BMW Z4 [09] Test

  • 62 Tests
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [09]

  • Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

    Z4 sDrive 35i (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster [09]

    Z4 Roadster [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i 6-Gang manuell (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i (150 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive28i 6-Gang manuell (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 18i BVM6 M Sport (115 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

    Z4 Roadster 35i sDrive DKG Intense (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 28i Steptronic Pure Design (180 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    Z4 Roadster sDrive 35is Steptronic (279 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i BVM6 Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive20i 6-Gang manuell (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 20i Lounge Plus (135 kW) [09]

  • Z4 Roadster 35i RS Turbo 6-Gang manuell (295 kW) [09] getunt von SKN Tuning

  • Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i BVM7 Lounge Plus (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 30i BVM6 Luxe (190 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 35i (266 kW) [09] getunt von Dähler

  • Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 35i Luxe (225 kW) [09]

  • Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

    Z4 Roadster sDrive 23i Boîte automatique 6 vitesses Confort (150 kW) [09]

  • 99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

    99d 6-Gang manuell (140 kW) [09] getunt von AC Schnitzer

  • Z4 GT3 6-Gang sequenziell (368 kW) [09]

  • Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

    Z4 sDrive 23i Steptronic (150 kW) [09]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „Um dem SLK gefährlich zu werden, stand der Z4 bislang zu sehr in der Puristen-Ecke. Neben Fahrspaß gibt's jetzt auch Komfort - so könnte es klappen!“

    • Erschienen: 26.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „... Die Fahrwerksabstimmung erweist sich als hart, aber herzlich, und bringt die nötige Ruhe in den Roadster, wenn es richtig schnell ums Eck gehen soll. ...“

    • Erschienen: 20.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „... Bestechende Agilität, hervorragende Traktion und die perfekte Abstützung der Karosserie summieren sich zu einem absolut sporttauglich erscheinenden Gesamtpaket, das die sprichwörtliche Freude am Fahren neu belebt. ...“

    • Erschienen: 20.03.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „Der neue Z4 ist nicht nur größer geworden, sondern stilistisch und technisch eine Liga aufgestiegen. Ein faszinierendes Auto, bildschön und schnell. Da guckst du!“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „... Und auch beim Fahren haben die Ingenieure den Spagat zwischen Purismus und Komfort gemeistert. Die Fahrdynamik-Control bietet drei Modi an, wenn man zuvor das optionale adaptive M-Fahrwerk für 1230 Euro geordert hat. Im Modus ‚Normal‘ kann locker über den Asphalt gecruist werden, bei ‚Sport‘ werden das Lenkverhalten und die Gasbefehle deutlich direkter angenommen. Bei ‚Sport +‘ wird leichter Schlupf an den Hinterrädern zugelassen. Sportlich kann man aber in allen drei Modi unterwegs sein, der 1,5 Tonner liegt wie ein Brett in den Serpentinen. ...“

    • Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 Roadster [09]

    „... ein Rückschritt, denn er tritt deutlich korpulenter und schwerer auf als sein Vorgänger. Das kommt auch daher, dass er sein Hardtop nun bei Nichtgebrauch im Kofferraum spazieren fährt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.01.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z4 sDrive35i Sport-Automatic (225 kW) [09]

    „... Probleme hat das 306 PS starke Testmodell in Person des BMW Z4 sDrive 35i jedoch, seine Kraft auf die vereisten Straßen rund um Rovaniemi zu bekommen. Es ist glatt und mit der Traktion ist es trotz griffiger Winterpneus nicht zum Besten bestellt. Trotz unbestrittener Winterqualitäten sollten sich die zukünftigen Z4-Kunden daher Schneeketten oder besser Spikes besorgen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf