MOTORRAD

Inhalt

In der technologieträchtigen Flotte von BMW sind gleich zwei Top-Tourer mit Reihensechszylinder vom Stapel gelaufen. Angesichts eines Ausstattungsfeuerwerks schlagen die Wogen hoch. Leinen los!

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Kräftig und gut dosierbar beißen die Bremsen zu. Vor allem vorn regelt das serienmäßige ABS sehr feinfühlig. Der Bremsnickausgleich durch das Duolever hält den Dampfer extrem stabil ...“

  • K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]

    BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 1649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Phänomenal wirkt die bordeigene ‚Klimaanlage‘, ausstellbare Windleitflügel rechts und links im Verkleidungsoberteil. ... Eine Weltneuheit ist das adaptive Kurvenfahrlicht, um die Fahrbahn effektiver auszuleuchten. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf