BMW i3 [13] Test

  • 49 Tests
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i3 Automatik (125 kW) [13]

    i3 Automatik (125 kW) [13]

  • i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life (125 kW) [13]

    i3 Urban Life (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

    i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 425 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der i3 fährt überaus zackig und begeistert mit seiner Handlichkeit. Allerdings bietet er den kleinsten Innenraum der drei und profitiert auch sonst nur wenig von seiner aufwendigen Bauweise.“

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 27-28/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „... Trotz schmaler 19-Zoll-Reifen durcheilt der Stromer auch schneller angegangene Kurven sicher und dynamisch, dank tiefem Schwerpunkt ohne viel Aufbaubewegung. Mit 9,9 m Wendekreis profiliert sich der 4-m-Wagen als Stadtauto. Auf der Autobahn ist die direkte Lenkung gewöhnungsbedürftig, fast etwas nervös. Ansonsten fährt sich der kleine BMW dank 257 cm Radstand komfortabel und mit sportlichem Temperament. ...“

    • Erschienen: 02.06.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: Tolles, auffälliges Design, Beschleunigt wie ein Sportwagen, Platzangebot.
    Minus: Statt zu viel Speed wäre mehr Reichweite wünschenswert, hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 28.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „Als Zweitwagen für die Stadt ist der BMW die perfekte Wahl. So kann Elektromobilität Freude machen. Über Land erreicht man ohne Benziner-Hilfe aber schnell das Ladungslimit. Der leider mehr als happige Preis dürfte den i3 vom Fortbewegungsmittel zum Statussymbol machen.“

    • Erschienen: 01.12.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Preis/Leistung: 3,2

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Stärken: Sehr effizienter Elektromotor. Gut abgestimmter Antrieb. Sehr gute Fahrleistungen. Vorn viel Platz.
    Schwächen: Magere Reichweite. Standardmäßig lange Ladezeit.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der eigenwillige BMW i3 punktet mit einem agilen Handling sowie einem günstigeren Preis. Das kompakte Fahrzeugkonzept mit seinen gegenläufig angeschlagenen Türen erfordert im Alltag allerdings etwas Kompromissbereitschaft.“

  • 18 von 30 Sternen

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    Variabilität: 1 von 5 Sternen;
    Vielseitigkeit: 3,5 von 5 Sternen;
    Umweltfreundlichkeit: 4,5 von 5 Sternen;
    Dynamik: 3 von 5 Sternen;
    Finesse: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Kosten: 3 von 5 Sternen.

  • 414 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Ein konsequenteres E-Auto als den i3 gibt es derzeit nicht. Teure Materialien, der kräftige, sparsame Antrieb und clevere Ideen rechtfertigen den hohen Preis.“

    • Erschienen: 21.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: Optional mit Range Extender, Schnellladefunktion, dynamisches Fahrverhalten, kraftvoller Elektroantrieb, geringes Gewicht, kleiner Wendekreis, auffälliges Design, hoher Individualisierungsgrad, umfangreiche Ausstattung, viele Assistenzsysteme ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, hohe Ladekante, schwieriger Zustieg zum Fond, hoher Grundpreis, hoher Wertverlust, nur zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung.“

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Das coolere, mutigere und modernere Fahrzeug ist ... der BMW i3 - der Sieger der Herzen, wenn man so will. Zudem gibt es den i3 auf Wunsch auch mit Range Extender, eine sehr empfehlenswerte Option ...“

  • 80 von 125 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: verlässliche Reichweiten, niedriger Verbrauch, hohe Rekuperationsleistung, konstant zügige Beschleunigung.
    Minus: etwas erhöhter Autobahnverbrauch, hoher Grundpreis.“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
    Kosten: 3 von 5 Punkten;
    Praxis: 1 von 5 Punkten;
    Auftritt: 5 von 5 Punkten.

  • 455 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Keiner ist schneller als der BMW, doch Tempo gehört bei einem E-Auto nicht zu den A-Prioritäten. Der i3 bietet wenig Platz und kostet viel - das bringt ihn um den Sieg.“

  • 498 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Mit ein wenig Übung gelingt es ... den Elektro-BMW beinahe ohne Betätigung des Bremspedals lässig durch den Stadtverkehr zu steuern. Die Bedienung des i3 gestaltet sich ... speziell. Der Startknopf verbirgt sich neben dem Wählknopf für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt rechts des Lenkrads. ...“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Trotz der kleinen Abmessungen nutzt das Auto den Innenraum sehr gut aus und bietet viel Platz. Die Türen öffnen gegenläufig, auf eine B-Säule verzichtet der BMW. Sein kleiner Wendekreis und die übersichtliche Karosserie ohne B-Säule machen den i3 zum perfekten Stadtauto.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf