-
- Erschienen: 01.04.2009 | Ausgabe: 9/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Um dem SLK gefährlich zu werden, stand der Z4 bislang zu sehr in der Puristen-Ecke. Neben Fahrspaß gibt's jetzt auch Komfort - so könnte es klappen!“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Um dem SLK gefährlich zu werden, stand der Z4 bislang zu sehr in der Puristen-Ecke. Neben Fahrspaß gibt's jetzt auch Komfort - so könnte es klappen!“
„... Die Fahrwerksabstimmung erweist sich als hart, aber herzlich, und bringt die nötige Ruhe in den Roadster, wenn es richtig schnell ums Eck gehen soll. ...“
„... Bestechende Agilität, hervorragende Traktion und die perfekte Abstützung der Karosserie summieren sich zu einem absolut sporttauglich erscheinenden Gesamtpaket, das die sprichwörtliche Freude am Fahren neu belebt. ...“
„Der neue Z4 ist nicht nur größer geworden, sondern stilistisch und technisch eine Liga aufgestiegen. Ein faszinierendes Auto, bildschön und schnell. Da guckst du!“
„... Und auch beim Fahren haben die Ingenieure den Spagat zwischen Purismus und Komfort gemeistert. Die Fahrdynamik-Control bietet drei Modi an, wenn man zuvor das optionale adaptive M-Fahrwerk für 1230 Euro geordert hat. Im Modus ‚Normal‘ kann locker über den Asphalt gecruist werden, bei ‚Sport‘ werden das Lenkverhalten und die Gasbefehle deutlich direkter angenommen. Bei ‚Sport +‘ wird leichter Schlupf an den Hinterrädern zugelassen. Sportlich kann man aber in allen drei Modi unterwegs sein, der 1,5 Tonner liegt wie ein Brett in den Serpentinen. ...“
„... ein Rückschritt, denn er tritt deutlich korpulenter und schwerer auf als sein Vorgänger. Das kommt auch daher, dass er sein Hardtop nun bei Nichtgebrauch im Kofferraum spazieren fährt ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Probleme hat das 306 PS starke Testmodell in Person des BMW Z4 sDrive 35i jedoch, seine Kraft auf die vereisten Straßen rund um Rovaniemi zu bekommen. Es ist glatt und mit der Traktion ist es trotz griffiger Winterpneus nicht zum Besten bestellt. Trotz unbestrittener Winterqualitäten sollten sich die zukünftigen Z4-Kunden daher Schneeketten oder besser Spikes besorgen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | fehlt |
Frontantrieb | fehlt |
Heckantrieb | vorhanden |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
CO2-Effizienzklasse | F |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs