Auto Bild

Was wurde getestet?

Bremstest bei Nässe. 12 Modelle im Vergleich

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Audi A4 Limousine 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus – Testsieger

    „Im Gegensatz zum älteren Bruder A6 zeigte der neue A4 absolute Spitzenleistungen beim Nässe-Stopp“.

  • 1
    Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    Renault Laguna 1.9 dCi 6-Gang manuell Dynamique (88 kW) [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus – Testsieger

    „Mit dem A4 der Gewinner des Tests. Sowohl das Ansprechverhalten als auch die absoluten Bremsleistungen sind Spitzenklasse“.

  • Audi TT Roadster 1.8 T 5-Gang manuell (110 kW) [98]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Schlug sich sehr gut. Bei Nässe hält er schnell und zuverlässig“.

  • Mondeo Turnier 2.0 TDDi 5-Gang manuell Ghia (85 kW) [00]

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDDi 5-Gang manuell Ghia (85 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Im Wasser bestätigte der neue Ford die starken Leistungen aus der Disziplin Trockenbremsen“.

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    Mercedes-Benz C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Classic (105 kW) [00]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus

    „Gehört im Ansprechverhalten zum Spitzenfeld, auch die gesamte Bremsleistung war gut“.

  • Audi A6 Limosuine 2.4 5-Gang manuell (121 kW) [97]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    Minus

    „Bestätigt seinen Ruf als unbeständiger Bremser. Seine Technik braucht eine Überarbeitung“.

  • BMW 320i Touring 6-Gang manuell (110 kW) [98]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus/Minus

    „Die Bremsabstimmung beim Dreier ist nahezu unerreicht. der Bremsweg selbst enttäuschte aber“.

  • Opel Astra 1.6 5-Gang manuell (55 kW) [98]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Minus

    „Schlug sich tapfer, Verbesserungen sind aber ratsam“

  • Avensis Combi 2.0 D-4D linea sol (81 kW)

    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D linea sol (81 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    Minus

    „Enttäuschte nicht nur beim Vollbremsen - was primär an den Reifen lag. Vor allem das miserable Ansprechverhalten ist zu kritisieren“.

  • Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [96]

    VW Passat Variant 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [96]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    Plus/Minus

    „Das Ansprechverhalten war mit genügend Profil gut. Die Bremsleistung selbst liegt mit jedem Reifen nur im Mittelfeld“.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf