BMW i3 [13] Test

  • 49 Tests
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i3 Automatik (125 kW) [13]

    i3 Automatik (125 kW) [13]

  • i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life (125 kW) [13]

    i3 Urban Life (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

    i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Am i3 gefallen die vehemente Beschleunigung und die Rekuperationseigenschaften. Die Schwächen des Elektroantriebs bleiben. ... So kommt der i3 hauptsächlich als Zweitauto oder mit Range Extender in Betracht. Aber auch dann bleiben die hohen Anschaffungskosten. Hinzu kommen das gewöhnungsbedürftige Design innen und außen sowie der geringe Nutzwert: nur vier Sitze und wenig Kofferraum.“

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der nachhaltige Ansatz, die Dynamik und der kleine Wendekreis des E-Autos machen richtig Spaß. Das Ganze hat jedoch seinen hohen Preis.“

  • 151,5 von 200 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    Karosserie: 24,5 von 40 Sternen;
    Antrieb: 30 von 40 Sternen;
    Komfort: 29,5 von 40 Sternen;
    Fahrdynamik: 37 von 40 Sternen;
    Kosten/Umwelt: 30,5 von 40 Sternen.

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Nanu, so megaleicht ist der wendige i3 ja gar nicht. Aber schlank genug, um mit dem starken E-Motor effizient und schnell zu sein. Sein nachhaltiger Ansatz hat Vorbildcharakter, der hohe Preis jedoch nicht.“

  • 153 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Klar, der i3 passt wegen seiner eingeschränkten Reichweite nicht in jeden Autoalltag. Wer sich aber damit arrangieren kann, bekommt ein gelungenes, wendiges Stadtauto, das eine Menge Spaß macht. Schon heute zeigt der i3, wie sich die Zukunft fährt - vom Coolness-Faktor des BMW mal ganz abgesehen!“

    • Erschienen: 06.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Der Elektromotor surrt leise los, macht aber sofort klar, dass seine 250 Nm Drehmoment schon ab der ersten Umdrehung zur Verfügung stehen. Dementsprechend flott geht der i3 zur Sache, auch oberhalb von Tempo 100 nimmt der Beschleunigungsdrang kaum ab. Der i3 fährt sich erstaunlich handlich und agil, so wie ein konventioneller BMW. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der BMW i3, dessen Karosserie aus leichtem, aber teuren Carbon besteht, fährt sich dank geringem Gewicht, starkem Elektromotor und agilem Handling sehr sportlich. Und mit der intelligenten Navigations-Lösung, der Smartphone-Anbindung und zusätzlichen Dienstleistungen bekommen die Kunden nicht nur ein Auto, sie erhalten ein Mobilitätspaket. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Leichtbau, niedriger Schwerpunkt, das straff abgestimmte Fahrwerk und die direkte Lenkung machen den i3 zum Sportler unter den Stromern. Das passt gut zum Charakter von BMW - und unterscheidet den i3 von anderen Sparmobilen.“

    • Erschienen: 01.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Stärken: Innovativer Leichtbau. Agiles Fahrverhalten. Platz für vier Personen. Wendekreis nur 9,86 Meter. Range Extender gegen Aufpreis.
    Schwächen: Fenster hinten nicht zu öffnen. Hoher Preis.“

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der i3 begeistert sofort, weil er intuitiv funktioniert, einen starken Motor hat und richtig Spaß macht. Auf Komfort und Platz muss keiner verzichten, eher schon auf Reichweite. Und der i3 ist etwa so teuer wie ein gut ausgestatteter BMW 3er. Warum soll man ihn also kaufen ...? Nun, weil mancherorts i das neue M ist und Autos in der Stadt künftig verstärkt elektrisch fahren werden.“

    • Erschienen: 25.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der i3 ist ein flinkes, gut beherrschbares Elektro-Wiesel, dessen Batterie acht Jahre Garantie mitbringt. Der Einstieg ist bequem, der Preis mit rund 37000 Euro leider hoch. Mit Range Extender steigt die Reichweite auf maximal 300 Kilometer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Man wird von einem Fahrverhalten überrascht, das von hoher Leichtigkeit, Handlichkeit und klarer Definition der Rückmeldungen geprägt ist. BMW halt. Der i3 macht Spaß wie ein Tesla-Roadster, allerdings ohne dessen Fetzenflieger-Charakter. Er hängt toll am Gas bzw. am Strom, die Befehlsannahme haben wir in einem Elektroauto noch nie so definiert erlebt ...“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 28/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Dort, wo es besonders eng um die Pylonen geht, schiebt er stark über die Vorderräder, irgendwie untypisch für einen BMW. Sportlich ist er trotzdem. Das liegt an der rasanten Art, wie er mit seinem direkt an die Hinterachse verblockten Elektromotor vorwärts stürmt, seiner straffen Fahrwerkabstimmung und der Spontanität und Direktheit, mit der er einlenkt. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Mit seiner Karosserie aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff CFK setzt der i3 Maßstäbe im Automobilbau. Das Hightech-Material wird erstmals in der Massenproduktion eingesetzt und bietet durch seine markante Gewichtsersparnis die Basis für erfolgreiche Elektromobilität.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf