Bridgestone Battlax S20 Test

  • 13 Tests
  • Sport­rei­fen

Sehr gut

1,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Aktuelle Info wird geladen...

Variante wählen

  • Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

  • Battlax S20 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    Battlax S20 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

Nachfolgeprodukt: Battlax S22

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „... Wunderbar leichtes Einlenken und satter Grip ermuntern dazu, es laufen zu lassen. Die gesteigerte Fahrdynamik beginnt jedoch, das Federbein zu überfordern ...“

  • 271 von 300 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Der S 20 glänzt auf leistungsstarken Supersportlern mit sehr guten, wirklich sportlichen Allroundeigenschaften. Erst bei zügigem Tempo auf der Rennstrecke geht im etwas die Luft aus.“

  • 2 (269 von 300 Punkten)

    „Testsieger“,„Testsieger Nässe“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)

    „... Der S20 ist ein Topreifen für alle, die mit größtmöglicher Sicherheit unter allen erdenklichen Straßenbedingungen frei blasen wollen. Am Ende ein verdienter Sieger!“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Empfehlenswerter Sportreifen für alle Fans hellwach aktiver Motorradfortbewegung und Schrittmacher für unhandliche Kräder, der einen feuchten Herbst nicht scheut. Gegenüber dem BT 016 PRO aber bleibt der neu S 20 etwas zu farblos, der Verschleißzuwachs am Hinterrad ist ein klarer Rückschritt.“

  • 437 Punkte

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 6

    Rennstrecke: 89 Punkte;
    Landstraße neu: 92 Punkte;
    Landstraße nach 4000 km: 87 Punkte;
    Nassstrecke: 95 Punkte;
    Verschleiß: 74 Punkte.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Ein toller Landstraßenreifen, der sich auf diesem Einsatzgebiet gegenüber Vorgänger BT 016 PRO aber nicht deutlich absetzen kann. Tendenziell eher für sture Motorräder oder sportlichere Fahrer zu empfehlen, die die aktive, hellwache Auseinandersetzung mit der Straße suchen. In punkto Verschleiß am Hinterrad ein Rückschritt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „In der Summe der Eigenschaften entpuppt sich der brandneue Sportreifen S 20 als die bessere Wahl. Mit seinem Breitbandangebot ... spricht er viele Fahrertypen an. ...“

  • 437 von 500 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Testsieg für den Reifen, der mit einem extrem breiten Einsatzbereich glänzt: Knickt auf der Rennstrecke nicht ein, top Alltagsqualitäten, brillant bei Regen. Da ist der Abrieb verschmerzbar.“

  • 1-2 (273 von 300 Punkten)

    „Testsieger“,„Testsieger Nässe“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Battlax S20 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Als wenn er nicht schon im Trockenen mehr als überzeugen konnte, setzt der Battlax S20 von Bridgestone im Nassverhalten dem Ganzen die Krone auf. Trotz der weniger stark ausgeprägten Stabilität des hinteren Reifens, was sich insbesondere bei Belastung bemerkbar macht, zeigt der Testsieger der Zeitschrift PS der Konkurrenz deutlich, was bei einem Motorrad-Pneu möglich ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Reifen lenkte willig ein und folgte unaufgeregt der angepeilten Linie. Selbst beim Pushen übers Vorderrad auf der Rennstrecke zeichnete sich der S20 aus. Der Grenzbereich ist sehr transparent ...“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Egal, mit welchem fahrbaren Untersatz der Reifen unterwegs ist, während der Fahrt macht der Battlax S 20 immer eine gute Figur. Der Hypersport-Pneu von Bridgestone zeigt sich allen Aufgaben gewachsen und bringt auf Pisten und Landstraßen verlässlich sein Multitalent zur Geltung.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Auf nassen Straßen ist der S20 mit satter Haftung eine Bank. Sowohl beim Beschleunigen aus Kurven als auch beim starken Verzögern liegt der neue Bridgestone-Sportreifen deutlich vor der Konkurrenz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für den S 20 wurde das Gummi nochmals verbessert und ganz gezielt an der Fahrstabilität in Schräglage und der Neutralität beim Einlenken gearbeitet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Angebote

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bridgestone Battlax S20 E 120/70 R1758W Sommerreifen
  • 180/55 ZR17 (73W) S 20 R M M/C
  • 120/70 ZR17 (58W) S 20F E M/C
  • 190/55 ZR17 (75W) BT S20 Rear W MT10
  • Battlax S20 Rear M
  • Battlax S20 Front
  • Battlax S20 Front E
  • Bridgestone 120/70 ZR17 (58W) S 20F E M/C 15097353
  • Bridgestone BT S20 F F 120/70zr17m/c (58W) TL
  • Bridgestone S 20 F ( 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante G, Vorderrad ) Reifen
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen

3,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

3,0 Sterne

2 Meinungen bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Allgemeine Daten
Typ Sportreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Bridgestone Battlax S20 können Sie direkt beim Hersteller unter bridgestone.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf