Volvo C70 [06] Test

  • 29 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell (169 kW) [06]

  • C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

    C70 D4 Geartronic Inscription (130 kW) [06]

  • C70 D3 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    C70 D3 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • C70 T5 Geartronic (180 kW) [06] getunt von Bilsport

  • C70 D4 Geartronic 6 Summum (130 kW) [06]

    C70 D4 Geartronic 6 Summum (130 kW) [06]

  • C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

    C70 D5 6-Gang manuell (132 kW) [06]

  • C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

    C70 T5 Geartronic (169 kW) [06]

  • V70 2.0D 136 Kinetic (100 kW) [06]

    V70 2.0D 136 Kinetic (100 kW) [06]

  • C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]

    C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]

  • C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

  • C70 2.0D Powershift (100 kW) [06]

    C70 2.0D Powershift (100 kW) [06]

  • C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

    C70 2.0D Powershift Kinetic (100 kW) [06]

  • C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    C70 2.4 5-Gang manuell (103 kW) [06]

  • C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06]

    C70 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [06]

  • C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]

    C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]

  • C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]

    C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]

  • C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

    C70 D5 Geartronic Summum (132 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

  • C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]

    C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Da der etwas behäbige Volvo ohnehin ein geborener Cruiser ist, reichen 136 PS für gediegenen Freiluftspaß schon aus. Fragt sich nur, für welchen Cabrio-Fahrer - die im Allgemeinen eher wenig Kilometer zurücklegen - sich ein Diesel angesichts der Kraftstoffpreise noch lohnt.“

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „... Die graue Theorie bewahrheitet sich in der Praxis, wenn der C70 ohne Anstrengungen selbst steile, kurvige Bergpassagen meistert oder auf der Landstraße zu Überholmanövern ansetzt. ...“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Der Volvo V70 ist mit dem 2.0D eignet sich ideal für Ausflugstouren auf durchaus kurvenreichen Straßen. Er ist aber auch als alltagstaugliches City-Car zu gebrauchen. ...“

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: C70 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Der neue Zweiliter-Diesel betont den gemütlichen Charakter des offenen Schweden. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Offenfahrgefühl; einfache Bedienung; guter Federungskomfort; bequeme Sitze; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; agiles Handling; gute Bremsen.
    Minus: eingeschränkter Fondraum; großer Wendekreis; leichtes Vorderachsstuckern; Karosseriezittern; um die Mittellage gefühlsarme Lenkung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 2.4 Geartronic Summum (103 kW) [06]

    „Wer Skandinavien mag, wird den C70 lieben. Mit seinem intelligenten Dachkonzept und vor allem den günstigen Einstiegspreisen ab 33.300 Euro ist er eigentlich ein Geheimtipp.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test

    „Plus: Hoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, gute Verarbeitung, elektronischer Überschlagschutz, kultivierte (Turbo-) Benziner, hervorragendes Soundsystem ...
    Minus: ... großer Wendekreis, bei geöffnetem Verdeck nur kleiner / flacher Kofferraum.“

  • 442 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell Summum (169 kW) [06]

    „Entspannter Schweden-Stil trifft Turbo-Fünfzylinder: Federungskomfort liegt dem 230 PS starken Fronttriebler deutlich besser als messerscharfe Präzision.“

  • 437 von 600 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell Momentum (162 kW) [06]

    „Ein Zylinder und mindestens 30 PS weniger machen den weichen C70 T5 eher zum Boulevard-Gleiter als zum Sportler.“

  • 444 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

    „Relativ viel Platz, guter Reisekomfort und die Luxusausstattung sprechen für den C70. Fahrdynamisch hat er aber weniger zu bieten, und der Mehrpreis gegenüber dem Eos trübt die Bilanz.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C70 D5 Geartronic (132 kW) [06]

    „Plus: kultivierter Diesel; Automatik und Partikelfilter Serie.
    Minus: leichte Antrittsschwäche, Lenkung mit Antriebseinflüssen.“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C70 2.4i Geartronic Summum (125 kW) [06]

    „Wer öfter zu viert fährt, ist mit dem gediegenen Volvo besser bedient. ...“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C70 T5 6-Gang manuell Summum (162 kW) [06]

    „Der neue C70 ist ein kraftvoller, komfortabler und sicherer, aber etwas unterkühlter Reisebegleiter. Gefühlsarme Lenkung, großer Wendekreis und hohe Kosten sind seine größten Schwächen.“

    • Erschienen: 27.04.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kultivierte, gut klingende Motoren; Ansprechendes Design innen und außen; Genügend Platz im Fond...
    Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung des 220-PS-Turbos; Bei geöffnetem Dach nur 200 Liter Gepäckraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Udo Kaim

    Tolles Cabriolet mit sehr guter Motorisierung und guter Ausstattung!

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Familie, Fahrten zur Arbeit
    Fahre seit zwei Wochen C70. Bin begeistert, 220 PS sind
    für den schweren Schweden jedoch zwingend erforderlich.
    Relativ weiches Fahrwerk a`la US-PKW, machen entspanntes Chruisen möglich. Perfekt faltet sich das Hart-Top.
    Bedienungseinrichtungen sind übersichtlich, gut zu erreichen und vermitteln, dank der stylischen Mittel-
    konsole, einen angenehmen Gesamteindruck.
    Karosserie gefällt auf Grund ihrer weichen, abgerundeten Übergänge. Nichts erinnert mehr an die
    kanntigen Karossen der frühen Jahre.
    Insgesamt stimmiges Cabrio, dass im Vergleich mit
    deutscher Mittelklasse (Audi A4, BMW 3`er usw.)
    durchaus ein ernst zu nehmender "Rivale" ist.
    U.K.(Fahrlehrer)
    Antworten
  • von Benutzer

    Volvo C 70 Cabrio - einfach Spaß haben

    Hammerteil mit super Fahrverhalten und sonstigen positiven Eigenschaften eines Volvos!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf