Jeep Patriot [07] Test

  • 21 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses Gant (100 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Patriot präsentiert sich in typischer Jeep-Optik, aber unter dem kantigen Kleid steckt die Technik des Compass. ... Motoren und Getriebe stimmen mit dem Compass überein, bei der Ausstattung gibt es Abweichungen. ...“

    • Erschienen: 11.03.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Ein sehr sympathischer Hingucker, der innen arg billig wirkt und im Gelände enttäuscht. Onroad glänzt er dafür durch Handlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 392 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

    „Ein toller Preis und Design mit Charakter. Der Jeep ist ein hemdsärmeliger, freundlicher Typ.“

    • Erschienen: 03.07.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Im Straßenbetrieb kann der Patriot durch eine ausgewogene Fahrwerksabstimmung und eine angenehm direkte Lenkung überzeugen. Damit ist er absolut langstreckentauglich ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    „3-“

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    "Plus: rustikales Offroad-Styling, gute Geländeeigenschaften, kräftiger Dieselmotor.
    Minus: mäßiger Qualitätseindruck, raubeiniger Abrollkomfort auf Asphalt.

    • Erschienen: 27.06.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    „Optisch wirkt der Patriot stimmiger als das Schwestermodell Compass. Positiv: der vergleichsweise geringe Preis und das ordentliche Straßenverhalten mit Verbrauch auf Pkw-Niveau.“


Kundenmeinungen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jeeepster

    Genie und Wahnsinn

    • Vorteile: geringer Verbrauch, modernes Design
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen, kein ganz großer Laderaum
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Plus: Schönes Design, Sparsam.
    Minus: Klimaanlage verdient den Namen nicht, ist das billigste vom Billigen.
    Zieht überall, läßt sich nicht vernünftig einstellen. Macht das Auto im Sommer für Langstrecken unfahrbar.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf