-
- Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Auch wenn man das Gestühl nicht braucht, sollte man den Siebensitzer wegen des ESP bevorzugen.“
Befriedigend
2,8
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Auch wenn man das Gestühl nicht braucht, sollte man den Siebensitzer wegen des ESP bevorzugen.“
„Plus: Gutes Innenraumangebot, bequemer Einstieg, hohe Sitzposition, wahlweise dritte Sitzreihe, agiles Handling.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, dritte Sitzreihe nur für Kinder geeignet.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... ein Fall für Kenner, nicht für Sparer. Trotz moderner Direkteinspritzung jagt man auf ein paar scharf gefahrenen Tiroler Alpenpässen leicht 14 Liter durch die Düsen des 1,9-Tonners. Dafür stimmt der Fahrspaß, untermalt vom vornehm pulsierenden V6-Klang. ... Das renovierte Fahrwerk mit stärkeren Stabis wirkt straff, der Wagen wankt viel weniger als zuvor. ...“
„Es stimmt. Louis Chevrolet wäre stolz auf den Captiva. Am Ende ist der mit seinem kernigen, aber unspektakulären V6, der satten, aber weniger wertigen Ausstattung und dem günstigen Preis nämlich erstaunlich amerikanisch.“
„Optisch hat das Facelift dem Captiva gut getan. Die ebenfalls überarbeitete Antriebspalette hinterlässt hingegen gemischte Gefühle. Die beiden Benziner, allen voran der Dreiliter-V6, halten nicht, was die nackten PS-Zahlen versprechen. Wem Fahrspaß nicht ganz unwichtig ist, der sollte deshalb zum 184 PS starken Diesel greifen.“
„Diesel und Automatik - das ist gerade im Captiva eine gute Kombination, vor allem mit dem 2,2-Liter-Selbstzünde, der es auf 184 PS bringt. ...“
„Was wir mögen: Eine relativ preisgünstige Möglichkeit, sich als Chef zu fühlen.
Was uns fehlt: Durch die recht straffe Federung kommt nie das typische SUV-Gefühl des Drübergleitens auf.“
„... Das überarbeitete Fahrwerk macht sich durch ein agileres Handling bemerkbar, bleibt aber nicht ohne Auswirkungen auf den Komfort - die Federung spricht nicht sonderlich feinfühlig an. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Mit den Änderungen bei Fahrwerk, Dieselantrieb und der Innenraum-Renovierung hat Chevrolet richtig gute Arbeitet geleistet. Der Preis bleibt hingegen auf weiterhin unterstem Niveau.“
„... Die Lenkung im Captiva ist anständig, könnte jedoch etwas direkter ansprechen, aber das mag Geschmackssache sein. Unterwegs ist der Captiva mit einem manuellen Fünfganggetriebe. Es arbeitet ohne Beanstandungen, doch auf der Autobahn wünscht man sich einen sechsten Gang, auch der Geräuschkulisse wegen.“
„Plus: ... umfangreiche Serienausstattung; sichere Fahreigenschaften.
Minus: Basisversion LS ohne ESP; zäher, lauter Motor (2.4); hoher Verbrauch; mäßige Bremsen; träges Handling; enge Platzverhältnisse in Reihe drei.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Für unter 30.000 Euro bekommt man einen geräumigen Siebensitzer, der sich dank Autogas sparsam voranbringen lässt. Vor allem Vielfahrern können wir den EcoLogic empfehlen. Dass das Auto hinsichtlich der Fahrdynamik eher auf Komfort abgestimmt ist, wird all jene nicht stören, die mit einem Familenwagen ohnehin keine Sportambitionen hegen.“
„... In Sachen Laufruhe gibt es nichts zu tadeln, selbst in höheren Drehzahlbereichen bleibt die Geräuschentwicklung auf vertretbarem Niveau - auch wenn man sich in manchen Situationen einen sechsten Gang wünschte. Wenn es Kritikpunkte gibt, dann haben sie nicht mit dem Gasmotor zu tun, sondern gelten für alle Captiva-Versionen. ...“
„... In der Basisversion LS treiben den Chevrolet ausschließlich die Vorderräder an. ... Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Technisch gleicht der Mittelklasse-SUV weitgehend dem Opel Antara. ... Die Basisversion LS gibt es auch mit Frontantrieb. Vorsicht: Wer dieses Modell nicht als Siebensitzer wählt, hat kein ESP an Bord. Von den Motoren ist der Diesel der angenehmste Antrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Vorzüge und Nachteile ähneln dem Schwestermodell Antara, aber die Bremsen sind schlechter.“
„Plus: Gute Ausstattung, viel Platz für Passagiere und Gepäck, leichte Bedienbarkeit, angenehmer Federungskomfort ...
Minus: Hektisches Automatikgetriebe, großer Wendekreis, keine Differenzialsperren ...“
„... In beiden SUV ist der Diesel immer deutlich zu vernehmen, im Nitro deutlich kerniger und kerliger als im Captiva. Aufdringlich laut werden beide aber auch bei hohem Tempo nicht. Mit beiden kann man nicht zuletzt wegen der Bodenfreiheit auch abseits der befestigten Piste - sofern man jeweils die 4x4-Version geordert hat. Aber ausgesprochene Offroader für schweres Gelände sind beide dann doch nicht - dazu fehlen ihnen das Sperrdifferenzial und die entsprechend griffige Bereifung. ...“
„Plus: geräumige Karosserie; ordentliche Verarbeitung ...
Minus: zäher, lauter Motor (2.4); unharmonische Getriebeabstimmung (2.4); hoher Verbrauch (Benziner); mäßige Bremsen.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Erwachsenenschutz: 4 von 5 Sternen;
Kinderschutz: 3 von 5 Sternen;
Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs