BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11] Test

  • 30 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 1649 cm³
  • ABS

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Souveränes Triebwerk mit gesittetem Trinkverhalten, bei dem auch der durchschnittliche Ölverbrauch im Alltag nicht weiter auf- und ins Gewicht fallen wird. Hervorragender Wetterschutz, Ausstattungspakete, die an Luxuslimousinen erinnern, und das Ganze gepaart mit solidem Geradeauslauf, super Bremsen und unerwartet guten Handlingeigenschaften. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der geschmeidige Motor macht Städte erträglich, aber gebaut ist er für die Reise.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Antrieb; Meisterliches Fahrwerk ... Moderater Verbrauch; Sehr gute Bremsen; Feinfühlige Federung.
    Minus: Blinker sind tief platziert ... Schwer zu rangieren.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    2 Produkte im Test

    „Dynamischer Sporttourer oder komfortable Luxus-Sänfte - die neue BMW K 1600 kann als GT oder GTL beides nahezu perfekt. Der Sechszylinder weckt hohe Erwartungen und erfüllt sie mit Laufruhe und souveräner Leistungsentfaltung voll und ganz. Dazu bieten Serien- und Zusatzaustattung mehr, als das Herz eines Motorradfahrers bisher begehren konnte ...“

    • Erschienen: 20.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Motor, Fahrwerk, Bremsen und Komfort der BMW K 1600 GT übertreffen die Erwartungen sowie den Bedarf der meisten Motorradfahrer. In vielerlei Hinsicht wird Pkw-Oberklasseniveau geboten, bis hin zum Xenon-Kurvenlicht. Normale Motorradverhältnisse herrschen nur beim Kraftstoffverbrauch - erstaunlicher Weise. ...“

    • Erschienen: 11.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 64%

    „... Der dicke Brocken legt sich souverän und zielgenau in jede Schräglage, lässt sich ohne großen Kraftaufwand selbst durch die engsten Bergauf-Serpentinen drücken und wedelt unbekümmert durch Wechselkurven. ... Und natürlich fasziniert der Sechszylinder auf der Landstraße erst recht. Die schiere Macht, mit der sich die BMW an ganzen Autokolonnen vorbeidrückt, ohne den Schalthebel zu bewegen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der fauchend aggressive Sechszylinder ist eine Klasse für sich und das Gesamtpaket gibt sich erfreulich agil - wenn die Strecke passt. Alle BMW-Tugenden in Perfektion vereint: Soziusfreundlich, super bequem, enorme Ausstattungsoptionen, ein ABS, das nach wie vor Maßstäbe setzt. Der mächtige Motor neigt bei Volldampf allerdings zum Saufen. Diesen Spaß muss man sich leisten können. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 767 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2

    Motor: 193 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 182 von 250 Punkten;
    Alltagstauglichkeit: 215 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 119 von 150 Punkten;
    Kosten: 58 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die aerodynamisch ausgeklügelte Verkleidung zusammen mit den beiden (an die Zentralverriegelung angeschlossenen) Koffern wirkt einerseits zerklüftet, schafft es andererseits, das neue Sechszylinder-Triebwerk mit seinen 1649 ccm Hubraum samt Sechsgang-Getriebe völlig unspektakulär zu beherbergen. Der Motor baut auch sehr kompakt ... überzeugt mit gewaltigem Momentenaufbau und unstillbarer Leistungsabgabe. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Die K 1600 GT verkörpert den ‚Grand Tourer‘ im ursprünglichen Sinne. Überaus komfortabel beim Fahren und bei der Ausstattung, souverän dynamisch auf allen Straßen sowie mit einem geschmeidigen, gierig röchelnden Motor, der gerne die Muskeln spielen lässt. Mit derart ausgeprägten Charaktereigenschaften überragt die BMW ihre Klassenkameraden um Längen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die K 1600 GT erschließt sich dem Fahrer zwar nicht auf den ersten Metern. Dafür baut sich eine Beziehung auf, die mit jeder Betriebsminute an Intensität gewinnt. ... Die Vorderradstopper könnten auch einen Airbus verzögern, gegen eine Blockade hilft das serienmäßige Teilintegral-ABS. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Leistung ist ... auf jeden Fall reichlich vorhanden, unabhängig von Modus und Drehzahl und immer in Verbindung mit einer sagenhaften Laufkultur. In die Souveränität, die der Motor ausstrahlt, fügt sich das Fahrverhalten der GT nahtlos ein. Legt der Fahrer einmal den Respekt vor nominal 319 kg Lebendgewicht (ohne Koffer) ab, fährt sich die GT sehr zügig und dabei stressfrei. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Keine Vibrationen, keine Erschütterungen, mechanisch herrscht vollkommene Ruhe. Allein dafür muss man dieses Sixpack einfach lieben. Die Gasannahme funktioniert tadellos, die Kupplung lässt sich auf den Millimeter genau bedienen, der linke Fuß flutscht ohne Widerstand durch die sechs Gänge. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Kräftig und gut dosierbar beißen die Bremsen zu. Vor allem vorn regelt das serienmäßige ABS sehr feinfühlig. Der Bremsnickausgleich durch das Duolever hält den Dampfer extrem stabil ...“

    • Erschienen: 18.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das hohe Drehmoment der K 1600 GT erlaubt es, selbst in der Stadt im fünften bis sechsten Gang komfortabel fahren zu können. In Anbetracht der feinen Abstimmung der Schaltung ist das fast schon bedauerlich. Auch Fans hoher Dynamik kommen auf ihre Kosten, auch wenn sie mit 319 kg ohne Koffer relativ schwergewichtig ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 1649 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 6
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 319 kg

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf