Auto Bild - Heft 33/2012

Inhalt

Limousinen sind out. Wer Sinn für Mode und das nötige Kleingeld hat, fährt im Viertürer-Coupé dem Mainstream davon.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren vier Autos mit Bewertungen von 465 bis 551 von jeweils 700 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Zudem wurden die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness sowie Image geprüft. Diese hatten jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro tiptronic (230 kW) [10]

    • Typ: Ober­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    551 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 71 von 100 Punkten

    „Größter, Schnellster, Sparsamster, Leisester und Praktischster: Der Audi sammelt Superlative am laufenden Band. Echte Schwächen leistet er sich nicht. Ein souveräner Sieger.“

  • 2
    CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    Mercedes-Benz CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    511 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    „In der Eigenschaftswertung auf Augenhöhe mit dem BMW, erkämpft sich der CLS im Kostenkapitel den entscheidenden Punktevorsprung. Die Federung lässt noch Raum für Verbesserungen.“

  • 3
    640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]

    BMW 640d Gran Coupé Steptronic (230 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    497 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    „Bärenstarker Motor und sportliches Handling bei gleichzeitig feinem Komfort sind die Trümpfe des BMW. Der unverhältnismäßig hohe Preis lässt ihn aber auf Rang drei abrutschen. Pech gehabt.“

  • 4
    XJ L 3.0 V6 Diesel S Automatik Premium Luxury (202 kW) [09]

    Jaguar XJ L 3.0 V6 Diesel S Automatik Premium Luxury (202 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    465 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten

    „Mit unscharfer Lenkung und der nicht (mehr) standesgemäßen Abrollgüte kann der XJ gegen die starke Konkurrenz nicht bestehen. Auch Wertverlust und hohe Kosten werfen ihn zurück.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf