Jeep Patriot [07] Test

  • 21 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

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  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses Gant (100 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Der Patriot ein Frontantriebs-Pkw mit einer rustikalen Karosserie und bedarfsgeregeltem Antrieb der Hinterachse per Lamellenpaket. ...“

    • Erschienen: 07.05.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger Dieselmotor, sicheres Fahrverhalten, gutes Raumangebot, reichhaltige Ausstattung, guter Fahrkomfort, vier Jahre Anschlussgarantie.
    Minus: Kleiner Kofferraum, niedrige Zuladung, Motor erfüllt nur Euro 4, fadingempfindliche Bremsen.“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Warnung an alle, die dem Reiz günstiger Gebrauchtpreise beim Jeep Patriot CRD erliegen könnten: Angesichts seiner Qualität ist er noch zu teuer. Wer sich nicht am scheppernden Billig-Hartplastik stößt und unbedingt Patriot-Pilot werden will, greife besser zum Benziner. Denn der macht weniger kaputt - und bleibt auch selbst länger heil.“

    • Erschienen: 18.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Kompakter, SUV im Jeep-Design. Außen kantig wie seine Brüder - unter der Haube schlägt ein sparsamer Dieselmotor von VW.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Die 103 kW / 140 PS und 310 Nm Drehmoment verrichten im Mittelklasse-Jeep ordentlich und aus niedrigen Drehzahlen ihre Arbeit. Der Motor ist bekannt durchzugsstark, aber nach wie vor recht rauh. Von der verbesserten Geräuschdämmung, die der Jeep Patriot im Rahmen der Modellpflege bekommen haben soll, merkt am wenig. Immerhin hält sich sein Verbrauch in Grenzen. Mit 6,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern gehört der Amerikaner zu den sparsamsten Autos seiner Klasse. Und das ganze ohne teure Effizienzmaßnahmen. ...“

    • Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Die Autogasanlage garantiert geringe Kraftstoffkosten und niedrigen CO2-Ausstoß. Positiv: vier Jahre Anschlussgarantie inklusive.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Schön, dass man mit dem Patriot Eco+ ein Gasauto mit voller Garantie hat. Es zeigt aber das Gas-Dilemma: Selbst bei subventioniertem Umbau dauert es, bis sich die Investition rechnet.“

    • Erschienen: 10.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

    „Autogase - CNG und LPG - sind seit Längerem der große Renner. Jeep springt nun auch auf den Zug auf. Gegenüber dem 2,0-Liter-Dieselaggregat fährt man mit dem bivalenten Benziner günstiger und ebenso flott.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Im Hinblick auf die inneren Werte ist der Jeep Patriot durchaus einen näheren Blick wert. Der Dieselmotor arbeitet laufruhig und spritzig, die Sitzposition ist bequem, der Verbrauch niedrig. ...“

    • Erschienen: 30.10.2008 | Ausgabe: 44/2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: fairer Preis, sauberer Antrieb, ordentlich Platz, komplette Ausstattung.
    Minus: schwerfälliges Fahrverhalten, lauter Motor, Bremsen mit Fading.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „...Trotz sperrbaren Zentraldifferenzials wird er damit zwar nicht zum Klettermaxe, die Abkürzung über Schotter- und Schlammpisten schafft er mit 20 Zentimeter Bodenfreiheit allemal.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... gleiche Technik und das gleiche Fahrwerk wie der Jeep Compass, auch den gleichen VW-Turbodiesel. Warum verbraucht der Patriot dann ... einige Zehntelliter mehr als der Compass? Wegen der kantigen Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Mit günstigstem Kaufpreis und klasse Onroad-Eigenschaften kann der Patriot punkten. Die billige Verarbeitung stört.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 63 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „... Er schaukelt sich stark auf, schiebt unverhältnismäßig über die Voderräder und produziert grobe Fahrwerk- und Karosseriegeräusche. Dabei gibt die Lenkung dem Fahrer wenig Rückmeldung, während die Insassen auf den Sitzen hin uns her rutschen. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger und sparsamer Dieselmotor, ordentliche Platzverhältnisse, angenehmer Federungskomfort.
    Minus: Lieblos gestaltetes Interieur, nachlässige Verarbeitung, indirekte und gefühllose Lenkung, hohes Geräuschniveau.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jeeepster

    Genie und Wahnsinn

    • Vorteile: geringer Verbrauch, modernes Design
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen, kein ganz großer Laderaum
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Plus: Schönes Design, Sparsam.
    Minus: Klimaanlage verdient den Namen nicht, ist das billigste vom Billigen.
    Zieht überall, läßt sich nicht vernünftig einstellen. Macht das Auto im Sommer für Langstrecken unfahrbar.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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