Die besten Action-Cams im Test zeichnen sich durch hohe Auflösung, einen intuitiven Touchscreen und ein beständiges Gehäuse aus.
Robust, wasserdicht, für jede Action zu haben – in Tests müssen Action-Cams aber auch bei Bildqualität, Bedienung und Laufzeit überzeugen.
Die verschiedensten Modelle werden zu ganz unterschiedlichen Preisen angeboten. Günstig ist dabei jedoch selten gut, denn wer auf eine hohe Bildauflösung setzt, muss wissen, dass diese vor allem bei den billigeren Modellen oft interpoliert ist. WiFi- und Bluetooth-Funktionen werden zunehmend wichtiger bei den Action-Cams und auch ein zweites Display wird immer häufiger verbaut. Diese sind zum Teil farbig und mit einer Touchfunktion ausgestattet.
Unsere Action-Cams-Bestenliste wurde von unserer unabhängigen Redaktion erstellt und fußt auf zwei Säulen: Tests der Fachmagazine und Meinungen von Kundinnen und Kunden.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet (letzter Test vom ):

  • und 155 weitere Magazine

Action-Cams Bestenliste

356 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

Neuester Test:

Ver­wandte Suchen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Action-Cams

Test­sie­ger der Fach­ma­ga­zine Aktuelle Action-Cams Testsieger

Aus unse­rem Maga­zin

Häu­fig gestellte Fra­gen (FAQ)

Wie bewertet Stiftung Warentest Action-Cams?

„Hart im Nehmen“ (Erschienen 05/2019)

Wie werden Action-Cams in Vergleichstests geprüft? Die kleinen Begleiter für jede Gelegenheit tummeln sich in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen am Markt. Es gibt sie mit 4K- oder Full HD-Auflösung, in günstigeren Varianten aber auch mit sogenanntem „Pseudo 4K“ (mit nur 25p statt 30 oder mehr). Manchmal ist ein ...

» Vollständige Testzusammenfassung lesen

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs