Stiftung Warentest prüft Autoreifen (2/2009): „Ausgebremst“ - Größe 205/55 R16
Stiftung Warentest
Ausgabe: 3/2009
Erschienen: 02/2009
Bridgestone Turanza ER 300; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Continental ContiPremiumContact 2; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Dunlop SP Fast Response; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Firestone Firehawk TZ300 alpha; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Hankook Ventus Prime (K105); 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Mabor Reifen Sport-Jet 2; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Matador MP 46 Hectorra 2; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Uniroyal Rainsport 2; 205/55 R16 W
- Saison: Sommerreifen
- Breite: 205 mm
- Reifenquerschnitt: 55%
Tests
-
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: