Von wegen qualifizierter Support :-)
-
Vorteile:
gute Verarbeitung, automatische Staub- und Kratzerentfernung
-
Nachteile:
langsame Scan-Geschwindigkeit, langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit
-
Geeignet für:
Privatgebrauch
-
Ich bin:
Privatanwender
Das Desgign und das Produkt selber sind tatellos, wenn es mal läuft, die Geschwindigkeit mässig bis lausig, trotz quatro core Prozessor im PC. Aber bis es unter Vista läuft, ein Horrortrip.
Ich bekam den Scanner zum 50. Geburtstag von meinen beiden Lieblingskindern geschenkt. Super Freude pur,das richtige Geschenk. Ich installiere alles zu Hause und habe in der Regel keine Probleme irgendwas zum Laufen zu bekommen, und wenn es über SAP eine Kaffeemaschine ist.
Was ich aber mit dieser Mühle erlebt habe, sprengt den Rahmen des Vernüftigen als "User". Das Kistchen hat alles gemacht, nur nicht die Dateien auf der Harddisk abgespeichert. Das Ding hat sich schlicht geweigert. Also, mehrmals in und -deinstalliert, Treiber aus dem Internet runtergeladen etc. etc.
(Besitzte auch noch einen Drucker der F300 Serie von HP).
Nach ca. 2 Tagen und 11 ergebnislosen Versuchen der Installation mit und ohne Virenscanner und Firewall, hab ich den US Support angerufen, da hier in Europa ab 17:00 Uhr je keiner mehr bei HP arbeitet!! Die waren nicht in der Lage auf meinem PC einen Remotezugriff zu machen.... Problem weiterhin. In der Schweiz angerufen (Wohnort) und schwupp war ich in Polen (Mein Auto ist noch hier!). Netter Mann, aber unfähig. Ich solle Vista deinstallieren, so einen Fehler gibt es gar nicht. Ich habe ihm was gewünscht, es war aber keinen schönen Abend. Habe mit ihm noch etwas fachgesimpelt. Er war ja sonst ganz nett. Er hat mir dann eine 3 Seitige Anleitung zur Fehlerbehebung geschickt. Gut, ich arbeite ja in der IT und mir sind alle Sachverhalte klar. Oder?? Auf jeden Fall hab ich dann das Ding zum Laufen bekommen, indem ich sämtliche HP Produkte von der Festplatte entfernt habe (Programm entfernen). Auf allen Kanälen geschaut habe ob noch was von HP zu finden ist. Alles radikal runtergeschmissen. Ade du guter Drucker......
Das hat ungefähr 7 Neustarts benötigt. Dann habe ich das Produkt neu insalliert und Heureka es läuft. Nur der Drucker nicht. Konnte auch nicht installiert werden, da die CD zu alt, also Druckertreiber auf HP geholt installiert und es läuft beides....
Konsequenz, nie mehr HP! Der Support ist lausig trotz preisgekrönten desselben auf der Homepage ersichtlich, weiss nicht wer das getestet hat. Das Produkt selber ist gut und solide verarbeitet, aber Solche IT Kleinigkeiten, sind einem User nicht zuzumuten. Und Deutschland wie die Schweiz düren keinen Remotezugriff machen. Man hat mir dan Indien vorgeschlagen. Jungs, ich will kein Curry, ich will einen Scanner zum laufen bringen. Wenn ich nur das Produkt benote, dann sicher 1.5, der Support eine 6
Antworten