Inhalt
BMW bringt mit K 1600 GT und GTL gleich zwei neue Modelle mit Sechszylinder an den Start. Die GT will sich als Gran-Turismo-Maschine beweisen, die GTL hingegen das Segment der Luxusreisemobile auf zwei Rädern bedienen.
ohne Endnote
„... Keine Vibrationen, keine Erschütterungen, mechanisch herrscht vollkommene Ruhe. Allein dafür muss man dieses Sixpack einfach lieben. Die Gasannahme funktioniert tadellos, die Kupplung lässt sich auf den Millimeter genau bedienen, der linke Fuß flutscht ohne Widerstand durch die sechs Gänge. ...“
ohne Endnote
„... Insgesamt gibt sich die GTL bei Weitem nicht so handlich wie ihre Schwester, der Kraftaufwand in Kurven fällt spürbar höher aus. Auch zeigt sich die Grundabstimmung von Federung und Dämpfung dem Mehrgewicht angepasst. Der Sound allerdings enttäuscht, das heisere Fauchen der GT geht der GTL komplett ab, wahrscheinlich will man die angepeilte Silberrücken-Reisekundschaft nicht verschrecken. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs