BMW 7er [01] Test

  • 37 Tests
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • 730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

    730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

  • 7er Benziner [01]

    7er Benziner [01]

  • 760Li Limousine Steptronic (327 kW) [01]

    760Li Limousine Steptronic (327 kW) [01]

  • 730d Limousine Steptronic (160 kW) [01]

    730d Limousine Steptronic (160 kW) [01]

  • 730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

  • 735i Limousine Steptronic (200 kW) [01]

    735i Limousine Steptronic (200 kW) [01]

  • 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

  • 745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

    745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

  • 750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]

  • 750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

  • 760i Limousine Steptronic (327 kW) [01]

    760i Limousine Steptronic (327 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: 7er [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.04.2008 | Ausgabe: 16/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch der neue 7er-BMW setzt mehr auf Status als auf Dynamik, aber das Design ist insgesamt gefälliger. Mit Luftfederung und Allradantrieb schließt BMW die wichtigsten Techniklücken. ...“

  • 472 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    „BMWs Luxusmodell darf als Barockengel der Neuzeit gelten. Es macht viel her, fährt beim Komfort aber hinterher.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... exakte Lenkung; sicheres Kurvenverhalten; gute Traktion; wirksame Bremsen; komplette Airbag-Ausstattung.
    Minus: eingeschränkte Funktionalität; schlechte Übersichtlichkeit; hohe Festkosten; hohe Options-Aufpreise; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 4 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 760i Limousine Steptronic (327 kW) [01]

  • 466 von 600 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „Der Drehmomentriese mit schneller Sechsstufen-Automatik: Der 7er ist in die Jahre gekommen, glänzt aber nach wie vor mit starkem Motor und guten Fahreigenschaften. Wie gehabt mit iDrive-Bedienkonzept.“

  • 503 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „Der Punkte-Abstand zum Mercedes zeigt, dass der BMW in die Jahre gekommen ist. In nahezu allen wesentlichen Kriterien schneidet er etwas schlechter ab.“

  • „sehr gut“ (2,0)

    132 Produkte im Test

    „Plus: ... sehr hoher Fahrkomfort, sehr gute Automatik, hoher Sichherheitsstandard, exorbitante Fahrleistungen.
    Minus: Teuer in der Anschaffung, zum Teil umständliche Bedienung, hinten unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „... fahren weniger dynamisch. ...“

    • Erschienen: 30.05.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „Plus: Der 745d ist eine der souveränsten Möglichkeiten, von A nach B zu gelangen.
    Minus: Geringe Zuladung (450 Kilogramm), sehr hohe Unterhaltskosten, 37800 Euro Wertverlust in drei Jahren.“

  • 477 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    „Vor allem mit seinen dynamischen Qualitäten kann der 750i punkten, auch die Reife überzeugt. Schwächen zeigt er aber bei Bedienung und Sicherheitsausstattung.“

  • 468 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „... Trotz der leicht schlechteren Fahrleistungen arbeitet im BMW dennoch ein bäriger Motor, der kaum vernehmbar ist, den 2,2-Tonner aber expressartig vorwärts schiebt. ...“

  • 47 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5

    „Plus: hochwertiges Bediengefühl; ansprechende Anzeigengrafik; Bedienung über Tasten logisch und schnell.
    Minus: sehr langsame und umständliche Bedienung; sehr gewöhnungsbedürftig; nicht immer logische Menüstruktur...“

  • 511 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 730d Limousine Steptronic (170 kW) [01]

    „Ein ausgewogenes Angebot, aber in den Kernpunkten doch nicht ganz auf Mercedes-Niveau. Vorteile: die besseren Bremsen und der günstigere Preis.“

  • 392 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 750Li Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    „... BMW hat beim 7er schon vor vier Jahren ein Bündel neuer Technologien realisiert, einschließlich des Bedienkonzepts i-Drive. Damals umstritten, sind diese Lösungen heute Standard. ...“

  • 496 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 730i Limousine Steptronic (190 kW) [01]

    „Trotz des kürzlich erfolgten Facelifts: Der 730i ist nicht mehr der Jüngste, wie vor allem die Cockpitgestaltung zeigt. aber der Punkterückstand bleibt im Rahmen.“

    • Erschienen: 04.11.2005 | Ausgabe: 44/2005
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: 745i Limousine Steptronic (245 kW) [01]

    „... Im Kern solide und zuverlässig, in den Fächern Motor und Fahrwerk klasse, als Repräsentations- und Reiselimousine erste Wahl. ...“

  • 80 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    „... Geht es hingegen um die pure Freude am Fahren, überzeugt der BMW als das agilere Auto. ...“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 750i Limousine Steptronic (270 kW) [01]

    „Eine der komfortabelsten Reiselimousinen der Welt hat zu der Leichtigkeit des Vorgängermodells zurückgefunden. ...“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]

    „Wenn statt Handling und Agilität der Komfort oberste Priorität hat, dann ist der BMW erste Wahl. Sein V8 bietet eine beispielhafte Laufkultur, nicht nur für einen Diesel. Mehr Platz hat der Siebener außerdem.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 7

    „... Positiv: Fahrwerk und vor allem Antrieb, aber auch Sitze.
    Ordentlich: Qualität, Cockpit, aber auch Unterhaltskosten.
    Schwach: Karosseriedesign.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf