auto motor und sport: Die besten Winterreifen für kompakte SUV (Ausgabe: 20) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    Michelin Pilot Alpin 5 SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „überragend“ (9,0 von 10 Punkten) – Bester im Test

    „Michelin mit besten Leistungen bei fast allen Bedingungen – Testsieger.“

  • 2
    WinterContact TS 870 P; 235/55 R18 104V

    Continental WinterContact TS 870 P; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,7 von 10 Punkten)

    „Der ausgewogene Conti glänzt mit niedrigem Rollwiderstand. Tipp für E-Autos.“

  • 3
    Blizzak 6; 235/55 R18 104V XL

    Bridgestone Blizzak 6; 235/55 R18 104V XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)

    „Auf winterlicher Nässe nicht zu schlagen: der neue Bridgestone.“

  • 3
    Scorpion Winter 2; 235/55 R18 104H

    Pirelli Scorpion Winter 2; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,6 von 10 Punkten)

    „Der Pirelli fährt sehr ausgewogen – mit Schwächen im Rollwiderstand.“

  • 5
    Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    Hankook Winter i*cept evo 3 X; 235/55 R18 104V

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,2 von 10 Punkten)

    „Sehr gutes Ergebnis für den Hankook. Beim Bremsen auf Nässe zeigt er Schwächen.“

  • 6
    UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    Goodyear UltraGrip Performance+ SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

    „Der bestens ausbalancierte Goodyear bremst nur auf Nässe etwas verhaltener.“

  • 7
    Eurowinter HS 02 Pro; 235/55 R18 104V XL

    Falken Eurowinter HS 02 Pro; 235/55 R18 104V XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Der sonst recht verlässliche Falken hat auf verschneiter Straße etwas Mühe.“

  • 7
    WinterPro2 Sport; 235/55 R18 104H XL

    GT Radial WinterPro2 Sport; 235/55 R18 104H XL

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,7 von 10 Punkten)

    „Der günstige GT Radial leistet sich Defizite besonders auf Schnee.“

  • 9
    Snowproof 2 SUV; 235/55 R18 104H

    Nokian Snowproof 2 SUV; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,4 von 10 Punkten)

    „Der Nokian wirkt wegen deutlicher Bremsschwächen nicht ausgereift.“

  • 10
    Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    Vredestein Wintrac Pro; 235/55 R18 104H

    • Sai­son: Win­ter­rei­fen
    • Breite: 235 mm
    • Rei­fen­quer­schnitt: 55%

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Der Wintrac Pro mit leichten Schwächen. Der Nachfolger ‚plus‘ ist schon am Start.“

Tests

Mehr zum Thema Autoreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf