrolet richtig gute Arbeitet geleistet. Der Preis bleibt hingegen auf weiterhin unterstem Niveau.“

    • Erschienen: 23.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captiva 2.4 4WD 5-Gang manuell LS (100 kW) [06]

    „... Die Lenkung im Captiva ist anständig, könnte jedoch etwas direkter ansprechen, aber das mag Geschmackssache sein. Unterwegs ist der Captiva mit einem manuellen Fünfganggetriebe. Es arbeitet ohne Beanstandungen, doch auf der Autobahn wünscht man sich einen sechsten Gang, auch der Geräuschkulisse wegen.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... umfangreiche Serienausstattung; sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Basisversion LS ohne ESP; zäher, lauter Motor (2.4); hoher Verbrauch; mäßige Bremsen; träges Handling; enge Platzverhältnisse in Reihe drei.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Captiva 2.4 EcoLogic 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Für unter 30.000 Euro bekommt man einen geräumigen Siebensitzer, der sich dank Autogas sparsam voranbringen lässt. Vor allem Vielfahrern können wir den EcoLogic empfehlen. Dass das Auto hinsichtlich der Fahrdynamik eher auf Komfort abgestimmt ist, wird all jene nicht stören, die mit einem Familenwagen ohnehin keine Sportambitionen hegen.“

    • Erschienen: 03.08.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Captiva 2.4 EcoLogic 2WD 5-Gang manuell (100 kW) [06]

    „... In Sachen Laufruhe gibt es nichts zu tadeln, selbst in höheren Drehzahlbereichen bleibt die Geräuschentwicklung auf vertretbarem Niveau - auch wenn man sich in manchen Situationen einen sechsten Gang wünschte. Wenn es Kritikpunkte gibt, dann haben sie nicht mit dem Gasmotor zu tun, sondern gelten für alle Captiva-Versionen. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In der Basisversion LS treiben den Chevrolet ausschließlich die Vorderräder an. ... Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Technisch gleicht der Mittelklasse-SUV weitgehend dem Opel Antara. ... Die Basisversion LS gibt es auch mit Frontantrieb. Vorsicht: Wer dieses Modell nicht als Siebensitzer wählt, hat kein ESP an Bord. Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 430 von 710 Punkten

    Platz 11 von 11
    Getestet wurde: Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Vorzüge und Nachteile ähneln dem Schwestermodell Antara, aber die Bremsen sind schlechter.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Captiva 3.2 4WD Automatik LT (169 kW) [06]

    „Plus: Gute Ausstattung, viel Platz für Passagiere und Gepäck, leichte Bedienbarkeit, angenehmer Federungskomfort ...
    Minus: Hektisches Automatikgetriebe, großer Wendekreis, keine Differenzialsperren ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Captiva 2.0D 2WD 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... In beiden SUV ist der Diesel immer deutlich zu vernehmen, im Nitro deutlich kerniger und kerliger als im Captiva. Aufdringlich laut werden beide aber auch bei hohem Tempo nicht. Mit beiden kann man nicht zuletzt wegen der Bodenfreiheit auch abseits der befestigten Piste - sofern man jeweils die 4x4-Version geordert hat. Aber ausgesprochene Offroader für schweres Gelände sind beide dann doch nicht - dazu fehlen ihnen das Sperrdifferenzial und die entsprechend griffige Bereifung. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: geräumige Karosserie; ordentliche Verarbeitung ...
    Minus: zäher, lauter Motor (2.4); unharmonische Getriebeabstimmung (2.4); hoher Verbrauch (Benziner); mäßige Bremsen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 3 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von onlinemotor

    Diesel mit 6-Gang-Automatik ist belastbar

    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Transport
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    http://www.youtube.com/watch?v=InF8nld1FiQ

    Mir gefällt der Captiva insbesondere durch das gelungene Antriebssystem mit der 6-Gang-Automatik, die sehr belastbarerscheint
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf