Audi A4 [00] Test

  • 33 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • S4 Limousine 4.2 quattro 6-Gang manuell (253 kW) [00]

  • A4 Cabriolet 1.8 T 5-Gang manuell (120 kW) [00]

  • A4 Avant 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • A4 Avant 1.8 T quattro 6-Gang manuell (120 kW) [00]

  • A4 Avant 1.9 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [00]

  • A4 Avant 2.5 TDI quattro tiptronic (132 kW) [00]

  • A4 Avant 3.0 quattro tiptronic (162 KW) [00]

  • A4 Cabriolet 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

  • A4 Cabriolet 3.0 quattro 6-Gang manuell (162 kW) [00]

  • A4 Limousine 1.6 (75 kW) [00]

  • A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

  • A4 Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [00]

  • A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

  • A4 Limousine 2.5 TDI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [00]

  • A4 Limousine 3.0 multitronic (162 kW) [00]

  • A4 Limousine 3.0 quattro tiptronic (162 kW) [00]

  • S4 Avant 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

    S4 Avant 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

  • S4 Cabriolet 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

  • S4 Limousine 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

Nachfolgeprodukt: A4 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 496 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S4 Cabriolet 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

    „Mit einem geschmeidigen Auftritt inklusive kultiviertem V8-Motor, Allradantrieb, feiner Verarbeitung und vergleichsweise günstigem Preis holt der Audi den Sieg.“

    • Erschienen: 01.04.2004 | Ausgabe: 9/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S4 Cabriolet 4.2 quattro tiptronic (253 kW) [00]

    „Ein billiges Vergnügen ist das Audi S4 Cabrio nicht, aber ein großes.“

  • „gut“ (11 von 15 Punkten)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Avant 1.8 T quattro 6-Gang manuell (120 kW) [00]

    „Wer Spaß will, nehme den Audi...“

  • 388 von 600 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A4 Avant 3.0 quattro tiptronic (162 KW) [00]

    „Bedienung, Haptik und Übersichtlichkeit sind überzeugend...“

  • 474 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 quattro tiptronic (162 kW) [00]

    „Ein gutes Allroundtalent...“

  • Insassenschutz: 4 von 5 Sternen

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    „Beeindruckend sicher beim Seitencrash. Das Thema Fußgängerschutz existiert beim A4 nahezu nicht“.

  • Plus

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    „Im Gegensatz zum älteren Bruder A6 zeigte der neue A4 absolute Spitzenleistungen beim Nässe-Stopp“.

  • „gut“ (2-)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    Plus.: „Vorbildliches Crashverhalten, sehr hohe passive und aktive Sicherheit, einwandfreie Sitzposition, günstiger Verbrauch, reparaturfreundliche Konstruktion“. Minus u.a.: „Geringes Platzangebot im Fond, hoher Bremsverschleiß, Werkstattservice mangelhaft“.

  • 535 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell (96 kW) [00]

    „Der Audi entpuppt sich bis auf seinen relativ lauten Motor als Alleskönner, mit guten Fahrleistungen, sehr sicheren Fahreigenschaften und einem ausgewogenen Federungskomfort“. Testverbrauch: 7,4 l/100 km Diesel

  • Note:2,1

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

    „Limousine mit hohem Qualitätsniveau“. Plus u.a.: „Sehr gute Verarbeitung, kurzer Bremsweg“. Minus u.a.: „Unbequemer Ein-/Ausstieg.“ Testverbrauch: 9,4 l/100 km

  • „gut“ (293 Punkte)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

    Plus u.a.: Exzellente Qualität, komplette Sicherheitsausstattung, ausgeprägte Handlichkeit". Minus u.a.: "Hoher Preis".

    • Erschienen: 01.01.2001 | Ausgabe: 3/2001
    • Details zum Test

    „Siegertyp“

    Getestet wurde: A4 Limousine 2.5 TDI quattro 6-Gang manuell (132 kW) [00]

    „Mehr Kraft gibt es in der Mittelklasse selten“. Testverbrauch: 7,7 l/100 km Diesel

  • 531 von 650 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

  • 399 von 500 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

    Der Testsieger bestach durch „hervorragende Detail-Qualität, außergewöhnlich handlichem, sicheren Fahrwerk, kräftigem Motor und ausreichend Komfort, ohne beim Preis völlig abzuheben“.

    • Erschienen: 01.12.2000 | Ausgabe: 26/2000
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 multitronic (162 kW) [00]

  • 595 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 2.0 5-Gang manuell (96 kW) [00]

    • Erschienen: 01.10.2000 | Ausgabe: 10/2000
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A4 Limousine 3.0 multitronic (162 kW) [00]

  • Fahrverhalten: „1,4“

    67 Produkte im Test
    Getestet wurde: A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf