-
- Erschienen: 01.07.2004 | Ausgabe: 16/2004
- Details zum Test
496 von 650 Punkten
„Mit einem geschmeidigen Auftritt inklusive kultiviertem V8-Motor, Allradantrieb, feiner Verarbeitung und vergleichsweise günstigem Preis holt der Audi den Sieg.“
Gut
1,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: A4 [12]
„Mit einem geschmeidigen Auftritt inklusive kultiviertem V8-Motor, Allradantrieb, feiner Verarbeitung und vergleichsweise günstigem Preis holt der Audi den Sieg.“
„Ein billiges Vergnügen ist das Audi S4 Cabrio nicht, aber ein großes.“
„Wer Spaß will, nehme den Audi...“
„Bedienung, Haptik und Übersichtlichkeit sind überzeugend...“
„Ein gutes Allroundtalent...“
„Beeindruckend sicher beim Seitencrash. Das Thema Fußgängerschutz existiert beim A4 nahezu nicht“.
„Testsieger“
„Im Gegensatz zum älteren Bruder A6 zeigte der neue A4 absolute Spitzenleistungen beim Nässe-Stopp“.
„Testsieger“
Plus.: „Vorbildliches Crashverhalten, sehr hohe passive und aktive Sicherheit, einwandfreie Sitzposition, günstiger Verbrauch, reparaturfreundliche Konstruktion“. Minus u.a.: „Geringes Platzangebot im Fond, hoher Bremsverschleiß, Werkstattservice mangelhaft“.
„Testsieger“
„Der Audi entpuppt sich bis auf seinen relativ lauten Motor als Alleskönner, mit guten Fahrleistungen, sehr sicheren Fahreigenschaften und einem ausgewogenen Federungskomfort“. Testverbrauch: 7,4 l/100 km Diesel
„Testsieger“
„Limousine mit hohem Qualitätsniveau“. Plus u.a.: „Sehr gute Verarbeitung, kurzer Bremsweg“. Minus u.a.: „Unbequemer Ein-/Ausstieg.“ Testverbrauch: 9,4 l/100 km
Plus u.a.: Exzellente Qualität, komplette Sicherheitsausstattung, ausgeprägte Handlichkeit". Minus u.a.: "Hoher Preis".
„Mehr Kraft gibt es in der Mittelklasse selten“. Testverbrauch: 7,7 l/100 km Diesel
„Testsieger“
„Testsieger“
Der Testsieger bestach durch „hervorragende Detail-Qualität, außergewöhnlich handlichem, sicheren Fahrwerk, kräftigem Motor und ausreichend Komfort, ohne beim Preis völlig abzuheben“.
„Testsieger“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs