Jeep Cherokee [08] Test

  • 24 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Sport (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Sport (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

  • Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited Exclusive (130 kW) [08]

    Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited Exclusive (130 kW) [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „... Geländewagenfreunde hingegen kommen am Cherokee nicht vorbei.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

    „... In kniffligen Situationen hilft 4WD Low: Nun ist das Mittendifferenzial gesperrt und eine Getriebeuntersetzung geschaltet. Eine elektronisch gesteuerte Bergabfahrhilfe mit Beschleunigungssensor ergänzt das Offroad-Package. ...“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, übersichtliche Karosserie, gute Geländeeigenschaften.
    Minus: Knapper Gepäckraum, hohe Ladekante, kernige Geräuschkulisse, eingeschränkter Federungskomfort.“

    • Erschienen: 09.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „... Wer heute noch einen kernigen Mittelklasse-Geländewagen sucht, der nicht nur auf Show macht sondern seine Versprechen auch im abseits der Straße einlösen kann, kommt am Jeep Cherokee kaum vorbei. Vernunftmenschen könnte die sechsjährige Rundum-Sorglos-Garantie ihre Entscheidung etwas leichter machen. Das Zeug zum Massenschlager hat der Cherokee in Zeiten eines VW Tiguan längst verloren. Sein Motor ist nicht der modernste; der schnellste und sparsamste ist der Jeep ebenfalls nicht. Aber er hat etwas, was den meisten Konkurrenten mittlerweile fehlt: Charakter.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited (130 kW) [08]

    „Das übervorsichtige ESP hemmt den Vortrieb. Schaltet man es ab, kann der Jeep dank traktionsstarker Bereifung seinen kräftigen Durchzug wirksam in Beschleunigung und Kletterleistung umsetzen.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „... Der raue Jeep Cherokee hält im Anhängerbetrieb, was die kantige Karosserie und die traditionelle Technik versprechen. Er ist immerhin befriedigend fahrsicher, zieht kernig wie der sprichwörtliche Ochse - legt aber leider auch ähnliche Trinksitten an den Tag.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „In der Bergwertung überrascht der Jeep Cherokee: Er fühlt sich auch im tieferen Schnee pudelwohl und ist erstaunlich agil. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.12.2008
    • Details zum Test

    760 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „Bei aller Komfortausstattung und trotz des überaus selbstbewussten Preisschildes, das ihn in die Nähe von Premium-SUVs wie dem BMW X3 rückt, bleibt der Cherokee ein erfreulich hemdsärmeliger Vertreter seiner Zunft. Sein rauer Charme macht ihn zum Kumpeltyp, den man mag. Im Gelände stört allein die geringe Bodenfreiheit. Aber mit wenig Aufwand lässt er sich zum ganz großen Kletterer aufrüsten. Den Supertest hat der Cherokee klar bestanden.“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „Der Jeep Cherokee bleibt ein Fall für den besonderen Geschmack: Dem urigen Design und urwüchsigen Kraft stehen das mäßige Raumangebot und die blamable Bodenfreiheit gegenüber.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik Limited Exclusive (130 kW) [08]

    „Die kantige Bauform fordert bei Temperament und Verbrauch ihren Tribut ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „Gute Geländetauglichkeit bei überschaubaren Kosten machen den neuen Jeep trotz kleiner Macken zum Gewinner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „... Sportliche Fahrweise liegt dem kernig-rauen Vierzylinder ebensowenig wie dem geländeorientierten Fahrwerk; dafür erspart die zurückhaltende Dämpfung harte Stöße und holpriges Abrollen. Technisch ist der Cherokee weiterhin ein echter Offroader ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „... zählt zu den meistverkauften Offroadern der Welt. Seine hintere Starrachse sichert ordentliche Verschränkung im Gelände, mindert aber auf befestigten Straßen den Komfort. ... Bereits die Basisversion Sport lässt bis auf Seitenairbags nichts Wichtiges vermissen. ...“

    • Erschienen: 09.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II Automatik (130 kW) [08]

    „... Der neue Jeep Cherokee besticht durch ordentliche Geländeeigenschaften, macht einen soliden Eindruck und darf sich deshalb Geländewagen nennen. Der günstige Dollar-Kurs macht ihn zudem interessant.“

    • Erschienen: 05.09.2008 | Ausgabe: 36/2008
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Select-Trac II 6-Gang manuell (130 kW) [08]

    „Fans werden es begrüßen: So muss ein Jeep aussehen und fahren. Doch auf der Straße hängt die Konkurrenz das Klettertier längst ab. So bleibt das Original in seiner Nische hängen - Jeep hat eine Chance vertan.“

Weitere Tests (9)

Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf